“einfach aber in Ordnung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Haus Lechner Salzburg

Haus Lechner Salzburg
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Salzburg suchen?
Haus Lechner Salzburg
Haus Lechner Salzburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Breitenfelderstrasse 22, Salzburg 5020 , Österreich   |
Nr. 29 von 60 Pensionen in Salzburg
“einfach aber in Ordnung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

gutes Preis-Leistungsverhältnis,
Zimmer sauber, Bad auch.
sehr gutes und ausreichendes Frühstück
unkomplizierte Abwicklung und freundlicher Empfang.
Lage: nahe am Bahnhof, gut erreichbar, direkte Umgebung nicht sehr ansprechend aber idealer Ausgangspunkt für alle Unternehmungen in Salzburg

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
crisuli, Inhaber von Haus Lechner Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2014
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre gute Bewertung, es freut uns immer, wenn unsere Gäste zufrieden sind. Auf ein Wiedersehen freut sich - Familie Lechner

Simbach am Inn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2014

Wir waren nur eine Nacht im Haus Lechner. Das Haus hat echt Charme und die Fam. Lechner ist sehr nett und kümmert sich gut um ihre Gäste. Selbst unser Hund wurde freundlich aufgenommen, was ja leider nicht immer der Fall ist. Das Haus ist sehr ruhig, liebevoll eingerichtet und sauber. Das Preis /Leistungsverhältnis ist für Salzburg sehr gut. Die zentrale Lage ist natürlich ein Pluspunkt - wer gut zu Fuß ist hat´s auch nicht weit zum Zentrum. Beim Frühstück gibt´s auch nichts zu meckern. Wir können die negativen Bewertungen nicht verstehen, denn wer hier was zum aussetzen hat, muss halt in ein Hotel gehen - aber dann natürlich auch mehr bezahlen. Uns hat´s gefallen und wenn wir wieder mal ein Zimmer in Salzburg brauchen kommen wir gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
crisuli, Inhaber von Haus Lechner Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2014
Liebe Frau Isolde,
wir hoffen, Sie hatten eine gute Heimreise, über Ihre Bewertung freuen wir uns sehr und auch auf ein Wiedersehen, wenn Sie wieder mal in Salzburg sind. Herzliche Grüße ins schöne Bayernland und einmal extra kraulen für den kleinen Vierbeiner von uns. Alles Liebe Familie Lechner
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Ich war aus beruflichen Gründen 8 Tage im Haus Lechner.

Ich habe mich wohl gefühlt dort, nachts ist es sehr ruhig, obwohl das Zimmer Richtung Straße ging.
Das Frühstück ist schlicht, aber dem Preis angemessen. Frau Lechner hat mir dabei sogar Sonderwünsche erfüllt.

Der Bus hält ein paar Schritte vor dem Haus, sodass der Weg ins Zentrum in 10 Min. erreichbar ist. Der Stadtteil ist natürlich nicht so charmant wie die Innenstadt, dafür wohnt man beträchtlich günstiger als im Zentrum.
Wer länger bleibt und nicht zu Fuß ins Zentrum gehen will, auf jeden Fall im Vorverkauf am Bhf Wochen- oder Tageskarte für Bus kaufen. Einzelkarten im Bus sind in SBG sehr teuer!
Die Pension wäre direkt von Bahnhofhalle aus über eine Unterführung, (also nicht den üblichen Bhf-Ausgang nehmen) zu Fuß erreichbar. Am besten vorher genau nachfragen, um sich einen langen Umweg zu ersparen.

Ich empfehle das Haus Lechner gerne weiter.

Aufenthalt Februar 2014, Business
crisuli, Inhaber von Haus Lechner Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Schön dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben, wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Fam. Lechner
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Ein Platz zum Wolfühlen, freundlicher Empfang und wohltuendes Entgegenommen - so habe ich das Haus Lechner erlebt. DANKE! Es liegt zentral und in Bahnhofsnähe. Alles sauber, ordentlich und geschmackvoll eingerichtet. Gern komme ich einmal wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
crisuli, Inhaber von Haus Lechner Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2013
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung, wir sind glücklich, wenn Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und freuen uns, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Braunschweig
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Mir hat das "Haus Lechner" sehr gut gefallen! Von der Lage her sehr zentral, für uns sieben Frauen war die Bahnhofsnähe wichtig mit einer Einkaufsmöglichkeit gleich nebenan! Auch ich habe das Frühstück nicht genutzt, fand aber auch alle Räume sauber, ordentlich, hell und freundlich, besonders die liebevolle Ausstattung hat mir sehr gut gefallen! Schöne Farben, jeder hatte "zufällig" das Zimmer und die Bettwäsche in seiner Lieblingsfarbe! Meine Zimmergenossin und ich haben sehr gut schlafen können. Die Räume und Bäder haben eine gute Größe und die Betreuung war ausgezeichnet! Als wir dort waren kurz vor Weihnachten, war alles sehr ruhig. Wenn ich wieder einmal nach Salzburg fahre, werde ich sicherlich als erstes an das "Haus Lechner" zum Übernachten denken! Vielen Dank!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Lieber Gast,
wie schön, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Rottweil, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

