“Modernes Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 67 von 134 Hotels in Salzburg
bad pirawarth
“Modernes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2011

schöne grosse Zimmer(Nr.317),harte Betten, grosses Bad, Wc vom Bad getrennt, Fernsehbedienung gewöhnungsbedürftig, Hotelgarage (14 Euro/Tag etwas teuer) und Einfahrt etwas eng, zentrale Lage( man kann zu Fuss locker in die Innenstadt gehen), gutes Frühstücksbuffet, gegenüber gibt es ein kleines Einkaufszentrum(Merkur,ein Sportgeschäft usw.)

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Göppingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

saubere, moderne Zimmer, freundliches, hilfsbereites Personal, sehr gutes Frühstück,
außerhalb des Zentrums gelegen, doch mit gutem O-Bus Anschluß, jedoch für auch vom Zentrum zu Fuß ohne Probleme zu ereichen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Pommelsbrunn
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2011

Das Hotel liegt ca 15 Gehminuten von der Altstadt entfernt in zentraler Lage. Es ist erst vor ca 1 Jahr neu eröffnet worden und deshalb sehr modern eingerichtet. Die Zimmer mit offnenem Bad (Duche und WC durch Milchglas abgetrennt) sind sehr groß. Sauna und Dampfbad sind ebenfalls vorhanden. Da ich das Hotel über einen sehr billigen Gutschen gebucht habe (99€ für 2 Nächte mit 2 Personen incl.Frühstück) dacht ich, daß es hier eine 2 Klassen-Gesellschft gibt. Weit gefehlt: Das Personal war sehr freundlich und man ist genauso wie jeder Vollzahler sehr gut behandelt worden.
Weiter so, wir kommen gerne wieder !!!

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Kirchheim unter Teck, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2011

Schönes und sauberes Zimmer. Ein Erlebnis ist die Regendusche!
Das gesamte Hotelpersonal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Frühstücksbuffet war sehr ausgiebig und lecker und wurde immer sofort nachgefüllt.

Zur Altstadt sind es 15-20 Gehminuten. Zwei Buslinien halten direkt vor dem Hotel, die auch direkt in die Altstadt fahren.

Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Heilbronn
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Wir (2 Erwachsene, 1 Kind) waren im März für einen Kurzurlaub (3 Tage) in Salzburg. Das Amedia Hotel haben wir über das Internet gefunden und aufgrund der Bewertungen der Reiseportale gebucht.
Das Hotel liegt etwas ausserhalb Salzburgs am Kapuzinerberg. Die Anbindung über Bus in die Stadt ist aber problemlos.

Parkplatz
Das Hotel bietet Parkplätze gegen Gebühr an. Wir haben uns um das Hotel orientiert und problemlos einen Parkplatz nahebei gefunden. Da wir eine Salzburgcard im Hotel gekauft haben, konnten wir unser Auto über den Aufenthalt dort stehen lassen und haben stattdessen die öffentlichen Verkehrsmittel genutzt.

Salzburg Card
Kann im Hotel gekauft werden. Die Salzburgcard ist ein interessantes Angebot das sich zu prüfen lohnt. Obwohl manche Sehenswürdigkeiten während unseres Aufenthalts geschlossen waren (maches ist erst ab April/Mai zu besichtigen) hat sie sich bezahlt gemacht.

Hotelzimmer
Das Hotelzimmer ist hinreichend gross, modern eingerichtet und verfügt über eine sehr angenehme Dusche (bereits mehrfach geschildert). Stauraum für Kleidung ist begrenzt, hat uns aber nicht weiter gestört.
Die Matratzen sind eher hart ausgelegt, was ich aber mit meinen 1,90m und 85 Kilo zu schätzen wusste. Oftmals sind Matratzen in Hotels eher zu weich.
Das Zimmer war ruhig, sauber und mit allem notwendigen ausgestattet.

Frühstück
Haben wir nicht in Anspruch genommen, können somit keine Angaben dazu machen.

