“Klimaanlage ??????” 2 von 5 Sternen

Nr. 72 von 135 Hotels in Salzburg
Inzigkofen, Deutschland
“Klimaanlage ??????”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir nutzten das Hotel als kurzen Zwischenstopp in den Süden.
Das Hotel liegt nicht gerade im attraktivsten Teil von Salzburg. Laut Hotelbeschreibung sind es zu Fuß ca. 15 Min. bis zur Innenstadt, konnten wir so nicht bestätigen wir haben ca. 25 Min gebraucht.
An diesem Tag hatten wir um die 36° in Salzburg, bereits beim Betreten der Hotellobby ist uns gleich aufgefallen, dass es mit der Klimaanlage nicht weit her ist. Im Zimmer schaffte es die Klimaanlage gerademal auf 28° wir hatten in dieser Nacht kein Auge zugemacht. Auf meine Beschwerde über das nicht funktionieren der Klimaanlage, bekam ich nur gesagt, dass die Anlage bei den Temperaturen überfordert sei. Nur komisch, dass auch nachts, wo die Außentemperatur bei 23° lag, die Klimaanlage immer noch nicht in der Lage war die Temperatur unter 28° zu senken. Nach Recherche anderer Bewertungen mussten wir feststellen, dass dies kein Einzelfall war.
Wir hatten erst im Hotel, dass Frühstück hinzugebucht, satt 16 € pro Person wurde es uns für 13 € angeboten.
Beim Bezahlen der Hotelrechnung mussten wir aber feststellen, dass das Frühstück mit 16 € berechnet wurde. Der komplett überforderte Herr an der Rezeption, war nicht in der Lage den Fehler zu korrigieren, da der Betrag bereits abgebucht worden war.
Ein weiterer Kritikpunkt ist die komplett überteuerte Tiefgarage mit 13€ die Nacht.
Unserer Meinung nach ist das Hotel, gerade in den Sommermonaten nicht zu empfehlen.
Preis-Leistungs-Verhältnis ist katastrophal. Holiday Inn sollte vielleicht mal bei Ihrer Konkurrenz nachschauen die machen es wesentlich besser (z.B. Motel One)

• Aufenthalt August 2013, Paar
Holiday Inn S, General Manager von Holiday Inn Salzburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2013
Sehr geerter User mkvi71,

vielen Dank für Ihr Feedback und Ihren Aufenthalt im Holiday Inn Salzburg City.
Wir bedauern es sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht hundertprozentig Ihren Erwartungen entsprach und möchten uns aufrichtig bei Ihnen für den Zusammenbruch der Klimaanlage entschuldigen. Wir können gut nachvollziehen dass die Nacht für Sie sehr unruhig war.

Das Holiday Inn Salzburg City liegt im Stadtteil Schallmoos. Es ist korrekt dass man zwischen 10 und sogar 30 Minuten in die Altstadt läuft. Je nach dem welches Ziel man hat. Zum Schloss Mirabell, sind es z.B. 10 Minuten, jedoch zur Festung Hohensalzburg ca. 27 Minuten. Man hat auch die Möglichkeit mit dem öffentlichen Obus in ca. 7 Minuten die Altstadt zu erreichen.

Es ist richtig dass die Tiefgaragengebühr bei EUR 13,00 liegt. Das ist vergleichsweise günstig. Nur unweit ist das Parkhaus Linzer Gasse. Dort ist der Tagessatz bei EUR 17,60.
Quelle: http://www.bestinparking.at/de/garage/salzburg/glockengasse/4a

Das Frühstück kann vorweg zum Frühbucherbonus von EUR 13,00 gebucht werden. Dieses Angebot gilt sogar bis zum Anreisetag. Möchte man jedoch flexibel bleiben so hat man die Möglichkeit "spontan" für EUR 16,00 am Frühstücksbuffet teil zu nehmen.

Uns ist stets daran gelegen durch die konstruktive Kritik unsere Service-Standards und die damit verbundene Gästezufriedenheit zu verbessern.

Wir würden uns freuen, bei einem erneuten Aufenthalt die Gelegenheit zu bekommen,
Ihr Vertrauen in das Holiday Inn Salzburg City wieder herzustellen.

Sehr geehrter User Michael, wir bitten erneut vielmals um Entschuldigung!

Bei Fragen, Anliegen oder Wünschen bin ich gerne jederzeit für Sie da.
E-Mail: info@hi-salzburg.at
Phone: 0043 662 87 04 08

Herzliche Grüße nach Inzigkofen

Holiday Inn Salzburg City

• Hebräische zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Im Großen und Ganzen ein ordentliches Hotel, obwohl bei mir im Zimmer das versprochene Mineralwasser von HRS schon angetrunken war.... o.O!!! Vielleicht hatte die Putzfrau Durst, ich definitiv...

Das aller aller Schlimmste finde ich aber, dass in einer Zeit wie heute, also dem 21 Jahrhundert, für Breitbandinternet 7,50€ für 24 Stunden kassiertwird! Das ist einfach eine Schweinerei! Das normale Internet ist günstiger, aber bei 256 kbit, kann ich mit dem Handy schneller surfen, wenn ich nur einen Balken Edge-Empfang habe und für sowas soll man dann auch noch zahlen!!! Und wie gesagt 105-112€ das Zimmer...!!!

Geht absolut gar nicht, war mein letzter Besuch...

• Aufenthalt August 2013, Business
Holiday Inn S, General Manager von Holiday Inn Salzburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2013
Sehr geehrter User ohrenstoepsel,

vielen Dank für Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt im Holiday Inn Salzburg City auf TripAdvisor und Google.com. Wir wissen die dafür investierte Zeit sehr zu schätzen. Danke vielmals.

Es freut mich zu lesen dass Sie die Schlafqualität, die Zimmer, die Sauberkeit sowie den Service des Hauses genossen haben. Danke ebenfalls für die 4-Punkte-Bewertung. Darüber haben wir uns sehr gefreut.

Bezüglich des angetrunkenen Wassers und des Internets möchte ich mich im Namen der Firma aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. Es wurde bereits eine Housekeepingbesprechung abgehalten um zukünftige Unachtsamkeiten zu vermeiden. Seien Sie versichert dass dies nicht den Holiday Inn Standard entspricht.

Wir bedauern dass wir Ihnen mit der Bandbreite des Internets kein zufriedenstellendes Ergebnis bieten konnten. Wir arbeiten selbstverständlich dran die Leistung zu verbessern und sind dankbar wenn wir Rückmeldungen bekommen. Danke dafür.
Als IHG Reward Club Mitglied haben Sie in über 4800 IHG Hotels weltweit die Möglichkeit kostenfreies Internet zu genießen. Alle Mitglieder mit Elitestatus seit 01.07. und ab 01.01.2014 auch alle Basicmember. Mehr Infos erhalten Sie unter www.ihg.com

Sehr geehrter User ohrenstoepsel, wir würden uns sehr freuen eine zweite Chance von Ihnen zu bekommen und bedauern noch einmal Ihre Erfahrung im Holiday Inn Salzburg City.

Über eine persönliche Nachricht von Ihnen würde ich mich sehr freuen!

Herzliche Grüße in die bayerische Landeshauptstadt

Herzogenaurach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Das Persomal ist freundlich, kann aber bei Reklamationen keine dauerhafte Abhilfe schaffen. Ständig fehlten im Zimmer Handtücher, Badevorleger und Toilettenpapier. Vier Tage lang reklamierten wir ein schlecht ablaufendes Waschbecken. Es wurde erst repariert nachdem der Hausmeister aus dem Urlaub (!) zurückkam. Das Frühstück ist o.k. aber das Personal agiert chaotisch. Es gibt keine Tischzuweisung und man steht ratlos am Eingang des Restaurants herum. Setzt man sich an einen freien Tisch muß man laut nach Kaffee rufen, damit überhaupt jemand reagiert. Besonders wenn große Reisengruppen im Hotel Quartier machen wird der Mangel an Personal überdeutlich. Das Abendessen im Restaurant sollte man meiden, die Gulaschsuppe kommt wahrscheinlich aus der Dose und das Wienerschnitzel wird lieblos auf einen Berg von Pommes Frites geworfen und ist viel zu dick und wahrscheinlich in altem Öl fritiert.

Bei der Einfahrt in die Tiefgarage schrammt der Unterboden des Fahrzeugs über eine Kante, da sie Rampe viel zu steil ist. Die Ein- und Ausfahrt ist mit deinem Mittelklasse-Wagen nur mit mehrfachem hin- und herrangieren und mit Angstschweißperlen auf der Stirn zu meistern. Der Preis von 13 Euro pro Tag ist unter diesen Umständen ein Hohn!

Fazit: Nie mehr!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Holiday Inn S, General Manager von Holiday Inn Salzburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2013
Sehr geehrter Tourmaster172,

vorweg möchte ich mich für Ihre offenen Worte bedanken. Die Zeit, die sie für die Bewertung aufgewandt haben, weiß ich sehr zu schätzen.

Ich kann gut nachvollziehen, dass Sie enttäuscht sind und möchte mich im Namen der Mitarbeiter bei Ihnen entschuldigen. Dass wir Ihren Aufenthalt nicht so gestalten konnten wie er hätte sein sollen, tut uns ausgesprochen Leid.

Ihre detaillierten Kritikpunkte habe ich bereits mit meinem Team besprochen und werde dafür Sorge tragen, dass die geäußerte Kritik auf fruchtbaren Boden fällt.

Sehr geehrter User Tourmaster 172, ich hoffe sehr, dass wir von Ihnen die Möglichkeit bekommen, uns nochmals zu beweisen. Bitte wenden Sie sich gerne jederzeit persönlich an mich direkt. info@hi-salzburg.at

Herzliche Grüße nach Herzogenaurach

Bad Laasphe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Wir waren bereits zum neunten mal in dem Holiday Inn Hotel Salzburg , und wie immer sehr zufrieden ! Das sehr freundliche Personal ist mir in guter Erinnerung ! Saubere und ruhige Zimmer ! Die Tiefgarage ist im Haus und O.K.! Ich bin geschäftlich viel auf Reisen , und wünsche mir immer so gute Hotels !

