“Gute Lage - günstig” 4 von 5 Sternen

2.5 von 5 Hotel   |   Maxglaner Haupstrasse 68, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 70 von 135 Hotels in Salzburg
“Gute Lage - günstig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Puristisch eingerichtet; nicht allzugroß aber (für unsere Brauereireise) genial gelegen zwischen der Stiegl Brauwelt und dem Augustiner Bräu (beides zu Fuß in 15 Minuten zu erreichen).
Werde ich sicher wieder buchen! Wenn man nur 1 oder 2 Nächte ein billiges Quartier in Salzburg sucht um nur zu schlafen - top!
Frühstücksbuffet haben wir ausgelassen - sind keine Frühstücker.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Regensburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Wir waren über Pfingsten in Salzburg und hatten uns schon einige Monate zuvor ins Snooze Hotel eingebucht, da wir die Homepage sehr ansprechend fanden.
Positiv waren die kostenlosen Parkplätze (die jedoch nicht gerade in Überzahl vorhanden waren, sodass wir an manchen Tagen nur durch pures Glück noch einen Stellplatz bekommen haben) sowie das kostenlose W-Lan und die Bushaltestelle direkt vorm Hotel. 69€ pro Nacht für ein Doppelzimmer ist ziemlich preiswert, darüber kann man sich also nicht beschweren - der Preis für das Frühstück ist mit 9€ jedoch übertrieben. Es stand zwar reichtlich zur Auswahl, von allem war aber nicht sehr viel vorhanden, sodass man relativ früh zum Frühstück gehen musste. Die Dame, die das Frühstück betreut hat, war jedoch sehr zuvorkommend, nett und herzlich, hier also ein klarer Pluspunkt.

Die Zimmer haben wir uns etwas größer vorgestellt, das Doppelbett reichte von einer Wand fast bis zur anderen, sodass man nicht richtig mit dem Koffer durchgekommen ist - dieses Problem hatten vor uns offenbar schon viele andere Gäste, da die entsprechende Stelle an der Wand über und über von Koffern beschädigt war.
An der Jalousie war ein riesiger, undefinierbarer brauner Fleck - diese hätte schon längst erneuert gehört. Das Bad war sehr sauber gehalten, ebenfalls das Zimmer, nur auf den Nachttischen und Regalen war eine Staubschicht zu finden, das hätte man vorher auch gründlicher putzen können.
Ziemlich unverschämt hat sich unserer Meinung nach das Zimmermädchen verhalten: Als ich mir am Abend zuvor das Gesicht mit einem der Handtücher im Bad abtrocknete, ist daran versehentlich ein kleiner Fleck mit Make-up haften geblieben - das Zimmermädchen hat uns daraufhin ziemlich unfreundlich darauf angesprochen und gemeint, eigentlich müssten wir das Handtuch dem Hotel nun ersetzen - völlig übertrieben, einmal in die Waschmaschine und weg ist der Fleck.

Alles in allem ist das Hotel zum übernachten in Ordnung, um mehr Zeit dort zu verbringen, ist es allerdings nicht geeignet.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Söll, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Waren für eine Nacht im Snooze Hotel in Salzburg. Die Unterbringung erfolgte wie schon vorangekündigt in der angrenzenden Pension. Dort sind die Zimmer halt alt und entsprechen nicht dem aktuellen Standard aber alles war sauber und der Service war auch gut. Einziger Minuspunkt, es war leider kein Shampo im Zimmer und ich hatte meins vergessen...
Die Zimmer im Snooze Hotel selbst entsprechen jedoch dem aktuellen Standard (dort waren meine Freunde untergebracht) und sind auch modern und sauber eingerichtet.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012 über Mobile-Apps

Zuerst muss ich mal erwähnen, dass das Hotel aus Neu- und Altbau besteht. Was man bucht, weiß man vorher nicht. Wir hatten ein Altbauzimmer, den stylischen Designtrakt haben wir nur von außen gesehen. Auf der Website wird ausschließlich der moderne Teil des Hotels beschrieben. Von einem älteren, weniger modernem Teil: kein Wort! Kein einziges! Nichts! Sehr, sehr schade.

Lage:
Die Altstadt ist zu Fuß in ca. 15 bis 20 min. erreichbar. Geschäfte in der selben Straße und die Bushaltestelle direkt vor der Tür. Unser Zimmer war an der Straße gelegen, ich hatte oft das Gefühl, dass der Bus durch unser Zimmer fährt (ergo: ziemlich laut). Bei geschlossenem Fenster ging's aber. Kostenlose Parkplätze im Hof.

Zimmer:
70er-Jahre Stil (schätzungsweise)... Teppichboden, altes Doppelbett, das bei jeder Bewegung wahnsinnig laut und nervig gequietscht hat. Das Bad war sehr klein (ohne Fenster) mit Dusche, WC und einem Waschbecken. Reicht eigentlich. Kleiderschrank, Regale, ein Tisch und 2 Stühle. Nette Blümchen-Vorhänge, Rollladen oder Jalousie war nicht vorhanden. Leider waren die Wände etwas fleckig, die Möbel trugen Spuren weißer Wandfarbe. Alles in allem einfach alt und ungepflegt. Die Zimmernachbarn haben wir beim duschen gehört...

