“Nettes Hotel mit freundlichem Personal” 4 von 5 Sternen

Snooze Hotel
2.5 von 5 Hotel   |   Maxglaner Haupstrasse 68, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 74 von 136 Hotels in Salzburg
Söll, Österreich
“Nettes Hotel mit freundlichem Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Waren für eine Nacht im Snooze Hotel in Salzburg. Die Unterbringung erfolgte wie schon vorangekündigt in der angrenzenden Pension. Dort sind die Zimmer halt alt und entsprechen nicht dem aktuellen Standard aber alles war sauber und der Service war auch gut. Einziger Minuspunkt, es war leider kein Shampo im Zimmer und ich hatte meins vergessen...
Die Zimmer im Snooze Hotel selbst entsprechen jedoch dem aktuellen Standard (dort waren meine Freunde untergebracht) und sind auch modern und sauber eingerichtet.

• Aufenthalt August 2012, Freunde

• Tschechische zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Zuerst muss ich mal erwähnen, dass das Hotel aus Neu- und Altbau besteht. Was man bucht, weiß man vorher nicht. Wir hatten ein Altbauzimmer, den stylischen Designtrakt haben wir nur von außen gesehen. Auf der Website wird ausschließlich der moderne Teil des Hotels beschrieben. Von einem älteren, weniger modernem Teil: kein Wort! Kein einziges! Nichts! Sehr, sehr schade.

Lage:
Die Altstadt ist zu Fuß in ca. 15 bis 20 min. erreichbar. Geschäfte in der selben Straße und die Bushaltestelle direkt vor der Tür. Unser Zimmer war an der Straße gelegen, ich hatte oft das Gefühl, dass der Bus durch unser Zimmer fährt (ergo: ziemlich laut). Bei geschlossenem Fenster ging's aber. Kostenlose Parkplätze im Hof.

Zimmer:
70er-Jahre Stil (schätzungsweise)... Teppichboden, altes Doppelbett, das bei jeder Bewegung wahnsinnig laut und nervig gequietscht hat. Das Bad war sehr klein (ohne Fenster) mit Dusche, WC und einem Waschbecken. Reicht eigentlich. Kleiderschrank, Regale, ein Tisch und 2 Stühle. Nette Blümchen-Vorhänge, Rollladen oder Jalousie war nicht vorhanden. Leider waren die Wände etwas fleckig, die Möbel trugen Spuren weißer Wandfarbe. Alles in allem einfach alt und ungepflegt. Die Zimmernachbarn haben wir beim duschen gehört...

Sauberkeit / Zimmerservice:
Mal abgesehen vom unhygienischen Teppichboden, der undefinierbare Flecken hatte: unter dem Nachttisch lagen Krümel, im Regal eine Plastikgabel. Die Betten wurden jeden Tag gemacht und Inletts und Bettwäsche waren sauber. Die Matratzen sind mit Schutzbezügen versehen. Das Bad war auf den ersten Blick sauber, die Klobrille habe ich erst einmal desinfiziert und geschrubbt (Spuren). Jeden Tag gab es frische Handtücher und einen kleinen Duschvorleger. Im Bad stand jeden Tag ein frisches Glas. Außer einem Spender mit Handseife gab es keine Hygieneartikel.

Geworben wird mit Flat-TV. Wir hatten stattdessen einen alten Röhrenfernseher. Aber immerhin Sat... Der Föhn, der hätte da sein sollen, war nicht da. Die Steckdose im Bad war defekt. Parkett und Fußbodenheizung gibt es wohl nur im Neubau. Da alle Zimmer Nichtraucherzimmer sind, mussten wir auf den Innenhof ausweichen. Er war ausgestattet mit einem Tisch, 2 Bänken und wunderschönem Blick auf das Design des Neubaus. Ein Wasserteich (?) reißt es auch nicht mehr raus. Beim kostenlosen W-Lan gab es keine Probleme.

Personal:
Das Personal an der Rezeption war stets freundlich. Die Dame beim Frühstücksbuffet hat uns nach der Nacht im Quietsche-Bett den Tag gerettet. Sie war wirklich immer nett und zuvorkommend. Die Zimmerservice-Dame haben wir nie zu Gesicht bekommen, sie kam immer wenn wir unterwegs waren.

Frühstück:
9€ pro Person. Großes Buffet, von Marmelade über Käse, Wurst, Gemüse, Müsli, Joghurt und Obst bis zum O-Saft war alles da. Frühstückszeit ist von 7:00 bis 10:00 Uhr. Kam man erst um halb 10, gab es unter Umständen noch 2 Brötchen, wollte man mehr, musste man sich mit Brot begnügen (oder Zwieback). Für 9€ ??? Hmmm.... Es war okay, würde aber besser gehen. Der Kaffee war gut. Eine laktosefreie Milchalternative habe ich leider vergeblich gesucht.

Preis:
69,00€ pro Nacht für ein Doppelzimmer, das Frühstück muss für 9€ pro Person extra zugebucht werden. Für ein Neubauzimmer wahrscheinlich okay, für das Zimmer im 70's-Style, das wir hatten und die wenig ansprechende Optik darin, zu viel.

