“Schöner Gastgarten an heissem Sommertag” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 75 von 503 Restaurants in Salzburg
Küche: österreichisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Schöner Gastgarten an heissem Sommertag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013 über Mobile-Apps

An einem der heissesten Sommertage konnte man sich imschattigen Biergarten gut erholen! Bis 18.00 Uhr gibt es eine kleinere Karte, die aber trotzdem alle Wünsche erfüllt: saures Rindfleisch, Wiener Schnitzel, Graukas angemacht oder als Knödel: alles sehr gut. Dazu ein kühles Bier und sehr freundlicher Service, was will man mehr!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Salzburg
“Ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis, gute Küche, sehr schöner Gastgarten mit alten Kastanienbäumen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Wir gehen sehr gerne und oft in den Weiserhof essen. Es gibt dort typische Pinzgauer und Salzburger Kost. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wir haben immer sehr gut gegessen, auch der Wein ist gut. Im Sommer ist der Gastgarten mit den laten Kastanienbäumen wunderschön, um einen angenhemen Abend zu verbringen. Wir empfehlen dieses Gasthaus!

• Aufenthalt Oktober 2012
“Einheimischentipp”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Wir hatten vor unserer Reise nach Salzburg schon recherchiert, wo man gut essen kann und waren auf den Weiserhof aufmerksam geworden. Es liegt ein wenig versteckt in einer Nebenstraße auf der nördlichen Seite der Stadt.

Es waren nur Einheimische dort und alle Tisch bis auf einen waren reserviert (gutes Zeichen).
Wir hatten drei Bier, ein Radler, zwei Grüne Veltliner, eine Kartoffelsuppe, ein Rosmarinhendl, eine Art Saumagen, ein Gamsgeschnetzltes, zwei Marillenpalatschinken, zwei Espressi und einen Rhabarber-Holunder-Saft. alles köstlich und wir hab zusammen 71€ bezahlt.

Der Service war überaus freundlich trotz vollen Hauses und die Toiletten waren auch gepflegt.

Dieses Restaurant kann ich jedem nur empfehlen!

Salzburg, Österreich
“Wie der Vater so der Sohne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Der Weiserhof, geführt durch den Sohn des legedären Senior Essls,ehemaliger Betreiber des Krimpelstätters hatte eine schwere Hürde zu überspringen. Der Masstab war der Vater und den hat er erreicht. Bodenständige Küche ohne viel Schnick Schnack, lokale Spezialitäten wie ein Surschnitzl oder Gänseleber auf Blattsalat ließen das gourmetische Herz schneller schlagen. Nette Bedienung und schnelles Service sind als zusätzliches Plus zu bewerten. Der Gastgarten mit riesigen Kastanienbäumen lädt im Sommer zum Verweilen ein. Eine Rarität in Salzburg. Zusammenfassend sehr empfehlenswert. Weinangebot ausbaubar. Bier aus Kaltenhausen exzellent. Für Firmenfeiern im kleinen Umfang bestens geeignet

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Ein absoluter Glückfall!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

So als Tourist in Salzburg wird das schon sehr schwierig. Wo soll man abends essen gehen. Alle Restaurants, die in der schönen historischen Innenstadt liegen sind arge Touristenfallen, d.h. teuer und das Essen ist schlecht. Dafür sieht man aber Japaner, Amerikaner, sonstige Weltreisende und vielleicht sogar ein Mozartdouble.
Dank QypeApp fanden wir den Weiserhof in der Nähe unseren Hotels.
Nach Querung des niegel-, nagelneuen Bahnhof standen wir schon vor dem schönen Biergarten, der uns mit seinen alten Bäumen heimelig umfing.
Der Blick auf die Speisekarte war allerdings die größte Überraschung. Typisches österreichisches Essen - wir als "Piefkes" konnten die Namen noch nicht einmal aussprechen, geschweige denn verstehen! Erst mit Hilfe des sehr, sehr netten Servicepersonals begriffen wir die Köstlichkeiten, die uns hier geboten wurden.
Blut- und Leberwürste, Schweinswürste und diverse Spezialitäten -- alle hausgemacht und mit verschiedenen Beilagen angeboten. Schnitzel, Surschnitzel mit Kartoffelsalat, natürlich diverse Mehlspeisen - auch vegetarische, Bier und hausgemachte Limonaden.
Leider fehlen mir die passenden Bezeichnungen der angebotenen Speisen und Getränke. Aber worauf es ankommt: Das Essen war großartig. So gut, dass wir auch den nächsten Abend dort aßen und wenn wir irgendwann wieder nach Salzburg kommen - der Weiserhof ist unser abendliches Ziel.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente