“Ein Stadthotel zum Wohlfühlen” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Sterneckstrasse 21, Salzburg 5020, Österreich   |
Pauschalangebot
Nr. 64 von 136 Hotels in Salzburg
Salzburg, Österreich
“Ein Stadthotel zum Wohlfühlen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Das Holiday Inn Salzburg wird von uns sehr häufig gebucht. Die Zimmer sind sauber, hell und geräumig und zweckmässig eingerichtet. Im Gang müsste der Teppich erneuert werden, der ist schon ziemlich abgenutzt und fleckig.
Das Personal ist sehr freundlich, immer ein Lächeln und sehr bemüht. Das Frühstücksbuffett ist gut bestückt und sicher für jeden etwas dabei. Das Personal in der Früh schon ansteckend gut gelaunt.
Wir können das Hotel gut weiterempfehlen!

Zimmertipp: Schön im Sommer wenn man den Balkon dabei hat
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Holiday Inn S, Front Office Manager von Holiday Inn Salzburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 7. November 2013
Lieber Gast bresch,

herzlichen Dank für Ihre regelmäßigen Besuchen im Holiday Inn Salzburg City und Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.
Gleichzeitig danken wir Ihnen auch sehr für die Kommentare und Anregungen, welche Sie in Ihrem Bericht erwähnten und welche uns weiterhin anspornen werden, unseren Service immer weiter zu verbessern.

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch

sonnige Grüße
Mariana

• Hebräische zuerst
Wiener Neustadt, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Grundsätzlich ein ganz ordentliches Haus mit einem adäquaten Preis / Leistungs - Verhältnis. Sehr gutes Frühstücksbuffet. Im Bar- und Restaurantbreich sehr freundliches und bemühtes Personal. Die Lage an einer stark befahrenen Straße ist nicht ganz zentral (20-25 minütiger Spaziergang in die City), aber das weiss man ja vorher. Parkplatz am Hotel gratis, Garage kostet extra.
Zimmer war sehr schön, wenn auch ein wenig abgewohnt. Duschtrennwand leider mangelhaft abgedichtet, Bad steht nach jeder Benutzung unter Wasser.
Was viele schon negativ bemerkt haben: in der heutigen Zeit ist freies WLAN einfach eine Selbstverständlichkeit. Dafür extra Gebühr zu verlangen, ist nicht angemessen, das ist ein Servicemangel.
Aber aus unserer Sicht absolutes NoGo: Wir kamen kurz vor 15.00 Uhr im Hotel an und das Zimmer war nicht nur nicht fertig sondern es wurde in eben dem Augenblick mit dem Herrichten begonnen. Uns blieb nichts anderes übrig, als an der Bar bis weit nach 15.00 Uhr auf das Zimmer zu warten, auch unser Getränk dort mussten wir dann noch extra bezahlen.
Am zweiten Tag kamen wir nach 16.00 Uhr vom Sightseeing erschöpft zurück und mussten feststellen, dass das Zimmer nicht gereinigt worden war, obwohl wir extra das Schild "Bitte aufräumen" an die Tür gemacht hatten. Auf meinen entrüsteten Aufschrei wurde zwar sofort reagiert, aber es geht einfach nicht, dass man jedesmal irgendwo herumstehen oder herumsitzen muss während das Pesonal schnell die Arbeit erledigt, die eigentlich schon längst hätte getan sein müssen.
Wir werden dieses Hotel nicht mehr besuchen und auch nicht empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Holiday Inn S, General Manager von Holiday Inn Salzburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2013
Sehr geehrter User grmbljmpf,

Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Wir möchten uns noch einmal bei Ihnen aufrichtig für Unannehmlichkeiten des Housekeepingservice entschuldigen. Seien Sie versichert dass dies nicht der Servicequalität des Hauses entspricht.

Wir sind ständig bemüht den Standard und den Gästeservice zu verbessern.
Aus diesem Grund würde es uns sehr freuen wenn Sie uns noch eine zweite Chance geben würden.

Für Fragen und Wünsche sind wir jederzeit und gerne für Sie da.

