“Qualität und Menge stimmen nicht mit dem Preis überein” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 192 von 491 Restaurants in Salzburg
Preisbereich: USD 14 - USD 21
Küche: österreichisch, Gaststätte
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Regionale Küche
“Qualität und Menge stimmen nicht mit dem Preis überein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Das Lokal selbst ist riesengroß und die Bedienung durch die Bank freundlich und höflich. Wir wollten eher gemütlich essen und haben dazu das Abendstern genutzt. Speisekarte ist die gleiche.
Wir wollten nur eine Kleinigkeit essen und entschieden uns für eine Kaspressknödel-Suppe und einen kalten Schweinsbraten mit Radi und Bierkäse.
Meine Suppe wurde in einem "Tässchen" serviert und das Knödel hatte die Größe einer Pflaume. Geschmacklich einwandfrei, aber für 4,30 € wirklich vieeel zu wenig. Beim Schweinsbraten gings uns ähnlich. Der Braten bestand aus 3 dünnen Scheiben (1mm dick), mit ein paar Rettichscheiben und zwei Stücken Käse. Zum Braten gab es weder Senf, Kren etc. dazu ... dennoch hatte das Ganze einen stolzen Preis von 9,40€.

Wir sind wirklich oft in Salzburg und auch immer im Zentrum unterwegs. Aber für das Geld was man dort bezahlt, gibts in anderen Lokalen wirklich um einiges mehr.

• Aufenthalt November 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen

Salzburg, Österreich
“Grossgaststätte mit vielen gemütlichen Räumen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Vorab muß gesagt werden, dass dieses Restaurant mit Mitte Jänner 2013 wegen umfangreichen Renovierungsarbeiten schließen wird und dass diese Gaststätte in das ehemalige Gablerbräu übersiedeln wird. Da ich einmal die Möglichkeit hatte die Küche anlässlich der Sound of Salzburg Show and Dinner zu kosten war ich sehr überrascht wie das Essen im Restaurant aus der gleichen Küche vorzüglich schmeckte. Auf der Speisekarte findet man durchwegs österreichische Köstlichkeiten. Auch die verschiedenen Biersorten passten sehr gut zu den bestellten Speisen. Servierpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit! Werde sicherlich dieses Restaurant in den neuen Räumlichkeiten wieder aufsuchen.

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Grindelwald, Schweiz
“Nicht die feine englische Art”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Wir besuchten die Show am 10. August 2012.
(Sound of Salzburg)

Es wird wohl so sein, dass die Veranstalter die Räume, die Technik und auch die Leistungen der Küche der Sternbräu GmbH wiederkehrend benützen. Aus diesem Grunde ist die Sternbräu GmbH sowie der Veranstalter Sound of Salzburg gemeinsam von dieser Bewertung betroffen.

Im Vorfeld: Buchung, Platzzuteilung und auch während des Anlasses war die Freundlichkeit aller Personen zuvorkommend.

Der Theatersaal: Er ist mit einer total veralteten Klimaanlage ausgestattet, es war eher kalt, dieser Eindruck entstand weil man sich 2 Stunden im Durchzug fühlte.
Die Mikrofon und Audiotechnik ist „billig“, und sie ist der Anforderung in keiner Art und Weise gewachsen. Bei Sprache und Musik „verzerrt“ das Ganze.

Das Essen: Auch ein Schweinsbraten könnte genussreich zubereitet werden. Zu der Küche möchten wir uns nur soweit äussern. Von den insgesamt ca. 26 Teilnehmenden hatten 12 Personen das Dinner bestellt. Von diesen 12 Personen wurden ca. 7 Teller nahezu ohne Konsumation wieder der Küche zugestellt. (unsere auch)

Die Show: Wir waren auch „Geniesser“ des Dinners und hofften auf eine akzeptable Show. Die Music Singers haben wohl ihr Bestes gegeben um den Abend zu retten. Der Frust des Essens, der Saaltechnik war zu gross, und das kann leider auch eine Show nicht mehr korrigieren. Ein Tisch mit 6 englisch sprechenden Personen hat sich während der Veranstaltung geleert.

Empfehlung: Mit der Sternbräu GmbH Renovationen, in Folge auch neue Konditionen aushandeln und anschliessen die Preise neu kalkulieren. Die bisherige Art und Weise hat Salzburg wirklich nicht verdient. Die Besucherzahl von 26 Personen in der besten Jahreszeit zeigt wohl die Qualität des Ganzen.

Ed. Bohren Schweiz

Aufenthalt August 2012
bad aussee
“Bodenständiges im Auge des Sturms”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012 über Mobile-Apps

Direkt am Hotspot des Salzburgtourismus an der Getreidegasse ein zwar riesiges, auf Grund der verschiedenen Stuben trotzdem gemütliches Restaurant mit ausgezeichneter gutbürgerlicher österreichischer Küche und exzellenter Bierkultur.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hainburg An Der Donau
“Salzburger Gemütlichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

hervorragende österreichische Küche mit einem kleinen Einschlag nach Deutschland, flinke, freundliche und rasche Bedienung, das Preis / Leistungsverhältmis stimmt, mehrere Gasträume unter anderem eine gemütliche Bierstube, besonders heimelig im Winter

• Aufenthalt Juni 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen