“Stadthotel mit freundlichem Service” 4 von 5 Sternen

Holiday Inn Salzburg City
4.0 von 5 Hotel   |   Sterneckstrasse 21, Salzburg 5020, Österreich   |
Pauschalangebot
Nr. 73 von 135 Hotels in Salzburg
“Stadthotel mit freundlichem Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Das Hotel liegt ca. 15 Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Ebenso ist die Altstadt gut zu Fuß zu erreichen. Wir waren schon mehrmals in diesem Haus, das insbesondere für Kurzaufenthalte oder Geschäftstermine geeignet ist. Parkmöglichkeiten sind sowohl vor dem Hotel als auch in der Tiefgarage gegeben. Der Empfang ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel macht einen guten Gesamteindruck. Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet. Ein Wasserkocher sowie Tee und Kaffee zur Zubereitung waren vorhanden.
Das Bad war sehr sauber.
Nicht gefallen haben uns die Teppichböden im Zimmer und im Flur des Hotels. Flecken werden zwar laufend entfernt, aber hier würde ein Austausch nicht schaden.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung, wenn man nicht gerade zur Festspielzeit nach Salzburg reisen muss.
Insgesamt haben wir uns wohl gefühlt und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Holiday Inn S, Reservation Manager Assistant von Holiday Inn Salzburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2013
Sehr geehrter urlaubfan,

herzlichen Dank für Ihren erneuten Besuch im Holiday Inn Salzburg City sowie Ihre Bewertung und Ihren Eintrag. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Gleichzeitig danken wir Ihnen auch sehr für die Kommentare und Anregungen, welche Sie in Ihrem Bericht erwähnten und welche uns weiterhin anspornen werden, unseren Service immer weiter zu verbessern.

Wir freuen uns, Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Aura C.

• Hebräische zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Es war unser erster Aufenthalt im HI-Salzburg und ich muss sagen es war ein angenehmes Wohnen in dieser Woche.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit, die Bar war entgegen anderen Aussagen bei den Bewertungen offen, der Schinken war nicht versalzen, weil Schinken von Haus aus nun mal gesalzen sein muss. Der Teppichboden mag Flecken haben, man bedenke woher nur diese Flecken herkommen? Sicher nicht vom Personal.
Abschließend ist zu sagen, dass es immer Leute gibt die etwas auszusetzten haben, warum gehen diese Leute dann nicht in ein 5*Hotel? Weil es da um keinen Deut besser aussieht ausser, dass es ein Mehrfaches von dem kostet was es im HI-Salzburg City der Fall ist.

Wir kommen wieder und freuen uns auf sie!

• Aufenthalt Januar 2013, Business
MG
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Insgesamt gesehen kann ich zu dem Hotel nichts negatives sagen. Jedoch wurden wir Nachts plötzlich von einem Dieb überrascht, der die Geldbörse meines Partners entwendete und damit verschwand. Trotz Aufnahme durch die Polizei und dem Versprechen, die Videobänder durchzugehen, haben wir nie mehr etwas vom Hotel gehört - geschweige denn eine Entschädigung erhalten! Stattdessen wurden wir damit abgespeist, dass es ja quasi unsere eigene Schuld gewesen sei, da wir angeblich die Türe nicht richtig verschlossen hatten (was wir jedoch fast ausschließen können!). Also bitte VORSICHT genießen und am Besten Nachts die Kette vormachen oder irgendeinen Gegenstand (Stuhl) vor die Tür stellen.
Wir werden das Hotel auf jeden Fall NICHT noch einmal aufsuchen!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Corinna E, General Manager von Holiday Inn Salzburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2013
Sehr geehrter User K.D.,

als Erstes möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts entschuldigen und uns bedanken dass Sie sich für diese Bewertung Zeit genommen haben.

Die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter ist eines unserer höchsten Güter und wir sind stets bemüht alle Bereiche lückenlos zu optimieren.