Sauberkeit / Zimmerservice:
Mal abgesehen vom unhygienischen Teppichboden, der undefinierbare Flecken hatte: unter dem Nachttisch lagen Krümel, im Regal eine Plastikgabel. Die Betten wurden jeden Tag gemacht und Inletts und Bettwäsche waren sauber. Die Matratzen sind mit Schutzbezügen versehen. Das Bad war auf den ersten Blick sauber, die Klobrille habe ich erst einmal desinfiziert und geschrubbt (Spuren). Jeden Tag gab es frische Handtücher und einen kleinen Duschvorleger. Im Bad stand jeden Tag ein frisches Glas. Außer einem Spender mit Handseife gab es keine Hygieneartikel.

Geworben wird mit Flat-TV. Wir hatten stattdessen einen alten Röhrenfernseher. Aber immerhin Sat... Der Föhn, der hätte da sein sollen, war nicht da. Die Steckdose im Bad war defekt. Parkett und Fußbodenheizung gibt es wohl nur im Neubau. Da alle Zimmer Nichtraucherzimmer sind, mussten wir auf den Innenhof ausweichen. Er war ausgestattet mit einem Tisch, 2 Bänken und wunderschönem Blick auf das Design des Neubaus. Ein Wasserteich (?) reißt es auch nicht mehr raus. Beim kostenlosen W-Lan gab es keine Probleme.

Personal:
Das Personal an der Rezeption war stets freundlich. Die Dame beim Frühstücksbuffet hat uns nach der Nacht im Quietsche-Bett den Tag gerettet. Sie war wirklich immer nett und zuvorkommend. Die Zimmerservice-Dame haben wir nie zu Gesicht bekommen, sie kam immer wenn wir unterwegs waren.

Frühstück:
9€ pro Person. Großes Buffet, von Marmelade über Käse, Wurst, Gemüse, Müsli, Joghurt und Obst bis zum O-Saft war alles da. Frühstückszeit ist von 7:00 bis 10:00 Uhr. Kam man erst um halb 10, gab es unter Umständen noch 2 Brötchen, wollte man mehr, musste man sich mit Brot begnügen (oder Zwieback). Für 9€ ??? Hmmm.... Es war okay, würde aber besser gehen. Der Kaffee war gut. Eine laktosefreie Milchalternative habe ich leider vergeblich gesucht.

Preis:
69,00€ pro Nacht für ein Doppelzimmer, das Frühstück muss für 9€ pro Person extra zugebucht werden. Für ein Neubauzimmer wahrscheinlich okay, für das Zimmer im 70's-Style, das wir hatten und die wenig ansprechende Optik darin, zu viel.

Fazit...
...leider negativ. Die Ausstattung hat uns gar nicht gefallen, als wir ankamen, waren wir echt enttäuscht. Für den Preis haben wir etwas anderes erwartet. Das Personal war echt noch das beste im Snooze Hotel. Wenn man bucht, muss man wohl erwähnen, dass man ein Neubauzimmer möchte. Darüber sollte auf der Website informiert werden. Zum Glück waren wir jeden Tag unterwegs und waren somit echt nur zum schlafen und duschen in unserem Hotelzimmer.
Der Preis ist leider zu hoch für das, was geboten wird.

• Aufenthalt Juni 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Das Hotel liegt sehr gut erreichbar, bietet kostenfreie PKW Parklpätze, eine ordentliche Zimmerqualität bei gutem Service und angenehmen Frühstück in Art, Auswahl und Qualität. Führ einen Romantikreise nur bedingt geeignet, für zentrumsnahe Übernachtung eine sehr praktische und gute Wahl. Nutze ich seit 2 Jahren regelmäßig auf Geschäftsreise.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
innsbruck
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Das sieht man als erstes bei der Rezeption!!! Für mich eine Frechheit. Wenn dann das zimmer sauber gewesen wäre, dann wäre es ja noch ok gewesen, aber so...!

Am WC sah man deutlich Vorgänger spuren und sonst war es auch nicht 5 Euro wert. Es gibt keine Badezimmertür. Man muss sich das so vorstellen: einer duscht (hinter einer durchsichtigen Glastür) und gegenüber kann sich der Zweite die Zähne putzen. Wer so was mag? Die WC Tür ist ebenfalls aus Glas, aber nicht durchsichtig. Wenn man da ein Problem mit dem Magen bekommt, dann hat auch der Partner auch ein großes Problem - geruchs- und hörbelästigung.

Das Hotel liegt an einer Hauptstraße und wenn man Pech hat, so wie wir, und der Hotelparkplatz (der sehr klein ist) voll ist, dann hat man erst wirklich ein Problem. No chance!!!!

Wir haben das Frühstück wieder abbestellt, da wir Raucher sind und eigentlich auf der Terrasse frühstücken wollten. Die Terrasse besteht aus einem verwitterten Tisch ohne Stühle. Viel Spass!!!

Das war nicht unser erster Städtetrip nach Salzburg, aber sicher der letzte in dieses Hotel.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Weißkirchen in Steiermark, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

gutes Preis / Leistungsverhältnis - incl. PKW Stellplatz. Kleines, nettes, und gepflegtes Hotel mit sehr freundlichem Personal, modern und nett eingerichtetes Studio. Handtuchwechsel täglich, das Frühstück war gut und ausreichend.
Ruhige und doch zentrale Lage ca. 2km in die Altstadt
Gerne wieder !

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Snooze Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Snooze Hotel

Anschrift: Maxglaner Haupstrasse 68, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg
Nr. 70 von 135 Hotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Snooze Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, HostelWorld, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, EasyToBook, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Snooze Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Snooze Hotel Salzburg
Snooze Salzburg
Hotel Snooze Salzburg

Wenn Sie Snooze Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.