“Traumhafte Villa mit viel Geschichte” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Trapp

Villa Trapp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Trapp
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Traunstrasse 34 | Aigen, Salzburg 5026, Österreich   |
Nr. 23 von 59 Pensionen in Salzburg
“Traumhafte Villa mit viel Geschichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2013

Wir wurden vom Hausherrn mit offenen Armen und viel Humor empfangen.
Gleich zu Beginn unserem Wochenendes bekamen wir über die Trappfamilie viel erzählt. Das Zimmer von Johanna von Trapp bewohnten wir und waren sehr angenehm angetan. Es war ein kleines Zimmer, mit Bad und WC,.aber es strahlte eine warme Atmosphäre aus und war sehr geschmackvoll eingerichtet. Durch zwei Fenster hat man einen schönen Ausblick in den großen Garten.
In der Villa Trapp würde etwas fehlen, gäbe es die große Frühstückstafel nicht.
Ein rundherum tolles Ambiente.
Die Bus und Bahnhaltestelle ist 5 Minuten zu Fuß entfernt (am Ende des Gartens).Von dort kommt man mit der Buslinie 7 ohne Umzusteigen in die Innenstadt. Auf das Auto kann man wegen den hohen Parkgebühren gut verzichten.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Luzern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Eine Villa mit bewegter Geschichte (Familiensitz Trapp / Sitz von Heinrich Himmler, NS Scherge) in einem wunderschönen Park am Stadtrand von Salzburg. Am besten für Reisende mit eigenem Auto geeignet, welches direkt im Park vor der Villa stehen darf.

Man fühlt sich mehr wie in einem "Bed and Breakfast", denn in einem Hotel. Der Empfang war holprig mit einer nicht des Deutschen mächtigen Hilfskraft - sehr befremdlich in diesem grossen Haus. Man fühlt sich etwas im "falschen Film".

Es gibt einen Lift, wir hatten ein Zimmer im obersten Stock in der Ecke (Standardzimmer). Das Zimmer war winzig, mit angrenzendem Bad und Toilette. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig; unsere Füsse waren nach kurzer Zeit auf dem schönen Holzboden brandschwarz. Auch im Bad sollte man nicht allzu genau hinschauen. Es funktioniert alles-man schläft gut, doch irgendwie gibt es eine beklemmende Atmosphäre.

Das Frühstück wird an einem grossen Tisch (12 Meter) mit allen anderen Gästen eingenommen - nicht jedermanns Sache - uns hat es nicht gestört - eine bunt gemischte Frühstückstruppe. Störend: ein "Wächter" am Eingang zum Frückstückszimmer, welcher wie ein Polizist wachte, was der Gast den da so am kargen Buffet treibt. Deutsch verstand auch dieser Mensch nicht.

Die eigentlichen Gastgeber: sehr freundlich, aber schwer auffindbar...wenn man sie gefunden hat - sehr hilfsbereit.

Von der Villa geht's am Einfachsten mit dem eigenen Auto nach Salzburg oder in die Umgebung. Ein Hotel für Individualreisende ohne grosse Ansprüche, welche die besondere "Übernachtungsart" suchen.

Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Die Villa Trapp ist für mich immer wieder eine riesen Freude. Die Zimmer sind absolut liebevoll eingerichtet und sind vom Preis-Leistungsverhältnis einsame spitze. Auch stört es nicht, dass man morgens an einem grossen Tisch Frühstück, im Gegenteil, dass gehört einfach zu diesem Ambiente hinzu. Der Garten ist ein Park und es gibt nichts schöneres dort am Abend noch eine Flasche Wein zu geniessen

• Aufenthalt April 2012, Paar
acul2001, Manager von Villa Trapp, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2012
Auch wir freuen uns "immer wieder" auf Gäste, die unsere Bemühungen zu schätzen wissen.
Das gibt uns Kraft und Anstoß uns noch mehr anzustrengen.
Danke für Ihren Besuch wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
vienna
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Die Villa Trapp hat schon einiges zu bieten: Eine schöne alte Bausubstanz, eine insgesamt nette Atmosphäre, Parkplätze direkt vor dem Haus.
Aber es gibt auch ein paar negative Punkte. Insbesondere die sehr IKEA-lastige Einrichtung war meiner Meinung nach für ein solches Gebäude nicht angemessen. Der Service war insgesamt OK. Das Frühstück auch. Die Gäste vor allem Amerikaner.
Die Lage ist etwas außerhalb vom Salzburger Zentrum, aber doch gut zu erreichen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Linz/Donau
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Alles erinnert hier an die Familie Trapp und das Musical Sound of Music. Für Freunde dieses Musicals ist der Aufenthalt in der Villa fast Pflicht. Ein Park mit mehr als drei Hektar Wiese umgibt das kleine Hotel, dass mit nur 14 Zimmern sehr familär geführt wird. Besonders gefallen hat uns das gemeinsame Frühstück an einem grossen Tisch, bei dem man auch mit den anderen, sehr internationalen Gästen leicht ins Gespräch kommt. Luxuriös ist das Hotel nicht, aber bei einem Städtebesuch brauch ich ohnehin keine Sauna und kein Schwimmbad. Die Zimmer sind nett eingrichtet und die persönliche Betreuung kommt nicht zu kurz. Für einen Salzburgaufenthalt ist dieses Hotel sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2011, Familie
Frankfurt am Main
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2011

Die Villa Trapp ist nicht irgendein B&B-Haus in Salzburg, sondern das Haus der berühmten Familie von Trapp, die als Vorlage des in den USA beliebten Musicals SOUND OF MUSIC waren. Während die Touristen 4-stündige Busfahrten zu den Orignalschauplätzen buchen, haben wir in der Villa gewohnt, in der der Geist der von Trapps - trotz Nazi-Intermezzo - noch spürbar ist. Liebevoll udn stilsicher eingerichtet findet man hier Privatheit und persönlichen Service, wie er in Salzburg seines gleichen sucht!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2010

Es ist eine sehr schöne Villa mit einer interessanten Historie und einer gewissen Originalität (außer uns waren allerdings nur englischsprachige Gäste, meist Familien mit Kindern) - aber leider kein "echtes" 4-Sterne-Haus. Hierzu mangelt es an diversen Extras: kein Fön, keine Tissues, keine Mini-Bar, keine Hilfsutensilien, keinerlei Getränke oder gar Gläser am Zimmer und keine Möglichkeit, ein Getränk im Hause zu erwerben; winziges Dachzimmer (zumindest das unsere), schwache Matratze; Frühstück auf sehr einfachem Niveau mit wenig Auswahl. Schlimm: Frühstücksraum besteht i.W. aus einem großen Familienesstisch (à la Jugendherberge). Unserem Sonderwunsch auf Frühstücken im Garten (schöne Tischgarnitur vorhanden) wurde erst auf mehrmaliges Nachfragen zögerlich "zugelassen". Zudem ein deutlich religiöses Ambiente (Inhaber der Villa: "Orden zum kostbaren Blut"). Schade, aber insgesamt ist das ist zu wenig für einen gepflegten längeren Aufenthalt!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Nr. 4 von 136 in Salzburg
Haus Ballwein
Haus Ballwein
Nr. 10 von 59 in Salzburg

Sie waren bereits im Villa Trapp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Trapp

Anschrift: Traunstrasse 34 | Aigen, Salzburg 5026, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 von 59 Pensionen in Salzburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa Trapp 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Trapp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Trapp Salzburg
Trapp Villa
Hotel Villa Trapp Salzburg
Villa Trapp Hotel Salzburg

Wenn Sie Villa Trapp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.