“extra angereist...” 4 von 5 Sternen

43 662870899
Platz Nr. 1 von 490 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: USD 63 - USD 190
Küche: österreichisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, Terassenrestaurant, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Beschreibung: Sein Restaurant nennt er schlicht „esszimmer“. Mehr braucht es nicht, meint Haubenkoch Andreas Kaiblinger, denn „die wahren Abenteuer sind im Topf“.
Neubiberg
“extra angereist...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Mitte April haben wir uns hier verwöhnen lassen. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Zu dieser Zeit hatten wir den sehr aufmerksamen Service nur für uns. Zur späteren Mittagszeit kamen dann noch wenige andere Gäste. Wir haben ein großes Menü bestellt und haben uns auf die Weinempfehlung verlassen. Wir wurden nicht enttäuscht. Die kleinen Portionen waren ein echtes Geschmackserlebnis und der Wein passte sehr gut dazu. Ein kleines Malheur bei der Zubereitung fand sich nicht auf der Rechnung wieder. Vorbildlich. Wir haben uns vorgenommen, das nächste Mal am Abend zu kommen und können das Esszimmer empfehlen.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Salzburg, Deutschland
“sehr gute Kueche, mit Salzburger Note”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Ein gemütliches Restaurant, gut eingeteilt. Der Service ist aufmerksam und sehr freundlich.
Das Essen ist frisch und wunderschön zubereitet, simple und dezent im Geschmack, mit ein paar aussergewöhnliche Noten die im Gaumen erfrischend und angenehm wirken. Die Weine sind gut ausgewählt. Empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Sehr gut aber unter unserer Erwartung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Die Einrichtung ist sehr schön und zum wohlfühlen. Der Abstand zwischen den Tischen grosszügig. Der Service sehr gut mit ganz kleinen Aufmerksamkeitslücken. Das Menü war von der Zubereitung her manchmal handwerklich ein wenig zu simpel für diese Kathegorie. Geschmacklich war uns die Speisefolge etwas eintönig, undifferenziert und mit wenigen Höhepunkten. Manche Speisen schmeckten ein wenig fad. Wir waren in Summe zufrieden, aber für diese Kathegorie und Preislage nicht ganz auf der Höhe unserer Erwartung.

Aufenthalt März 2014
“Luxus Küche!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Ich bin begeistert! Es ist Küche nach meinen Vorstellungen! Von Gruß aus der Küche bis Nachspeise war alles einfach perfekt. Das Personal war über aus freundlich! Wir kommen bestimmt wieder! Hier passt einfach alles. Danke dafür

“Immer wieder eine uberraschung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Wenn ich mich an den ersten besuch bei andreas kaiblinger erinnere wird mir ganz warm ums herz auch wenn das mitlerweile 16 jahre her ist. Unsere chefleute bachmeier haben uns damals zur lehrabschlussprufung ins pekeo eingeladen und es war fur mich der einstieg die gauenfreuden von einen grand chef der besonderen art kennen zu lernen.

Danach hab ich in grosseren abstanden immer das pekeo und spater das esszimmer besucht. Jeder koch hat seine eigene handschrift. Die von andreas kaiblinger trifft sie mit der faust auf auge. Abgesehen davon wird man jedesmal mit neuen kreationen uberrascht.
Die weinbegleitung das I tupfelchen den jeder tropfen passt perfekt. Das ist mir bis jetzt selten in gleichwertigen haubenlokalen passiert.

Ein gericht das mir seid jahren in erinnerung geblieben ist sind die hausgemachten blutwurst tortellini mit hummerschaum.

Unvergesslich...

Abgesehen davon sei zu erwahnen das ich normalerweise ein sehr schwieriger gast bin und es nicht einfach ist mich zufrieden zu stellen, aber im esszimmer gibt es einfach nichts zu meckern.
Ich komme gerne wieder und lasse mich von aussergewohnlichen verwohnen.