Herzliche Grüße aus der Mozartstadt

Inzigkofen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir nutzten das Hotel als kurzen Zwischenstopp in den Süden.
Das Hotel liegt nicht gerade im attraktivsten Teil von Salzburg. Laut Hotelbeschreibung sind es zu Fuß ca. 15 Min. bis zur Innenstadt, konnten wir so nicht bestätigen wir haben ca. 25 Min gebraucht.
An diesem Tag hatten wir um die 36° in Salzburg, bereits beim Betreten der Hotellobby ist uns gleich aufgefallen, dass es mit der Klimaanlage nicht weit her ist. Im Zimmer schaffte es die Klimaanlage gerademal auf 28° wir hatten in dieser Nacht kein Auge zugemacht. Auf meine Beschwerde über das nicht funktionieren der Klimaanlage, bekam ich nur gesagt, dass die Anlage bei den Temperaturen überfordert sei. Nur komisch, dass auch nachts, wo die Außentemperatur bei 23° lag, die Klimaanlage immer noch nicht in der Lage war die Temperatur unter 28° zu senken. Nach Recherche anderer Bewertungen mussten wir feststellen, dass dies kein Einzelfall war.
Wir hatten erst im Hotel, dass Frühstück hinzugebucht, satt 16 € pro Person wurde es uns für 13 € angeboten.
Beim Bezahlen der Hotelrechnung mussten wir aber feststellen, dass das Frühstück mit 16 € berechnet wurde. Der komplett überforderte Herr an der Rezeption, war nicht in der Lage den Fehler zu korrigieren, da der Betrag bereits abgebucht worden war.
Ein weiterer Kritikpunkt ist die komplett überteuerte Tiefgarage mit 13€ die Nacht.
Unserer Meinung nach ist das Hotel, gerade in den Sommermonaten nicht zu empfehlen.
Preis-Leistungs-Verhältnis ist katastrophal. Holiday Inn sollte vielleicht mal bei Ihrer Konkurrenz nachschauen die machen es wesentlich besser (z.B. Motel One)

• Aufenthalt August 2013, Paar
Holiday Inn S, General Manager von Holiday Inn Salzburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2013
Sehr geerter User mkvi71,

vielen Dank für Ihr Feedback und Ihren Aufenthalt im Holiday Inn Salzburg City.
Wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht hundertprozentig Ihren Erwartungen entsprach und möchten uns aufrichtig bei Ihnen für den Zusammenbruch der Klimaanlage entschuldigen. Wir können gut nachvollziehen dass die Nacht für Sie sehr unruhig war.

Das Holiday Inn Salzburg City liegt im Stadtteil Schallmoos. Es ist korrekt dass man zwischen 10 und sogar 30 Minuten in die Altstadt läuft. Je nach dem welches Ziel man hat. Zum Schloss Mirabell, sind es z.B. 10 Minuten, jedoch zur Festung Hohensalzburg ca. 27 Minuten. Man hat auch die Möglichkeit mit dem öffentlichen Obus in ca. 7 Minuten die Altstadt zu erreichen.

Es ist richtig dass die Tiefgaragengebühr bei EUR 13,00 liegt. Das ist vergleichsweise günstig. Nur unweit ist das Parkhaus Linzer Gasse. Dort ist der Tagessatz bei EUR 17,60.
Quelle: http://www.bestinparking.at/de/garage/salzburg/glockengasse/4a

Das Frühstück kann vorweg zum Frühbucherbonus von EUR 13,00 gebucht werden. Dieses Angebot gilt sogar bis zum Anreisetag. Möchte man jedoch flexibel bleiben so hat man die Möglichkeit "spontan" für EUR 16,00 am Frühstücksbuffet teil zu nehmen.

Uns ist stets daran gelegen durch die konstruktive Kritik unsere Service-Standards und die damit verbundene Gästezufriedenheit zu verbessern.

Wir würden uns freuen, bei einem erneuten Aufenthalt die Gelegenheit zu bekommen,
Ihr Vertrauen in das Holiday Inn Salzburg City wieder herzustellen.