Fazit...
...leider negativ. Die Ausstattung hat uns gar nicht gefallen, als wir ankamen, waren wir echt enttäuscht. Für den Preis haben wir etwas anderes erwartet. Das Personal war echt noch das beste im Snooze Hotel. Wenn man bucht, muss man wohl erwähnen, dass man ein Neubauzimmer möchte. Darüber sollte auf der Website informiert werden. Zum Glück waren wir jeden Tag unterwegs und waren somit echt nur zum schlafen und duschen in unserem Hotelzimmer.
Der Preis ist leider zu hoch für das, was geboten wird.

• Aufenthalt Juni 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Das Hotel liegt sehr gut erreichbar, bietet kostenfreie PKW Parklpätze, eine ordentliche Zimmerqualität bei gutem Service und angenehmen Frühstück in Art, Auswahl und Qualität. Führ einen Romantikreise nur bedingt geeignet, für zentrumsnahe Übernachtung eine sehr praktische und gute Wahl. Nutze ich seit 2 Jahren regelmäßig auf Geschäftsreise.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
innsbruck
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Das sieht man als erstes bei der Rezeption!!! Für mich eine Frechheit. Wenn dann das zimmer sauber gewesen wäre, dann wäre es ja noch ok gewesen, aber so...!

Am WC sah man deutlich Vorgänger spuren und sonst war es auch nicht 5 Euro wert. Es gibt keine Badezimmertür. Man muss sich das so vorstellen: einer duscht (hinter einer durchsichtigen Glastür) und gegenüber kann sich der Zweite die Zähne putzen. Wer so was mag? Die WC Tür ist ebenfalls aus Glas, aber nicht durchsichtig. Wenn man da ein Problem mit dem Magen bekommt, dann hat auch der Partner auch ein großes Problem - geruchs- und hörbelästigung.

Das Hotel liegt an einer Hauptstraße und wenn man Pech hat, so wie wir, und der Hotelparkplatz (der sehr klein ist) voll ist, dann hat man erst wirklich ein Problem. No chance!!!!

Wir haben das Frühstück wieder abbestellt, da wir Raucher sind und eigentlich auf der Terrasse frühstücken wollten. Die Terrasse besteht aus einem verwitterten Tisch ohne Stühle. Viel Spass!!!

Das war nicht unser erster Städtetrip nach Salzburg, aber sicher der letzte in dieses Hotel.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Weißkirchen in Steiermark, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

gutes Preis / Leistungsverhältnis - incl. PKW Stellplatz. Kleines, nettes, und gepflegtes Hotel mit sehr freundlichem Personal, modern und nett eingerichtetes Studio. Handtuchwechsel täglich, das Frühstück war gut und ausreichend.
Ruhige und doch zentrale Lage ca. 2km in die Altstadt
Gerne wieder !

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Preis-Leistung ok, aber die Dusche geht garnicht !
zu schmal, zu eng, zu dunkel, zu unpraktisch, zu dreckig, zu unhygienisch...
das Wasser läuft in das Badraum, weil ebene Boden ohne Abtrennung.
Das Vorhang klebt ständig, ekelhaft an der Haut der Person die gerade duscht.
keine Abstellmöglichkeit an der Dusche.
Das Badraum zu klein, zu eng, zu unpraktisch für ein Doppelzimmer.
Das Zimmer selbst sehr klein, kühl, trotz vielen Möbeln die die Wände bedecken.

Frühstücksaal zu klein, Personal dezinteressiert, kalter Kaffee, keine Eiern, zu wenig Auswahl.

Zimmertipp: hintere Zimmer sind nicht laut
  • Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

Das Snooze Hotel in Salzburg liegt zwar nicht gerade in Stadtinneren, ist jedoch durch den O-Bus sehr gut angebunden.

Das Hotel ist von außen sehr interessant gestaltet. Diese Gestaltung zieht sich bis ins innere fort. Die wie Bauklötze gestaltete Fassade spiegelt sich z.B. im Kleiderschrank wieder. Das Zimmer war recht klein, jedoch angesichts des Preises in Ordnung. Das Hotel hat kostenloses W-lan, welches auch angenehm schnell ist.

Das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit. Man bekam z.B. unaufgefordert eine Karte über Salzburg überreicht.

Nicht weit befinden sich einige Supermärkte. Das Frühstück im Hotel habe ich nicht getestet.

Mit der Buchung dieses Hotels macht man sicherlich nichts falsch. Etwas zentrumsnäher wäre vielleicht nett, aber die gute Anbindung macht es durchaus wieder wett.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Nr. 99 von 136 in Salzburg
Hotel Turnerwirt
Hotel Turnerwirt
Nr. 76 von 136 in Salzburg

Sie waren bereits im Snooze Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Snooze Hotel

Anschrift: Maxglaner Haupstrasse 68, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 74 von 136 Hotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Snooze Hotel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Budget Places, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Unister, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Snooze Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Snooze Hotel Salzburg
Snooze Salzburg
Hotel Snooze Salzburg

Wenn Sie Snooze Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.