“Eine Symphonie für den Gaumen” 5 von 5 Sternen

43 662870899
Platz Nr. 2 von 503 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: USD 63 - USD 190
Küche: österreichisch
Geeignet für: Firmenevent, Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Sein Restaurant nennt er schlicht „esszimmer“. Mehr braucht es nicht, meint Haubenkoch Andreas Kaiblinger, denn „die wahren Abenteuer sind im Topf“.
Fuschl am See, Österreich
“Eine Symphonie für den Gaumen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014 über Mobile-Apps

Was Küchenchef Andreas Kaiblinger da auf den Teller zaubert, hat wahrhaft die Hauben verdient. Jeder einzelne Gang in der Menüfolge ist ein Erlebnis. Der perfekte Service und das stimmige Ambiente runden den Abend ab und machen den Besuch zu einem Genuss der besonderen Art. Obwohl natürlich in der gehobenen Preisklasse angesiedelt, ist das Menü mit seinen raffinierten Kompositionen und Zusammenspiel der Aromen jeden Cent wert. Das ist Handwerkskunst auf höchsten Niveau - eben eine Symphonie für den Gaumen!

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Neubiberg
“extra angereist...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Mitte April haben wir uns hier verwöhnen lassen. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Zu dieser Zeit hatten wir den sehr aufmerksamen Service nur für uns. Zur späteren Mittagszeit kamen dann noch wenige andere Gäste. Wir haben ein großes Menü bestellt und haben uns auf die Weinempfehlung verlassen. Wir wurden nicht enttäuscht. Die kleinen Portionen waren ein echtes Geschmackserlebnis und der Wein passte sehr gut dazu. Ein kleines Malheur bei der Zubereitung fand sich nicht auf der Rechnung wieder. Vorbildlich. Wir haben uns vorgenommen, das nächste Mal am Abend zu kommen und können das Esszimmer empfehlen.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Salzburg, Deutschland
“sehr gute Kueche, mit Salzburger Note”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Ein gemütliches Restaurant, gut eingeteilt. Der Service ist aufmerksam und sehr freundlich.
Das Essen ist frisch und wunderschön zubereitet, simple und dezent im Geschmack, mit ein paar aussergewöhnliche Noten die im Gaumen erfrischend und angenehm wirken. Die Weine sind gut ausgewählt. Empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Sehr gut aber unter unserer Erwartung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Die Einrichtung ist sehr schön und zum wohlfühlen. Der Abstand zwischen den Tischen grosszügig. Der Service sehr gut mit ganz kleinen Aufmerksamkeitslücken. Das Menü war von der Zubereitung her manchmal handwerklich ein wenig zu simpel für diese Kathegorie. Geschmacklich war uns die Speisefolge etwas eintönig, undifferenziert und mit wenigen Höhepunkten. Manche Speisen schmeckten ein wenig fad. Wir waren in Summe zufrieden, aber für diese Kathegorie und Preislage nicht ganz auf der Höhe unserer Erwartung.

Aufenthalt März 2014
“Luxus Küche!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Ich bin begeistert! Es ist Küche nach meinen Vorstellungen! Von Gruß aus der Küche bis Nachspeise war alles einfach perfekt. Das Personal war über aus freundlich! Wir kommen bestimmt wieder! Hier passt einfach alles. Danke dafür