“Zwei Herzen wohnen ach in meiner Brust......” 3 von 5 Sternen

Festungsgasse 10, Salzburg 5020, Österreich
+43 662 842681
Platz Nr. 89 von 442 Restaurants in Salzburg
Küche: österreichisch, Gaststätte, Gasthausbrauerei
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Sindelfingen, Deutschland
“Zwei Herzen wohnen ach in meiner Brust......”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Ein österreichisches Brauerei Flagschiff das keine rundum komplette Speisekarte bietet geht eigentlich garnicht und wäre,erlauben Sie mir den Vergleich, in Bayern nicht möglich.
Da geht sicherlich, auch das sei gesagt, dem Hause viel Geld verloren.
Für mich unverständlich. Es waren mit einem Gulasch einem Schweinsbraten und noch ein drittes Gericht angeboten und dann schon Ende der Fahnenstange.
Gern hätte ich für andere Köstlichkeiten auf der Karte mehr ausgegeben aber es war nicht möglich! (Gansl,Forelle usw.)
Der angebotene Schweinsbraten den ich dann nahm war hervorragend zart mit einer knusprigen Kruste das Kraut fein angemacht und der Knödel in Ordnung. Die Bedienung ein
junger Mann in zünftigen Lederhosen war freundlich und aufmerksam.
Besonders freute mich die Empfehlung ,wir haben an diesem Sonntag das erste Bockbier.
Süffig frisch vom Fass kräftig im Geschmack, hopfig einfach perfekt.Das macht den Stiglern`so schnell keiner nach. Das war wirklich Extraklasse! Um die fein anzuschauende Speisen auf der Karte doch noch zu genießen macht dann wohl doch einen Besuch zur "Mittagszeit" nötig.
Natürlich auch des Bieres wegen das auf dem Stigl nach oben keinen Platz mehr läßt.
Das hat die Spitze erreicht.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 76 % empfohlen
Düsseldorf
“Jeder Salzburg-Reisende sollte einmal hier gewesen sein!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Wir waren am letzten Sonntag zu Gast in diesem urigen Restaurant - es war großartig. Der Stieglkeller ist ein weit verzweigtes Restaurant auf mehreren Ebenen unter der Salzburger Burg. Wir haben dort Backhendl und original Wiener Schnitzel vom Kalb gegessen - sehr, sehr gut! Und dann erst der Kaiserschmarrn mit Beeren, ein wahrer Dessert-Traum. Hier sollte wirklich jeder einmal gewesen - egal, ob Einheimischer oder Tourist.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Gutes Essen, traumhafter Blick über Salzburg.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Hier kann man sehr entspannt drinnen und draussen sitzen, günstig und teuer gut und deftig essen und trinken. Die Bedienung ist sehr charmant, in Trachten Lederhosen und auch in stressigen Momenten sehr freundlich. Werde wieder dort essen gehen.

Aufenthalt April 2013
“Silvesterabend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten einen Tisch für 6 Personen für den Jahreswechsel reserviert. Die Kosten p.P. betrugen 85 €. Der Service des Restaurants war sehr gut. Was zu wünschen übrig lässt war die Auswahl am Buffet. Es standen bspw lediglich 4 Salate zur Auswahl, was meiner Meinung nach für den erheblich Preis an einer Unverschämtheit grenzt. Die Haupt und Nachspeisen waren ebenso eher bescheiden. Die Kosten für die Getränke kommen zusätzlich hinzu. Hier stimmt das Preis/ Leistungsverhältnis keinesfalls. Das Restaurant möchte laut ihrer Getränkekarte gehobenes Klientel ansprechen ( Bsp 0,2cl Schnaps 5,50€) kann aber den eigenen Ansprüchen im Essensbereich nicht gerecht werden. empfehlenswert ist jedoch die Aussicht auf der Terrasse.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Mainz
“Ein sehr gutes Essen und herrliches Bier!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Der Stiegelkeller ist ein Besuch wert. Das Essen ist sehr gut und reichlich und dazu muß man unbedingt das gute Stiegelbier bestellen. Am Abend ist es am gemütlichsten.

Aufenthalt April 2012