“Gute bodenständige Küche zu normalen Preisen” 4 von 5 Sternen

Küche: österreichisch, Pizza
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Bensheim, Deutschland
“Gute bodenständige Küche zu normalen Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2014

Waren anlässlich unseres Sommerurlaubes für eine Nacht in Salzburg und waren auf der Suche nach einem österreichischen Lokal.
Zur Location, dass Restaurant befindet sich in einem urigen alten Gebäude in der Fußgängerzone von Salzburg, die Räumlickkeiten sind älter aber gepflegt und vermitteln ein gemütliches Flair. Wir hatten reserviert und erhielten einen Platz am Eingang von dem aus wir mitbekommen konnten wie viele potenzielle Gäste abgewiesen werden mussten, da kein Platz mehr frei war. Die bestellten Speisen waren sehr lecker und ausreichend groß, besonders zu empfehlen ist das Affensteak. Der Service war sehr schnell und aufmerksam. Einen Punkt Abzug bekommt das Lokal, da der am Ende angebotene (leicht aufgeschwatze) Schnaps voll berechnet wurde. Ansonsten wirklich eine gute Empfehlung wenn man rustikales Ambiente und bodenständige Küche schätzt.

Karlsruhe, Deutschland
“Sehr Nette Gaststube in Salzburg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Wir waren für ein verlängertes Wochenende in Salzburg. Zum fidelen Affen, wurde uns von unserem Hotel empfohlen.Die Empfehlung, war Goldrichtig. Für den gleichen Abend wurde uns von der Wirtin ein Tisch reserviert.Die Atmosphäre in dem Lokal ist sehr schön, Bedienung sehr nett und aufmerksam.Wir mussten unseren Tisch mit einem Paar teilen.Es enwickelte sich jedoch ein sehr nettes Gespräch mit unseren Tischnachbarn.
Der Gratinierter Ziegenkäse war lecker, Salzburger Tafelspitz und den Affensteak als Hauptspeise hat unsere erwartungen völlig erfüllt.
Leider waren die Hausgemachter Birnen-Nuss-Strudel ausverkauft, die wir noch sehr gerne ausprobiert hätten.Vielleicht das Nächste mal....
Das Lokal ist sehr zu empfählen, die Preis Leistungsvehältnis war sehr gut!!

• Aufenthalt Juli 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Originelles Lokal in Salzburg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Diese Gaststätte im Salzburger Zentrum ist uneingeschränkt empfehlenswert. Original regionale Speisen und Getränke von guter Qualität und zu sehr fairen Preisen. Service und Atmosphäre im Lokal sind wirklich gut. Es empfiehlt sich ein Tisch zu bestellen, weil hier immer viel los ist.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen
Salzburg, Österreich
“schon mal besser gegessen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Bei meinem letzten Stadtbummel dachte ich schau wieder einmal vorbei. Noch immer tolles Ambiente, sehr freundliches Servierpersonal trotz voller Gaststube. Aber was ist passiert mit dem vorzüglichen Geschmack der Speisen. Gibt es einen neuen Koch? Das Essen war in Ordnung aber das gewisse Extra von früher fehlte.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 3 von 5 Sternen Essen
Hohentengen
“Tolle Stimmung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Wir waren vorgewarnt: Gäste müssen sich den Tisch mit ihnen Unbekannten teilen. Das hat uns gerade gereizt und das erwies sich auch als ein grosser Pluspunkt. Denn wir genossen nicht nur eine sehr gute Mahlzeit, sondern auch ein angeregtes Gespräch mit unseren Zufallstischnachbarn. Wer aber lärmempfindlich ist, sollte dieses Experiment lieber nicht wagen: Da alle Leute an allen Tischen sich anscheinend bestens unterhalten, kann es ziemlich laut werden! Uns hat es Spass gemacht.

Aufenthalt April 2014