• Aufenthalt März 2013, Paar
Holiday Inn S, Reservation Manager Assistant von Holiday Inn Salzburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2013
Lieber MichaelE766,

herzlichen Dank für das tolle Feedback, über welches wir uns sehr gefreut haben.
Es ist schön zu hören, dass wir Sie in allen Punkten überzeugen konnten.

Ihr Lob motiviert uns, auch künftig alles dafür zu tun, dass sich unsere Gäste wohlfühlen.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Viele liebe Grüße

Aura C.
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Das Hotel liegt ca. 15 Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Ebenso ist die Altstadt gut zu Fuß zu erreichen. Wir waren schon mehrmals in diesem Haus, das insbesondere für Kurzaufenthalte oder Geschäftstermine geeignet ist. Parkmöglichkeiten sind sowohl vor dem Hotel als auch in der Tiefgarage gegeben. Der Empfang ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel macht einen guten Gesamteindruck. Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet. Ein Wasserkocher sowie Tee und Kaffee zur Zubereitung waren vorhanden.
Das Bad war sehr sauber.
Nicht gefallen haben uns die Teppichböden im Zimmer und im Flur des Hotels. Flecken werden zwar laufend entfernt, aber hier würde ein Austausch nicht schaden.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung, wenn man nicht gerade zur Festspielzeit nach Salzburg reisen muss.
Insgesamt haben wir uns wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Sehr geehrter urlaubfan,

herzlichen Dank für Ihren erneuten Besuch im Holiday Inn Salzburg City sowie Ihre Bewertung und Ihren Eintrag. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Gleichzeitig danken wir Ihnen auch sehr für die Kommentare und Anregungen, welche Sie in Ihrem Bericht erwähnten und welche uns weiterhin anspornen werden, unseren Service immer weiter zu verbessern.

Wir freuen uns, Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Aura C.
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Es war unser erster Aufenthalt im HI-Salzburg und ich muss sagen es war ein angenehmes Wohnen in dieser Woche.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit, die Bar war entgegen anderen Aussagen bei den Bewertungen offen, der Schinken war nicht versalzen, weil Schinken von Haus aus nun mal gesalzen sein muss. Der Teppichboden mag Flecken haben, man bedenke woher nur diese Flecken herkommen? Sicher nicht vom Personal.
Abschließend ist zu sagen, dass es immer Leute gibt die etwas auszusetzten haben, warum gehen diese Leute dann nicht in ein 5*Hotel? Weil es da um keinen Deut besser aussieht ausser, dass es ein Mehrfaches von dem kostet was es im HI-Salzburg City der Fall ist.

Wir kommen wieder und freuen uns auf sie!

• Aufenthalt Januar 2013, Business
MG
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Insgesamt gesehen kann ich zu dem Hotel nichts negatives sagen. Jedoch wurden wir Nachts plötzlich von einem Dieb überrascht, der die Geldbörse meines Partners entwendete und damit verschwand. Trotz Aufnahme durch die Polizei und dem Versprechen, die Videobänder durchzugehen, haben wir nie mehr etwas vom Hotel gehört - geschweige denn eine Entschädigung erhalten! Stattdessen wurden wir damit abgespeist, dass es ja quasi unsere eigene Schuld gewesen sei, da wir angeblich die Türe nicht richtig verschlossen hatten (was wir jedoch fast ausschließen können!). Also bitte VORSICHT genießen und am Besten Nachts die Kette vormachen oder irgendeinen Gegenstand (Stuhl) vor die Tür stellen.
Wir werden das Hotel auf jeden Fall NICHT noch einmal aufsuchen!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Corinna E, General Manager von Holiday Inn Salzburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2013
Sehr geehrter User K.D.,

als Erstes möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts entschuldigen und uns bedanken dass Sie sich für diese Bewertung Zeit genommen haben.

Die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter ist eines unserer höchsten Güter und wir sind stets bemüht alle Bereiche lückenlos zu optimieren.

Leider können wir hier nicht zu laufenden Ermittlungen Informationen geben. Wenn Sie mir aber eine persönliche Nachricht schreiben, würde es mich sehr freuen für Sie da zu sein.
E-Mail: corinna.eberstein@hi-salzburg.at

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Corinna Eberstein
Hoteldirektorin

Sie waren bereits im Holiday Inn Salzburg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Salzburg City

Anschrift: Sterneckstrasse 21, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg
Nr. 37 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Salzburg City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Expedia, Hotels.com, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Salzburg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Gasthof Salzburg City
Hotel Holiday Inn Salzburg City
Holiday Inn Salzburg City Hotel Salzburg

Wenn Sie Holiday Inn Salzburg City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.