“Liebevolle Gastlichkeit - Wohlfühlen - alles preiswert - gern immer wieder” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Haus Lechner Salzburg

Haus Lechner Salzburg
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Salzburg suchen?
Haus Lechner Salzburg
Haus Lechner Salzburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Breitenfelderstrasse 22, Salzburg 5020 , Österreich   |
Nr. 24 von 59 Pensionen in Salzburg
Hannover, Deutschland
“Liebevolle Gastlichkeit - Wohlfühlen - alles preiswert - gern immer wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Ein Platz zum Wolfühlen, freundlicher Empfang und wohltuendes Entgegenommen - so habe ich das Haus Lechner erlebt. DANKE! Es liegt zentral und in Bahnhofsnähe. Alles sauber, ordentlich und geschmackvoll eingerichtet. Gern komme ich einmal wieder!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
crisuli, Inhaber von Haus Lechner Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2013
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung, wir sind glücklich, wenn Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und freuen uns, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Braunschweig
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Mir hat das "Haus Lechner" sehr gut gefallen! Von der Lage her sehr zentral, für uns sieben Frauen war die Bahnhofsnähe wichtig mit einer Einkaufsmöglichkeit gleich nebenan! Auch ich habe das Frühstück nicht genutzt, fand aber auch alle Räume sauber, ordentlich, hell und freundlich, besonders die liebevolle Ausstattung hat mir sehr gut gefallen! Schöne Farben, jeder hatte "zufällig" das Zimmer und die Bettwäsche in seiner Lieblingsfarbe! Meine Zimmergenossin und ich haben sehr gut schlafen können. Die Räume und Bäder haben eine gute Größe und die Betreuung war ausgezeichnet! Als wir dort waren kurz vor Weihnachten, war alles sehr ruhig. Wenn ich wieder einmal nach Salzburg fahre, werde ich sicherlich als erstes an das "Haus Lechner" zum Übernachten denken! Vielen Dank!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Lieber Gast,
wie schön, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Rottweil, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2012

etwas schmuddelige Pension, sehr unfreundlich, 8 €uro sind mindestens 3 €uro zuviel für dieses lächerliche Frühstück, daher einmal und nie wieder ! Die Zimmer gehören gestrichen, sind sehr hellhörig und auch spät nachts ist es etwas laut, schade für eine äußerlich so schöne Villa, traurig, aber wahr. es gibt als Alternative zum Frühstück gleich nebenan einen Discounter der morgens ab 8 Uhr geöffnet ha.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Diese Bewertung ist für uns etwas eigenartig, unser Haus ist klein genug, dass wir fast alle Bewertungen einem Gast zuordnen können. Einen männlichen Gast, zu dem dieses Bewerungsprofil passt hatten wir zum angegebenen Zeitpunkt nicht. Trotzdem möchte ich auf die Beanstandungen eingehen.
Unser Haus befindet sich in einem Gebiet, das früher ein Moor war, nach dem Krieg wurde diese Gegend nach und nach trockengelegt. Trotzdem gibt es in den meisten Häusern hier noch immer Probleme mit aufziehender Feuchtigkeit. Wir haben bereits die Firma Aquapol mit der professionellen Trockenlegung beauftragt. Erste Erfolge sind bereits spürbar, ein negativer Effekt dieser Behandlung ist aber, dass gewisse, besonders betroffene Stellen im Haus vom Putz befreit werden mussten und offen bleiben müssen, damit die Salze entweichen können und die Trocknung Sinn macht. Ich gehe mal davon aus, dass Sie dies meinten, als Sie von schmuddelig schrieben. Hätten Sie die Gästeinfo in Ihrem Zimmer gelesen, hätte sich dieser schlechte Kommentar erübrigt. Nun zu unserem Frühstück. Wir servieren immer pro Person wahlweise Kaffee, Tee, heiße Milch oder Kakao, 2 Semmeln, 1 Ei, Käse, Wurst, verschiedene Marmeladen, Honig, Butter, Joghurt, Orangenjuice, etwas frisches Obst oder eine kleine Mehlspeise. Dies alles ist von guter Qualität und wird gerne gegessen. Jeder Gast erhält von allem so viel nach wie er am Frühstückstisch essen möchte. Ein Preis von 8,-- Euro ist dafür sicher angemessen. Wenn wir vorher davon in Kenntnis gesetzt werden, sind wir auch gerne bereit auf Allergien oder Sonderwünsche einzugehen. Was die angeführte Unfreundlichkeit betrifft, kann ich dies nicht nachvollziehen. Wir sind ein reiner Familienbetrieb und bemühen uns immer, unsere Gäste freundlich und mit Respekt zu behandeln. Wie schade, dass Sie nicht mit uns über Ihre Probleme gesprochen haben, wir hätten sicher eine Lösung gefunden.
Fernwald, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Das Haus ist wirklich empfehlenswert, trotz der Festspielsaison während meines Aufenthalts ist das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Die Lage ist für Unternehmung aller Art perfekt, die Verkehrsanbindung ist ideal, nur 5 Fußminuten zum Hauptbahnhof, kaum 3 Fahrminuten bis zur Autobahn, die hauseigene, kostenlose Tiefgarage ist noch ein grosses Plus und trotzdem ist es wirklich ruhig. Die Zimmer sind gross und freundlich und sehr sauber, und verfügen über eigene Balkone. Dazu gibt es Sat-TV, eine Buchauswahl auf dem Zimmer und (im 2. Stock) eine gut ausgestattete Küche für die Gäste mit allem was man braucht. Die Inhaberinnen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Allerdings gibt es weder auf den Zimmern noch an einer zentralen Stelle im Haus Telefon, was aber im Handy-Zeitalter kein wirkliches Problem darstellt. Zur Qualität des Frühstücks kann ich nicht sagen, da ich diesen Service nicht in Anspruch genommen habe, allerdings ist der Frühstücksraum sehr nett und freundlich eingerichtet. Das Haus wird im Herbst/Winter weiter renoviert, wie mir die Inhaberin mitteilte. Ich bin gespannt, und bei meinem nächsten Salzburg-Besuch bestimmt wieder zu Gast im Haus Lecher.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
asdf
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Ich habe ehrlich nichts auszusetzen! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt völlig.
Die Zimmer sind sauber und von der Größe her auch vollkommen in Ordnung.
Es gibt sogar eine hauseigene Garage.
Die Lage ist auch sehr gut, da die Bushaltestelle für den Bus in die Innenstadt 50 Meter daneben ist, und die Straße nicht laut ist! Ein Supermarkt ist auch direkt nebenan.
Ich finde diese Pension einfach nur perfekt: Sie ist wirklich günstig, und ist nicht weit entfernt von der Innenstadt. Das Frühstück kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht in Anspruch genommen habe, wird aber für 8€ Aufschlag auch vollkommen in Ordnung sein.
Für den normalen Salzburg-Urlauber, der sich für die Sehenswürdigkeiten, die Innenstadt, und nicht für ein luxuriöses Zimmer interessiert einfach nur empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2010

