“Seit neun Jahren immer ein Genuss” 5 von 5 Sternen

43 662870899
Platz Nr. 3 von 443 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: USD 63 - USD 190
Küche: österreichisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, Terassenrestaurant, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Beschreibung: Sein Restaurant nennt er schlicht „esszimmer“. Mehr braucht es nicht, meint Haubenkoch Andreas Kaiblinger, denn „die wahren Abenteuer sind im Topf“.
“Seit neun Jahren immer ein Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Ein Salzburg-Besuch ohne das Esszimmer ist für uns kaum mehr vorstellbar - wann immer wir in den letzten neun (!) Jahren hier waren, haben Küche, Service und Ambiente auf höchstem Niveau perfekt harmoniert. Kein "Überdrüber", sondern einfach feine Speisen und unaufdringliche, kompetente und herzliche Betreuung, egal, ob mittags oder am Abend. Ein kulinarisches Vergnügen, ein modern-stimmungsvolles Ambiente und das Gefühl, willkommen zu sein - mehr können wir uns nicht wünschen.

• Aufenthalt August 2013

Von 92 % empfohlen
“Zufriedenheit auf allen Ebenen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Das Restaurant fällt zunächst durch die gut geschulten und kompetenten Mitarbeiter berreits bei der Reservierung, beim Empfang, während des gesamten Services bis zum Verlassen des Lokales auf. Es sind hier die vielen, netten, kleinen, persönlichen Gesten, die mir so gut gefallen haben. Alle Mitarbeiter wirken positiv - passend zum allegmeinen Stimmungsbild des Restaurants, einfühlsam, kundenorientiert. Man merkt der Chef ist dahinter und lebt dies auch vor. Über das Essen dürfte wohl schon viel geschrieben worden sein: es erfüllt seinen guten Ruf in jeder Hinsicht. Wenn sie in Salzburg einen kulinarisch verwöhnten Abend, etwas gastronomisch Besonderes bzw. außerhalb der NOrm erleben wollen, so kann ich das ESSZIMMER nur bestens empfehlen. Hier komme ich sehr gerne wieder her.

• Aufenthalt August 2013
Salzburg, Österreich
“ein MUSS für Gourmets”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013 über Mobile-Apps

sehr beeindruckend und sehr filigran im Geschmack was meibe Frau und ich hier erlebten.
Der Fisch auf den Punkt und die fleischgänge ein Hit.
Auch wenn wir in der nähe wohnen war es unser erster Besuch, aber sicher nicht der Letzte. Wir freuen uns schon darauf und danken dem Team

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
St. Stefan ob Stainz, Österreich
“Für Feinschmecker ein lohnender Besuch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013 über Mobile-Apps

Modernes und gemütliches Lokal in Salzburg sicher eins der besten in dieser Kategorie.
Der Service sehr professionell aber dabei in keinster Weise aufdringlich. Die Speisen vom Geschmack und der Optik einfach Spitze dazu eine äußerst gut sortierte Weinkarte. Die Desserts eine Aufenweide.
Für uns ein Pflichtbesuch bei unseren nächsten Salzburg Besuch.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Salzburg
“Beständiges hervorragendes Essen und ausgezeichneter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

dadurch zeichnet sich dieses Restaurant aus, die Tische stehen weit genug auseinander für eine private Unterhaltung, das Interieur ist modern ohne kühl zu wirken, man wird persönlich mit dem Namen begrüßt, der Service ist höflich, zuvorkommend, professionell und unaufdringlich und hat dennoch eine persönliche Note. Die Speisekarte ist kreativ, abwechslungsreich zu für diese Restaurantklasse erwartungsgemäßen Preisen, die Weinkarte beinhaltet renommierte Spitzenweine und läßt kaum Wünsche offen. Der Sommelier verfügt über beste Fachkompetenzen. Der Käsewagen ist ein Muss, der erlesenen Digestifs ein 'Kann' - wer es eben mag. Alles perfekt für einen genussreichen Abend. Kein Wunder, das Esszimmer zählt zu meinen Top-Favoriten in Salzburg und das seit Jahren!

• Aufenthalt Juli 2013