“Gutes Hotel direkt am Hauptbahnhof” 4 von 5 Sternen

RAMADA Hotel Salzburg City Centre gehört jetzt zu Ihren Favoriten
RAMADA Hotel Salzburg City Centre
4.0 von 5 Hotel   |   Südtiroler Platz 13, Salzburg 5020, Österreich   |
Nr. 61 von 135 Hotels in Salzburg
“Gutes Hotel direkt am Hauptbahnhof”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet unmittelbar am Hauptbahnhof gelegen. Die Gegend um den Hauptbahnhof ist zwar nicht unbedingt attraktiv, jedoch ist die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und an die Regionalbahn natürlich hervorragend. Ausserdem ist das Hotel direkt an einem Einkaufszentrum gelegen mit ordentlichen Einkaufsmöglichkeiten. Der Eingangsbereich des Hotels ist zwar nicht so einladend, der Herr an der Rezeption war jedoch äusserst freundlich. Das Zimmer ist hell, kühl aber funktional eingerichtet und die Qualität der Betten gut. Alleine der Fernseher hat überhaupt nicht funktioniert. Da ich dort nur eine Nacht gewesen bin, habe ich dies jedoch nicht extra reklamiert. Gefrühstückt habe ich im Hotel nicht, da es in der Stadt ganz tolle Frühstücksmöglichkeiten gibt. Die Innenstadt ist in wenigen Busminuten erreichbar. Auch zu Fuss ist mal schnell (ca. 20 min) in der Stadt. Würde jederzeit dort wieder übernachten. Ausserdem hat das Preis- Leistungsverhältnis zur Festspielzeit gepasst.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Nicole K, Manager von RAMADA Hotel Salzburg City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre netten Worte! Da es für unser gesamtes Team von höchster Bedeutung ist, dass Sie sich bei uns wohl und willkommen fühlen, freut es umso mehr zu lesen, wenn wir Ihnen einen schönen und angenehmen Aufenthalt bereiten konnten. Super, dass wir Sie von unserem RAMADA Hotel begeistern konnten und jederzeit wieder bei uns übernachten würden. Das von Ihnen beschriebene Fernsehgerät haben wir selbstverständlich ausgetauscht - herzlichen Dank für Ihren Hinweis! Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und heißen Sie schon heute „Herzlich Willkommen“!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Buffet - exzellent
Zimmer - traumhaft

Service: naja. Wir hatten auf Geräuschkulisse ab kurz nach 7 hingewiesen, die mit "naja da fängt der Dienst halt an" kommentiert wurde. Nein, ich möchte in meinem Urlaub nicht zwischen 7 und halb 8 geweckt werden, weder von lauten Geräuschen über dem Zimmer noch über den extrem laut aneinander schlagenden Flaschen der Dienstmädchen im Flur.

Als wäre das nicht schon anstrengend genug gewesen, wurde ab 17-18 Uhr auf dem Flur gesaugt. Weder morgens noch nach dem Ausruhen vom City Bummeln konnte man entspannen. SCHADE!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Nicole K, Manager von RAMADA Hotel Salzburg City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr ehrliches und sehr hilfreiches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem RAMADA Hotel in Salzburg. Wir haben uns bereits mit unserem Serviceteam zusammengesetzt um Ihre Eindrücke zu besprechen und werden zukünftig verstärkt auf den frühmorgendlichen und abendlichen Geräuschpegel achten. Dass Sie mit unserem Frühstücksbuffet sowie mit unseren Zimmern zufrieden waren und es Ihnen offensichtlich an nichts gefehlt hat freut uns sehr. Das gesamte Team des RAMADA Hotels hofft, Sie bei einem weiteren Besuch von unserem Hotel überzeugen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit!

