“Sehr Nette Gaststube in Salzburg” 4 von 5 Sternen

Küche: österreichisch, Pizza, europäisch
Geeignet für: Geschäftsessen, Familienfreundlich, Regionale Küche
Optionen: Afterhours, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Karlsruhe, Deutschland
“Sehr Nette Gaststube in Salzburg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Wir waren für ein verlängertes Wochenende in Salzburg. Zum fidelen Affen, wurde uns von unserem Hotel empfohlen.Die Empfehlung, war Goldrichtig. Für den gleichen Abend wurde uns von der Wirtin ein Tisch reserviert.Die Atmosphäre in dem Lokal ist sehr schön, Bedienung sehr nett und aufmerksam.Wir mussten unseren Tisch mit einem Paar teilen.Es enwickelte sich jedoch ein sehr nettes Gespräch mit unseren Tischnachbarn.
Der Gratinierter Ziegenkäse war lecker, Salzburger Tafelspitz und den Affensteak als Hauptspeise hat unsere erwartungen völlig erfüllt.
Leider waren die Hausgemachter Birnen-Nuss-Strudel ausverkauft, die wir noch sehr gerne ausprobiert hätten.Vielleicht das Nächste mal....
Das Lokal ist sehr zu empfählen, die Preis Leistungsvehältnis war sehr gut!!

• Aufenthalt Juli 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Originelles Lokal in Salzburg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Diese Gaststätte im Salzburger Zentrum ist uneingeschränkt empfehlenswert. Original regionale Speisen und Getränke von guter Qualität und zu sehr fairen Preisen. Service und Atmosphäre im Lokal sind wirklich gut. Es empfiehlt sich ein Tisch zu bestellen, weil hier immer viel los ist.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen
Salzburg, Österreich
“schon mal besser gegessen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Bei meinem letzten Stadtbummel dachte ich schau wieder einmal vorbei. Noch immer tolles Ambiente, sehr freundliches Servierpersonal trotz voller Gaststube. Aber was ist passiert mit dem vorzüglichen Geschmack der Speisen. Gibt es einen neuen Koch? Das Essen war in Ordnung aber das gewisse Extra von früher fehlte.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 3 von 5 Sternen Essen
Hohentengen
“Tolle Stimmung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

Wir waren vorgewarnt: Gäste müssen sich den Tisch mit ihnen Unbekannten teilen. Das hat uns gerade gereizt und das erwies sich auch als ein grosser Pluspunkt. Denn wir genossen nicht nur eine sehr gute Mahlzeit, sondern auch ein angeregtes Gespräch mit unseren Zufallstischnachbarn. Wer aber lärmempfindlich ist, sollte dieses Experiment lieber nicht wagen: Da alle Leute an allen Tischen sich anscheinend bestens unterhalten, kann es ziemlich laut werden! Uns hat es Spass gemacht.

Aufenthalt April 2014
Stuttgart, Deutschland
“Schade!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Ich war nur teilweise zufrieden! Das Ambiente ist nett, sehr typisch und rustikal. Der Service schnell ,freundlich und aufmerksam. Die Speisekarte bietet für jeden Geldbeutel und Gaumen etwas.
Der Tafelspitz war zu fest, der sollte mürbe sein und auf der Zunge zergehen. Das tat er leider nicht, also war eben fest kauen angesagt.
Doch die wirkliche Sünde sind die Bratkartoffel gewesen, die man auf dem selben Teller IN der Brühe angerichtet hat, in der der Tafelspitz gekocht wurde.
Die Bratkartoffeln saugten sich mit der Brühe voll und wurden so zu Matschkartoffeln. Das hatte ich nicht bestellt,das war nicht schmackhaft und das lernt jeder Koch, dass man Bratkartoffeln so nicht zu Grunde richten darf!
Schade!

• Aufenthalt März 2014