Wellness
Der Wellnessbereich im 4.Stock ist eher klein, entsprach aber ansonsten unseren Erwartungen. Handtücher sind ausreichend zur Verfügung gestellt und Bademäntel bekommt man problemlos an der Rezeption.
Vorschlag an das Hotelmanagement: Im Wellnessbereich fehlt es an ausreichenden Möglichkeiten Handtücher und Bademäntel aufzuhängen. Auch wäre es angenehm wenn ein Wasserspender aufgestellt würde und wenn Zeitschriften bereitgestellt würden um die Ruhezeiten zwischen den Saunagängen zu gestalten.

Freundlichkeit
Das Personal war durchgehend freundlich, ansprechbar, und hat uns bei Fragen umfassend informieren können.

Wenn man Preis und Leistung gegenüberstellt, ist das Amedia Hotel eine sehr empfehlenswerte Option für einen Salzburgurlaub.

• Aufenthalt März 2011, Familie
amedia, Rezeption von BEST WESTERN PLUS Amedia Art Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2011
Sehr geehrter Herr Peter,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Stadthotel Salzburg Amedia zu bewerten. Gerade weil Sie uns aufgrund der positiven Bewertungen gebucht haben, die Sie im Internet über uns zuvor fanden, freuen wir uns besonders, denn wir haben erst im Juli 2010 unser Stadthotel Salzburg Amedia eröffnet.

Gästen, die sich die Sehenswürdigkeiten Salzburgs ansehen möchten, empfehlen wir gerne die Salzburg Card, weil sie – besonders als Familie – kostengünstig aussteigen. Und da die Rezeption in unserem Stadthotel Salzburg Amedia rund um die Uhr besetzt ist, können Gäste die Salzburg Card 24/7 erwerben.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen die Sauberkeit im Stadthotel Amedia aufgefallen ist, sowie auch Ihre Bemerkung, dass Sie mit unseren neuen, schallisolierten Fenstern sehr ruhig geschlafen haben und keinerlei Straßenlärm verspürten.

Ein herzliches „Danke“ noch einmal persönlich an Sie für das ausgesprochene Lob an unsere Mitarbeiter im Stadthotel Salzburg Amedia, gerne leiten wir dies umgehend weiter.
Wir freuen uns, wenn Sie unser Stadthotel Salzburg Amedia wieder buchen und verbleiben

mit besten Grüssen aus der Mozartstadt

Amedia-Team
St. Pölten / Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2011

befindet sich an der Bundesstraße 1 bei einer sehr belebten Kreuzung.
Zimmer sind modern eingerichtet, die Nasszelle bekommt das Prädikat "vortrefflich".
Die Farbgebung, Hauptfarbe ist Rot, ist zwar geschmacksabhähgig, mir hat es sehr gut gefallen.
Aufgrund komischer nicht gerade lustiger Bemerkungen des Frühstückkellners und auch teilweise schnippischer Antworten an der Rezeption, habe ich meine schlechteste Bewertung dem Service zugeschrieben.
Das Hotel liegt 1,3 km vom Beginn der Fußgängerzone entfernt. Wer gut zu Fuss ist, ist in ca. 20 Minuten im Zentrum.
Großes Problem ist die Knappheit an Parkplätzen in der Stadt Salzburg.
Parken ist teuer!

• Aufenthalt März 2011, Freunde
amedia, Rezepton von BEST WESTERN PLUS Amedia Art Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2011
Sehr geehrter Herr Fladan,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Stadthotel Salzburg Amedia zu bewerten. Unser Stadthotel Salzburg Amedia ist, wie es bei einem Hotel in der Stadt der Fall ist, straßennah gelegen. Das ist auch der Grund, warum wir großen Wert auf schallisolierte Fenster gelegt haben, als das Hotel vor nur 8 Monaten als neues 4-Sterne-Stadthotel in Salzburg eröffnet wurde.

