“Lecker Essen in Salzburg? Saran Essbar!” 5 von 5 Sternen

Saran Essbar
Judengasse 10 | Altstadt / Mönschberg, Salzburg 5020, Österreich
+43 662 846628
Platz Nr. 134 von 503 Restaurants in Salzburg
Küche: indisch, deutsch, österreichisch, asiatisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Salzburg, Österreich
“Lecker Essen in Salzburg? Saran Essbar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Freundliche Atmosphäre, eine supernette und aufmerksame Bedienung, leckeres Essen - und noch dazu bei moderaten Preisen? Was will man mehr!? Die kleine, familiär/Inhaber geführte Saran Essbar in der Salzburger Judengasse überzeugt durch eine kleine aber feine Auswahl an österreichischen und internationalen Speisen. Wiener Schnitzel frisch aus der Pfanne, spicy Chicken-Curry (geht auch mild) und wenn man möchte auch ein schöner, knackiger Salat (extra bestellen, steht nicht auf der Karte!) mit tollem Dressing. Für Vegetarier gibt es auch eine kleine Auswahl an Gerichten, außerdem noch Fischgerichte wie der gebratene Zander oder Madras Curry mit Pangasiusfilet. Und wer noch Platz hat, probiere den hausgemachten Apfelstrudel, lauwarm serviert mit Sahne und Vanilleeis, ein Gedicht!

Neben einer schönen alkoholfreien Getränkeauswahl serviert man Salzburger Bier (Trumer), Weißbier aus Bayern, sowie eine übersichtliche Auswahl an Weiß- und Rotweinen (eines niederösterreichischen Winzers). Der Wein hat mir übrigens so gut geschmeckt, dass ich mir daraufhin einen Karton für zuhause bestellt habe!

Preise sind OK, Hauptspeisen ab 9,90 (man bedenke, für die Salzburger Innenstadt wirklich fair), Wiener Schnitzel 11,90 ist im Vergleich auch OK.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
S S, Geschäftsführer von Saran Essbar, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Dezember 2013
Wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Besuch in der SARAN Essbar Salzburg!
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und freuen uns Sie bald wieder begrüßen zu dürfen!

“Nettes kleines Restaurant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Kleines idyllisches Restaurant im Herzen der Altstadt, die Karte hat zwar nur eine beschränkte Auswahl an Gerichten, jedoch war unser Essen sehr lecker, der Service war ok und man wurde zügig bedient

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
S S, Geschäftsführer von Saran Essbar, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2013

Ihr SARAN Essbar Salzburg Team
“Service sehr freundlich und schnell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Vor ein paar Wochen machten ich und mein Mann in Salzburg Flitterwochen.Eines Abends kamen wir in die Saran Essbar, wo uns der Besitzer sofort freundlich begrüßte. Obwohl viele Leute zu gast waren, ging der Service schnell und auch das Essen war ausgezeichnet! Als der Besitzer, Herr Saran hörte dass wir geheiratet hatten, lud er uns sogar auf eine Flasche Sekt ein. Es war ein super Abend! Wir werden sicher noch oft wiederkommen!

Linz
“sehr unfreundlich - aus Lokal gewiesen, weil nur eine Person Essen konsumieren wollte”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Sind am Silvesterabend im Lokal gelandet und wollten an einem freien Tisch Platz nehmen. Nachdem mein Mann der Bedienung mitgeteilt hatte dass wir Getränke und ein Essen ordern möchten wurden wir angewiesen, den Tisch zu verlassen, weil wir nicht beide Essen konsumieren. Selbst unser Angebot einen Stehplatz an der Bar einzunehmen wurde abgewiesen. Wurde selten so unfreundlich behandelt. Glücklich der Unternehmer, der sich seine Gäste nach Wert der Konsumation aussuchen kann! War kürzlich wieder in Salzburg und habe das Geld in netterem Lokal ausgegeben.

• Aufenthalt Dezember 2011
Salzburg, Österreich
“Wundervolles familiäres Lokal inmitten der Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Wir, meine Freunde und ich besuchen dieses Lokal sehr oft. Das Personal, wie auch der Besitzer sind stets gut gelaunt und sehr freundlich. Die Atmosphäre ist äußerst gemütlich, egal ob man im Lokal drinnen sitzt oder einfach vor dem Lokal, wo sich nur wenige Tische befinden.
Das Essen, egal was es ist, wird immer frisch zubereitet und man schmeckt es auch. Alles was auf die Teller kommt wird genauso liebevoll angerichtet wie es gekocht wird. Lange Wartezeiten gibt es trotzdem nicht. Außerdem werden bestimmt keine Geschmacksverstärker verwendet!
Die Preise sind auch okay. Das Lokal ist durchaus empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2011