Leider können wir hier nicht zu laufenden Ermittlungen Informationen geben. Wenn Sie mir aber eine persönliche Nachricht schreiben, würde es mich sehr freuen für Sie da zu sein.
E-Mail: corinna.eberstein@hi-salzburg.at

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Corinna Eberstein
Hoteldirektorin
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Das Hotel ist sauber und in gutem Zusatnd. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. ABER: 1) Am 26. Dezember konnten wir im Hotel keine Salzburg Card mehr erwerben, denn so kurz vor dem Jahreswechsel wollte man sich im Hotel keine Karten mehr von 2012 auf Vorrat legen. 2) An der kleinen Hotelbar gab es abends um 22 Uhr nicht mehr alle Cocktails - die für einen Mojito nötige Minze war aus. 3) An der Schuhputzmaschine gab es keine Schuhcreme.

Bislang alles nicht wirklich schlimm, aber die Geräusche der Außenrollos in der zweiten, etwas windigen Nacht waren schlicht unerträglich. Ein Flattern und Poltern, das ich zunächst für die Geräusche eines Schlafwandlers im Zimmer über uns hielt. Hochfahren des Rollos brachte nichts, weil die Rollos der Nachbarzimmer noch genauso viel Lärm machten. Am Ende kramten wir unsere Ohrenstöpsel hervor, die wir seit Jahren nicht mehr benötigt hatten.

Wir werden uns beim nächsten Salzburg-Trip ein anderes Hotel suchen...

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Wir sind zufrieden mit Preis-Leistung-Verhältnis. Nur es gibt kein Internet im Zimmer ist ein bisschen umständlich. Lage ist gut, mit Bushaltstelle in der Nähe und Altstadt ist zu Fuß in ca. 10 zu erreichen. Das Zimmer war immer sauber, leider kein Bademantel und Hausschuhe vorhanden. Alle Personal sind immer hilfsbereit und nett.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig und ist gut mit dem Bus zu erreichen, der alle 10 Min. fährt. Besonderer Service - Wasserkocher und Teebeutel, Kaffee, Tassen auf dem Zimmer, für einen schnellen Drink zwischendurch. Tolles Frühstücksbuffett. Geräumiges Bad, geschmackvolle Zimmreinrichtung.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Ein nettes Hotel mit durchschnittlichem Service.
Die Zimmer waren groß und grundsätzlich auch sauber, ebenso das Bad. Allerdings war der Teppichboden völlig verdreckt, sowohl im Zimmer als auch auf dem Flur.
Das angebotene Wlan hat in unserem Zimmer nicht funktioniert. Als alternative wurde mir ein Lankabel angeboten, was mir bei meinem Smartphone natürlich herzlich wenig nutzt. Zudem finde ich, sollte es zum Service eines 4 Sterne Hotels gehören, dass man Wlan umsonst zur Verfügung stellt und nicht nur für eine Stunde, alles andere wirkt geizig.
Bis in die Altstadt sind es etwa 15 Minuten Fußweg zum Bahnhof etwa 10 Minuten.
Das Frühstück war mehr als ausreichend und es war wirklich für jeden etwas zu finden.

Als sehr störend empfand ich, dass an beiden Tagen die wir dort verbracht haben schon etwa um 9 Uhr das Reinigungspersonal einfach unsere Zimmertür geöffnet hat um zu putzen.
Da das Frühstück um 10 erst endet, sollte man den Gästen doch wenigstens eine Chance geben das Hotel auch zu verlassen bevor jemand das Zimmer putzt.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im Holiday Inn Salzburg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Salzburg City

Anschrift: Sterneckstrasse 21, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Nr. 37 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Salzburg City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Expedia, Agoda, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Salzburg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Salzburg City
Holiday Gasthof Salzburg City
Holiday Inn Salzburg City Hotel Salzburg

Wenn Sie Holiday Inn Salzburg City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.