“sehr Preiswert und zentrale Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Haus Lechner Salzburg

Haus Lechner Salzburg
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Salzburg suchen?
Haus Lechner Salzburg
Haus Lechner Salzburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Breitenfelderstrasse 22, Salzburg 5020 , Österreich   |
Nr. 25 von 60 Pensionen in Salzburg
“sehr Preiswert und zentrale Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

älteres Haus welches komplett neu renoviert wurde, das Haus hat eine kostenlose Tiefgarage, im Frühstücksraum befindet sich ein Gästekühlschrank, die Zimmer sind nett und zweckmäßig eingerichtet, lediglich die Fenster wurden schon lange nicht mehr geputzt, sonst können wir nichts bemängeln, den Schlüssel haben wir problemlos über den Schlüsselsafe geholt.
Das Haus befindet sich nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt, ins Zentrum sind es ca. 30 Gehminuten.

• Aufenthalt August 2010, Familie

Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Das Haus liegt günstig an einer Bushaltestelle und neben einem Supermarkt, allerdings ist die Gegend (Mischgebiet) nicht gerade charmant. Wer gut zu Fuß ist, ist in 15 bis 20 Minuten in der Altstadt.

Wer keinerlei Ansprüche an Sauberkeit, Komfort, Toilettenpapier, funktionierendes TV etc. hat, findet hier eine preiswerte Möglichkeit, ein paar Tage in Salzburg zu verbringen.

8 Euro für das eher schlichte Frühstück fand ich etwas überzogen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
crisuli, Inhaber von Haus Lechner Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2011
Wie schade, dass Sie von unserem Haus einen so schlechten Eindruck gewonnen haben.
Was den Mangel an Komfort angeht, kann ich Ihnen leider überhaupt nicht folgen, wir können uns als Privatzimmervermieter hier durchaus mit sehr gut ausgestatteten Hotels der 3 Sterne Kategorie messen. Dies ist sicher auch auf den Bildern unserer Homepage zu erkennen. Mit einem Unterschied, unsere Zimmer sind individuell und sehr liebevoll eingerichtet und dekoriert. Unsere Zimmer werden natürlich täglich ordentlich gereinigt.
Wir sind ein reiner Familienbetrieb, denn nur so ist es uns möglich, unsere wirklich günstigen Preise zu halten. Auch wir sind nur Menschen und machen hin und wieder Fehler, so halte ich es durchaus für möglich, dass beim Aufräumen mal vergessen wurde, das Toilettepapier nachzufüllen. Ich bedaure die sehr, aber so etwas kann vorkommen.
Was unsere TV-Geräte betrifft, so sind allesamt funktionstüchtig und ist eine bestimmte Anzahl an österreichischen und deutschen Sendern eingestellt. Leider haben wir hin und wieder Gäste, die andere Sender sehen möchten und dann auf eigene Faust versuchen, die Einstellungen zu ändern. Dies führt meist dazu, dass gar nichts mehr geht und sämtliche Programme wieder neu gespeichert werden müssen. Wir sind bereits auf der Suche nach einem besseren System.
NRW
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2010

Wir kamen gegen 14 Uhr an, Den Schlüssel fanden wir im Safe vor, wie angekündigt. Um in die Garage fahren zu können, mussten wir eine Stunde warten, bis der Schlosser sein Fahrzeug weggefahren hatte und die Maler ihre Leitern und sonstigen Utensilien weggeschaff hatten. Leider gab es weit und breit keinen Ansprechpartner, sonst hätten wir die Buchung sofort rückgängig gemacht und uns eine andere Unterkunft gesucht. Im Bad war Schimmel, was sich leider auch in der Raumluft des Zimmers bemerkbar machte. Überall lag eine dicke Staubschicht, das Laken war schmutzig und Spinnenweben in den Ecken. Das Frühstück am nächsten Morgen war keine 3 EUR wert und die Betten so durchgelegen, dass dern Rücken schmerzte. Fazit: NIE WIEDER!!!!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Wie schade, dass es Ihnen bei uns so gar nicht gefallen hat. Natürlich ist eine Renovierung für jeden Vermietbetrieb eine unangenehme Sache. Arbeiten im Inneren des Hauses werden von uns immer in den buchungsarmen Monaten durchgeführt, nur bei den meisten Aussenarbeiten muss man auf die frostfreie Jahreszeit warten. Tatsächlich wurden im Mai die seitlichen und vorderen Balkone wasserfest abgedichtet (für diesen Vorgang war eine bestimmte Mindesttemperatur nötig, die eben erst im Mai erreicht war) und mit neuen Platten belegt auch die Balkongeländer und Gartenzäune wurden abgebaut, verzinkt und neu montiert. Dies alles sind Arbeiten, die letztendlich auch für Sie gemacht werden.
Das angeblich völlig verdreckte Zimmer kann ich mir allerdings nicht erklären, eine feine Staubschicht könnte vielleicht noch auf die Bauarbeiten zurückzuführen sein, denn wer jemals zu Hause eine Baustelle hatte, der weiß, dass der feine Baustaub durch die feinsten Ritzen dringt und sich überall niederlegt. Was die restlichen Ausführungen hinsichtlich eines schmutzigen Zimmers betrifft, ist dies für uns nicht nachvollziehbar. Unsere Zimmer werden täglich sorgfältig gereinigt und natürlich wird auch bei jedem Gästewechsel frische Bettwäsche bezogen.
Was die Matratzen betrifft, so könnte man wohl ganze Bücher damit füllen, wie eine gute Matratze sein sollte. Denn jeder Mensch (Rücken) empfindet wohl anders. Tatsache ist, dass unser gesamtes Haus im Jahr 2009 mit Schlafsystemen mit 7-Zonen Matratzen ausgestattet wurde und unsere Betten üblicherweise sehr gelobt werden.
Abschließend noch kurz zu dem bemängelten Frühstück. Unser Standardfrühstück pro Person besteht aus Kaffee, Tee, Kakao, kalter oder warmer Milch (wahlweise), 2 Semmeln, Orangenjuice, Joghurt, Ei, Wurst, Käse, Honig, verschiedene Sorten Marmelade, Butter und Obst oder einer kleinen Mehlspeise. Dies alles ist von guter Qualität und scheint mir ein Preis von Euro 8,-- dafür sehr wohl gerechtfertigt.
Schade, dass Sie über Ihre Probleme nicht mit uns gesprochen haben, denn vieles lässt sich in einem persönlichen Gespräch in Ruhe und ohne bleibenden Frust aus der Welt schaffen.
Als Familienbetrieb sind wir immer bemüht, unsere Gäste zufriedenzustellen.

Sie waren bereits im Haus Lechner Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus Lechner Salzburg

Anschrift: Breitenfelderstrasse 22, Salzburg 5020 , Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 25 von 60 Pensionen in Salzburg
Hotel Haus Lechner Salzburg

Wenn Sie Haus Lechner Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.