Sehr geehrter User Michael, wir bitten erneut vielmals um Entschuldigung!

Bei Fragen, Anliegen oder Wünschen bin ich gerne jederzeit für Sie da.
E-Mail: info@hi-salzburg.at
Phone: 0043 662 87 04 08

Herzliche Grüße nach Inzigkofen

Holiday Inn Salzburg City
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Im Großen und Ganzen ein ordentliches Hotel, obwohl bei mir im Zimmer das versprochene Mineralwasser von HRS schon angetrunken war.... o.O!!! Vielleicht hatte die Putzfrau Durst, ich definitiv...

Das aller aller Schlimmste finde ich aber, dass in einer Zeit wie heute, also dem 21 Jahrhundert, für Breitbandinternet 7,50€ für 24 Stunden kassiertwird! Das ist einfach eine Schweinerei! Das normale Internet ist günstiger, aber bei 256 kbit, kann ich mit dem Handy schneller surfen, wenn ich nur einen Balken Edge-Empfang habe und für sowas soll man dann auch noch zahlen!!! Und wie gesagt 105-112€ das Zimmer...!!!

Geht absolut gar nicht, war mein letzter Besuch...

• Aufenthalt August 2013, Business
Holiday Inn S, General Manager von Holiday Inn Salzburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2013
Sehr geehrter User ohrenstoepsel,

vielen Dank für Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt im Holiday Inn Salzburg City auf TripAdvisor und Google.com. Wir wissen die dafür investierte Zeit sehr zu schätzen. Danke vielmals.

Es freut mich zu lesen dass Sie die Schlafqualität, die Zimmer, die Sauberkeit sowie den Service des Hauses genossen haben. Danke ebenfalls für die 4-Punkte-Bewertung. Darüber haben wir uns sehr gefreut.

Bezüglich des angetrunkenen Wassers und des Internets möchte ich mich im Namen der Firma aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Es wurde bereits eine Housekeepingbesprechung abgehalten um zukünftige Unachtsamkeiten zu vermeiden. Seien Sie versichert dass dies nicht den Holiday Inn Standard entspricht.

Wir bedauern dass wir Ihnen mit der Bandbreite des Internets kein zufriedenstellendes Ergebnis bieten konnten. Wir arbeiten selbstverständlich dran die Leistung zu verbessern und sind dankbar wenn wir Rückmeldungen bekommen. Danke dafür.
Als IHG Reward Club Mitglied haben Sie in über 4800 IHG Hotels weltweit die Möglichkeit kostenfreies Internet zu genießen. Alle Mitglieder mit Elitestatus seit 01.07. und ab 01.01.2014 auch alle Basicmember. Mehr Infos erhalten Sie unter www.ihg.com

Sehr geehrter User ohrenstoepsel, wir würden uns sehr freuen eine zweite Chance von Ihnen zu bekommen und bedauern noch einmal Ihre Erfahrung im Holiday Inn Salzburg City.

Über eine persönliche Nachricht von Ihnen würde ich mich sehr freuen!

Herzliche Grüße in die bayerische Landeshauptstadt

Herzogenaurach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Das Persomal ist freundlich, kann aber bei Reklamationen keine dauerhafte Abhilfe schaffen. Ständig fehlten im Zimmer Handtücher, Badevorleger und Toilettenpapier. Vier Tage lang reklamierten wir ein schlecht ablaufendes Waschbecken. Es wurde erst repariert nachdem der Hausmeister aus dem Urlaub (!) zurückkam. Das Frühstück ist o.k. aber das Personal agiert chaotisch. Es gibt keine Tischzuweisung und man steht ratlos am Eingang des Restaurants herum. Setzt man sich an einen freien Tisch muß man laut nach Kaffee rufen, damit überhaupt jemand reagiert. Besonders wenn große Reisengruppen im Hotel Quartier machen wird der Mangel an Personal überdeutlich. Das Abendessen im Restaurant sollte man meiden, die Gulaschsuppe kommt wahrscheinlich aus der Dose und das Wienerschnitzel wird lieblos auf einen Berg von Pommes Frites geworfen und ist viel zu dick und wahrscheinlich in altem Öl fritiert.