älteres Haus welches komplett neu renoviert wurde, das Haus hat eine kostenlose Tiefgarage, im Frühstücksraum befindet sich ein Gästekühlschrank, die Zimmer sind nett und zweckmäßig eingerichtet, lediglich die Fenster wurden schon lange nicht mehr geputzt, sonst können wir nichts bemängeln, den Schlüssel haben wir problemlos über den Schlüsselsafe geholt.
Das Haus befindet sich nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt, ins Zentrum sind es ca. 30 Gehminuten.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Das Haus liegt günstig an einer Bushaltestelle und neben einem Supermarkt, allerdings ist die Gegend (Mischgebiet) nicht gerade charmant. Wer gut zu Fuß ist, ist in 15 bis 20 Minuten in der Altstadt.

Wer keinerlei Ansprüche an Sauberkeit, Komfort, Toilettenpapier, funktionierendes TV etc. hat, findet hier eine preiswerte Möglichkeit, ein paar Tage in Salzburg zu verbringen.

8 Euro für das eher schlichte Frühstück fand ich etwas überzogen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
crisuli, Inhaber von Haus Lechner Salzburg, hat diese Bewertung kommentiert, 10. März 2011
Wie schade, dass Sie von unserem Haus einen so schlechten Eindruck gewonnen haben.
Was den Mangel an Komfort angeht, kann ich Ihnen leider überhaupt nicht folgen, wir können uns als Privatzimmervermieter hier durchaus mit sehr gut ausgestatteten Hotels der 3 Sterne Kategorie messen. Dies ist sicher auch auf den Bildern unserer Homepage zu erkennen. Mit einem Unterschied, unsere Zimmer sind individuell und sehr liebevoll eingerichtet und dekoriert. Unsere Zimmer werden natürlich täglich ordentlich gereinigt.
Wir sind ein reiner Familienbetrieb, denn nur so ist es uns möglich, unsere wirklich günstigen Preise zu halten. Auch wir sind nur Menschen und machen hin und wieder Fehler, so halte ich es durchaus für möglich, dass beim Aufräumen mal vergessen wurde, das Toilettepapier nachzufüllen. Ich bedaure die sehr, aber so etwas kann vorkommen.
Was unsere TV-Geräte betrifft, so sind allesamt funktionstüchtig und ist eine bestimmte Anzahl an österreichischen und deutschen Sendern eingestellt. Leider haben wir hin und wieder Gäste, die andere Sender sehen möchten und dann auf eigene Faust versuchen, die Einstellungen zu ändern. Dies führt meist dazu, dass gar nichts mehr geht und sämtliche Programme wieder neu gespeichert werden müssen. Wir sind bereits auf der Suche nach einem besseren System.

Sie waren bereits im Haus Lechner Salzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus Lechner Salzburg

Anschrift: Breitenfelderstrasse 22, Salzburg 5020 , Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 24 von 59 Pensionen in Salzburg
Hotel Haus Lechner Salzburg

Wenn Sie Haus Lechner Salzburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.