“schmeckt nicht und dauert ewig” 2 von 5 Sternen

+43 662 842681
Platz Nr. 104 von 503 Restaurants in Salzburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: österreichisch, Gasthausbrauerei, Gaststätte
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
“schmeckt nicht und dauert ewig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Wir wollten nach der Burgbesichtigung noch schnell was essen gehen und sahen den Stieglkeller.
Nachdem wir 20min. gewartet hatten durften wir bestellen. Das Essen dort ist wirklich nicht lecker. Der Salat war nicht frisch und das Dressing schmeckte nicht. Die Käsenockerln waren Kantinenniveau. Dort essen wir nicht wieder. Der Biergarten ist sehr nett

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

“Schrecklich...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Wir sind vor 1 woche auf der festung gewesen und wollten anschließend 1 bier trinken gehn! Es war nur mittelmäßig besucht und trotzddm wurden wir erst nach gut 20 minuten!!! gefragt... Nach weiteren 10 warteminuten war unser bier noch immer noch nicht da, dafür aber wahrscheinlich warm!
... Uns sieht man sicher nie mehr 30 minuten für 2 bier... SO NICHT! Da hab ich bei großem durst schon eher 3 getrunken! Prost

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Basel, Schweiz
“schöne Aussicht und freundliche Bedienung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Wir haben von einem Salzburger-Päärchen den Tipp erhalten beim Stiegl zu Essen. Das Restaurant befindet sich am Anfang des Hügels der Festung und ist über mehrer Treppen zugänglich. Der Eingang ist gigantisch und sehr schön. Da es schön Wetter war, sassen alle draussen und wir hatten keinen Platz mehr. Jedoch haben wir einen schönen Fensterplatz ergattert und konnten die wunderschöne Aussicht geniessen. Das Essen ist typisch und sehr gut. Die Bedienung war sehr freundlich.

Aufenthalt Juli 2012
Salzburg, Österreich
“Traumhafte Aussicht - gute österreichische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Diese Jahr wurde das Restaurant im Herzen von Salzburg neu übernommen und es hat sich bezahlt gemacht. Sehr gute österreichische Küche und schneller Service. Das Restaurant ist geteilt in einem Selbstbedienungsteil und ein Teil mit Service. Hatten ein Rindsgulasch mit Serviettenknödel bestellt - war wie aus Oma's Küche - als Nachspeise Topfenknödel mit Zwetschenröster - flaumig und nicht zu süß! Obwohl das Lokal sehr gut besucht war musste man nie lange auf das Essen warten.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Salzburg, Österreich
“gut aber relativ teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Wir haben eine kleine Weihnachtsgesellschaft in den Stiegelkeller ausgeführt um zu Essen. Vorweg muss man festhalten, dass der Stiegelkeller kein Keller ist sondern eher ein Aussichtsrestaurant mit mehreren Speisesälen. Im Winter ist der Garten mit der sehr schönen Aussicht leider zu gewesen.
Die Speisesäle sind schön aber eher zweckmäßig eingerichtet. Das Gasthaus ist groß und der Service geübt und flink. Bei der Speisenauswahl findet man saisonale Gerichte wieder, was natürlich unseren Geschmack traf. Die Preise waren zwar hoch aber erträglich. Portionsgrößen sind ebenso normal, die Gerichte aber gut.
Die Preise für Getränke waren m.E. allerdings viel zu hoch. Wir bezahlten für ein Bier schon vier Euro. Das ist dann ja doch sogar in Salzburg schon eher ein Barpreis.
Diese Überraschung beim Preis vergällte uns den Aufenthalt und wir nahmen keinen Nachtisch mehr ein.

Leider war unsere Begeisterung getrübt und ein Wiedersehen mit diesm Restaurant wird wohl auf sich warten lassen.

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 3 von 5 Sternen Essen