Zu Ihrem Statement bezüglich unseres Personals können wir leider keine Stellungnahme abgeben, da wir nicht nachvollziehen können, um welchen Vorfall es sich dabei gehandelt hat. Selbstverständlich freuen wir uns, wenn Sie uns diesbezüglich direkt kontaktieren, um uns dies genau zu schildern, sodass wir die Möglichkeit haben, darauf zu reagieren.

Ganz klar ist uns bewusst, dass es in Städten wie Salzburg nicht immer einfach ist, für das Fahrzeug einen Abstellplatz zu finden. Deshalb sind wir als Stadthotel in Salzburg sehr stolz darauf, für unsere Gäste Garagenparkplätze und Außenparkplätze anbieten zu können. Diese kann der Gast aus organisatorischen Gründen nicht reservieren, doch wir sind stolz darauf, im Vergleich zu den meisten Stadthotels in Salzburg diese unseren Gästen offerieren zu können. Unsere Stellplätze werden mit Euro 14,00 pro Tag verrechnet, dieser Preis entspricht dem normalen Durchschnitt Salzburgs. Selbstverständlich steht es unseren Gästen frei, sich anderweitig umzusehen.

Unser Stadthotel Salzburg hat die Bushaltestelle direkt am Hotel, der Bus Nummer 4 fährt alle 10 Minuten in die Stadt und auch retour – eine schöne Alternative für Gäste, die nicht zu Fuß in das Stadtzentrum gehen möchten, das Ticket kostet nur Euro 2,10.

Herzlichst
Amedia Stadthotel Salzburg
Amedia Team
Ingolstadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Schickes, neues Hotel mit sauberem aber sehr kleinem "Wellnessbereich".
Für eine Städtereise optimal. Allerdings würde ich das Hotel aufgrund der Lage nicht wieder buchen. Hotel liegt an einer großen Kreuzung, Großteil der Zimmerfenster auf der Seite stark befahrener Straßen. Fußweg bis in die Altstadt ist weit.
Ansonsten war das Hotel sauber. Frühtücksbuffet war o.k. aber nichts außergewöhnliches. Alles in allem: O.K. - aber auch nicht mehr!

(Zumal haben wir uns sehr geärgert, dass wir eines der kleinsten Zimmer direkt an der Straße erhalten haben, obwohl das halbe Hotel leerstand und sicherlich genügend geräumigere Zimmer mit zumindest etwas besserer Lage verfügbar waren).

Aufenthalt Februar 2011, Paar
amedia, Rezeption von BEST WESTERN PLUS Amedia Art Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 8. März 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung von unserem Stadthotel Salzburg Amedia auf Tripadvisor. Unser Designhotel liegt in der Stadt und grenzt daher an jeder Seite an eine Straße. Unsere neuen, schallisolierten Fenster (Neueröffnung des Amedia Salzburg im Juli 2010) treten deshalb etwaigem Straßenlärm in jeder Hinsicht entgegen. Der Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad mit Blick auf den Kapuzinerberg ist für unsere Hotelgäste kostenlos, sowie auch der Verleih der Bademäntel. Die Altstadt (Linzergasse) erreichen Sie zu Fuß in 15 Minuten, mit dem Bus, der alle 10 Minuten direkt vor dem Hotel in die Stadt fährt, gelangen unsere Gäste in nur 5 Minuten ins Zentrum.

Herzliche Grüße,
aus dem Stadthotel Salzburg Amedia
Amedia-Team

Sie waren bereits im BEST WESTERN PLUS Amedia Art Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PLUS Amedia Art Salzburg

Anschrift: Linzer Bundesstrasse 6, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 67 von 134 Hotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — BEST WESTERN PLUS Amedia Art Salzburg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Budget Places, Booking.com und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PLUS Amedia Art Salzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amedia Hotel Salzburg
Hotel Amedia Salzburg
Amedia Hotel In Salzburg
Amedia Hotel Bewertungen
Amedia Hotel Hotelbewertung

Wenn Sie BEST WESTERN PLUS Amedia Art Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.