Bei der Einfahrt in die Tiefgarage schrammt der Unterboden des Fahrzeugs über eine Kante, da sie Rampe viel zu steil ist. Die Ein- und Ausfahrt ist mit deinem Mittelklasse-Wagen nur mit mehrfachem hin- und herrangieren und mit Angstschweißperlen auf der Stirn zu meistern. Der Preis von 13 Euro pro Tag ist unter diesen Umständen ein Hohn!

Fazit: Nie mehr!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Holiday Inn S, General Manager von Holiday Inn Salzburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2013
Sehr geehrter Tourmaster172,

vorweg möchte ich mich für Ihre offenen Worte bedanken. Die Zeit, die sie für die Bewertung aufgewandt haben, weiß ich sehr zu schätzen.

Ich kann gut nachvollziehen, dass Sie enttäuscht sind und möchte mich im Namen der Mitarbeiter bei Ihnen entschuldigen. Dass wir Ihren Aufenthalt nicht so gestalten konnten wie er hätte sein sollen, tut uns ausgesprochen Leid.

Ihre detaillierten Kritikpunkte habe ich bereits mit meinem Team besprochen und werde dafür Sorge tragen, dass die geäußerte Kritik auf fruchtbaren Boden fällt.

Sehr geehrter User Tourmaster 172, ich hoffe sehr, dass wir von Ihnen die Möglichkeit bekommen, uns nochmals zu beweisen. Bitte wenden Sie sich gerne jederzeit persönlich an mich direkt. info@hi-salzburg.at

Herzliche Grüße nach Herzogenaurach

Bad Laasphe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Wir waren bereits zum neunten mal in dem Holiday Inn Hotel Salzburg , und wie immer sehr zufrieden ! Das sehr freundliche Personal ist mir in guter Erinnerung ! Saubere und ruhige Zimmer ! Die Tiefgarage ist im Haus und O.K.! Ich bin geschäftlich viel auf Reisen , und wünsche mir immer so gute Hotels !

• Aufenthalt März 2013, Paar
Holiday Inn S, Reservation Manager Assistant von Holiday Inn Salzburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2013
Lieber MichaelE766,

herzlichen Dank für das tolle Feedback, über welches wir uns sehr gefreut haben.
Es ist schön zu hören, dass wir Sie in allen Punkten überzeugen konnten.

Ihr Lob motiviert uns, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste wohlfühlen.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Viele liebe Grüße

Aura C.
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Das Hotel liegt ca. 15 Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Ebenso ist die Altstadt gut zu Fuß zu erreichen. Wir waren schon mehrmals in diesem Haus, das insbesondere für Kurzaufenthalte oder Geschäftstermine geeignet ist. Parkmöglichkeiten sind sowohl vor dem Hotel als auch in der Tiefgarage gegeben. Der Empfang ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel macht einen guten Gesamteindruck. Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet. Ein Wasserkocher sowie Tee und Kaffee zur Zubereitung waren vorhanden.
Das Bad war sehr sauber.
Nicht gefallen haben uns die Teppichböden im Zimmer und im Flur des Hotels. Flecken werden zwar laufend entfernt, aber hier würde ein Austausch nicht schaden.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung, wenn man nicht gerade zur Festspielzeit nach Salzburg reisen muss.
Insgesamt haben wir uns wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Sehr geehrter urlaubfan,

herzlichen Dank für Ihren erneuten Besuch im Holiday Inn Salzburg City sowie Ihre Bewertung und Ihren Eintrag. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Wir freuen uns, Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Nr. 38 von 136 in Salzburg
Der Salzburger Hof
Der Salzburger Hof
Nr. 29 von 136 in Salzburg

Sie waren bereits im Holiday Inn Salzburg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Salzburg City

Anschrift: Sterneckstrasse 21, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 39 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Salzburg City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, IHG, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Salzburg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Gasthof Salzburg City
Hotel Holiday Inn Salzburg City
Holiday Inn Salzburg City Hotel Salzburg

Wenn Sie Holiday Inn Salzburg City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.