etwas schmuddelige Pension, sehr unfreundlich, 8 €uro sind mindestens 3 €uro zuviel für dieses lächerliche Frühstück, daher einmal und nie wieder ! Die Zimmer gehören gestrichen, sind sehr hellhörig und auch spät nachts ist es etwas laut, schade für eine äußerlich so schöne Villa, traurig, aber wahr. es gibt als Alternative zum Frühstück gleich nebenan einen Discounter der morgens ab 8 Uhr geöffnet ha.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Diese Bewertung ist für uns etwas eigenartig, unser Haus ist klein genug, dass wir fast alle Bewertungen einem Gast zuordnen können. Einen männlichen Gast, zu dem dieses Bewerungsprofil passt hatten wir zum angegebenen Zeitpunkt nicht. Trotzdem möchte ich auf die Beanstandungen eingehen.
Unser Haus befindet sich in einem Gebiet, das früher ein Moor war, nach dem Krieg wurde diese Gegend nach und nach trockengelegt. Trotzdem gibt es in den meisten Häusern hier noch immer Probleme mit aufziehender Feuchtigkeit. Wir haben bereits die Firma Aquapol mit der professionellen Trockenlegung beauftragt. Erste Erfolge sind bereits spürbar, ein negativer Effekt dieser Behandlung ist aber, dass gewisse, besonders betroffene Stellen im Haus vom Putz befreit werden mussten und offen bleiben müssen, damit die Salze entweichen können und die Trocknung Sinn macht. Ich gehe mal davon aus, dass Sie dies meinten, als Sie von schmuddelig schrieben. Hätten Sie die Gästeinfo in Ihrem Zimmer gelesen, hätte sich dieser schlechte Kommentar erübrigt. Nun zu unserem Frühstück. Wir servieren immer pro Person wahlweise Kaffee, Tee, heiße Milch oder Kakao, 2 Semmeln, 1 Ei, Käse, Wurst, verschiedene Marmeladen, Honig, Butter, Joghurt, Orangenjuice, etwas frisches Obst oder eine kleine Mehlspeise. Dies alles ist von guter Qualität und wird gerne gegessen. Jeder Gast erhält von allem so viel nach wie er am Frühstückstisch essen möchte. Ein Preis von 8,-- Euro ist dafür sicher angemessen. Wenn wir vorher davon in Kenntnis gesetzt werden, sind wir auch gerne bereit auf Allergien oder Sonderwünsche einzugehen. Was die angeführte Unfreundlichkeit betrifft, kann ich dies nicht nachvollziehen. Wir sind ein reiner Familienbetrieb und bemühen uns immer, unsere Gäste freundlich und mit Respekt zu behandeln. Wie schade, dass Sie nicht mit uns über Ihre Probleme gesprochen haben, wir hätten sicher eine Lösung gefunden.
Fernwald, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Das Haus ist wirklich empfehlenswert, trotz der Festspielsaison während meines Aufenthalts ist das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Die Lage ist für Unternehmung aller Art perfekt, die Verkehrsanbindung ist ideal, nur 5 Fußminuten zum Hauptbahnhof, kaum 3 Fahrminuten bis zur Autobahn, die hauseigene, kostenlose Tiefgarage ist noch ein grosses Plus und trotzdem ist es wirklich ruhig. Die Zimmer sind gross und freundlich und sehr sauber, und verfügen über eigene Balkone. Dazu gibt es Sat-TV, eine Buchauswahl auf dem Zimmer und (im 2. Stock) eine gut ausgestattete Küche für die Gäste mit allem was man braucht. Die Inhaberinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings gibt es weder auf den Zimmern noch an einer zentralen Stelle im Haus Telefon, was aber im Handy-Zeitalter kein wirkliches Problem darstellt. Zur Qualität des Frühstücks kann ich nicht sagen, da ich diesen Service nicht in Anspruch genommen habe, allerdings ist der Frühstücksraum sehr nett und freundlich eingerichtet. Das Haus wird im Herbst/Winter weiter renoviert, wie mir die Inhaberin mitteilte. Ich bin gespannt, und bei meinem nächsten Salzburg-Besuch bestimmt wieder zu Gast im Haus Lecher.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Haus Lechner Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus Lechner Salzburg

Anschrift: Breitenfelderstrasse 22, Salzburg 5020 , Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 29 von 60 Pensionen in Salzburg
Hotel Haus Lechner Salzburg

Wenn Sie Haus Lechner Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.