Vaduz, Liechtenstein
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Nach einem Kurztrip in Salzburg bin ich sehr enttäuschend von Salzburg abgereist. Der Service dieses Hotel ist wirklich nicht gut. Unfreundliches Personal und mangelhafte Sauberkeit der Zimmer. Am Anreise tag mussten wir leider mit erschrecken feststellen (trotz dem teueren Zimmer) das Bad nicht wirklich sauber ist und der Abfluss nicht auf geht und kaputt ist. Der Abfluss der Dusche war auch mangelhaft die Abdeckung hat gefehlt und war extrem dreckig. Dusch Artikel gibt es keine im Zimmer, für diesen Preis hätten wir dies erwartet da das zimmer recht teuer ist im Vergleich zu den anderen im Umfeld Bahnhof. W-Lan hat auch nicht funktioniert.

Würde das Hotel nicht mehr weiter empfehlen.

Zimmertipp: anderes Hotel wäre zu empfehlen!
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Nicole K, Manager von RAMADA Hotel Salzburg City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Besuch. Leider entnehmen wir aus Ihren Schilderungen, dass wir Sie nicht in allen Bereichen unseres Hotels überzeugen konnten. Wir bedauern daher sehr, dass unsere Serviceleistungen, für die wir sonst nur Lob erhalten, nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihren Hinweis zur Freundlichkeit werden wir sofort mit unserem Team besprechen, denn Herzlichkeit und Gastfreundschaft sind unser oberstes Ziel. Für die nachlässige Reinigung des Zimmers möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Dies entspricht nicht unserem Standard. Bitte geben Sie solche Beanstandungen immer Vorort an den Kollegen an der Rezeption weiter, denn so hätten wir Ihnen ein Zimmerwechsel anbieten können. Unser Ziel ist es, Sie rundum zufrieden zu stellen, daher werden wir schnellstens versuchen, all Ihre Kritikpunkte zu beseitigen und hoffen, dass Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch rundum wohlfühlen. Herzliche Grüße!

Wels, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Bis auf den Verkehrslärm waren wir sehr zufrieden mit dem Hotel. Es liegt zentral und man kann viele Sehenswürdigkeiten in kurzer Zeit erreichen. Das einzige was wirklich gestört hat ist der Verkehrslärm im Bahnhofsbereich.

• Aufenthalt März 2014, Business
Nicole K, Manager von RAMADA Hotel Salzburg City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie insgesamt zufrieden waren und von unserer zentralen Lage profitieren konnten. Von unserem Hotel aus können Sie verschiedenen Sehenswürdigkeiten, wie die herrliche Altstadt, die Fußgängerzone oder das Geburtshaus von Mozart zu Fuß erreichen. Schade, dass wir Sie nicht in allen Bereichen unseres Hotels überzeugen konnten. Unser Ziel ist es Sie rundum zufrieden zustellen, daher werden wir schnellstens versuchen all Ihre Kritikpunkte zu beseitigen und hoffen, dass Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch rundum wohlfühlen. Herzliche Grüße.

Andeer, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Allgemein: neuer Bau, Inneneinrichtung modern. 24h-Rezeption, Lifte, Lobby, Parkgarage mit Hotelzugang (Gebühr), Konferenzraum, Automaten mit Snacks und Getränken. Nichtraucher-und Raucherzimmer. Geschäfte im Haus.
Service: Wäsche-und Bügelservice, Zimmerservice (nur Frühstück, CHF Zuschlag), Weckdienst, Gepäckaufbewahrung, Fax-und Kopierservice, Gepäckservice auf Wunsch, Zeitungen, Schuhputzmaschinen.
Lage: direkt neben Haupt-und Busbahnhof, wenige Gehminuten zur Altstadt. Geschäfte, Bars und Restaurants in unmittelbarer Umgebung.
Sport/Spa: Fitnessraum, Sauna, Dampfbad, Erlebnisduschen, Ruheraum. Diverse Anwendungen (Massagen, Kosmetik) buchbar. Bademantel (Gebühr EUR 5). Fahrradverleih.
Zimmer: durchschnittliche Grösse, sauber und gepflegt. Flachbild-TV, Safe, Telefon, Klimaanlage, Schreibtisch, Elektroanschlüsse, Sessel, Mineralwasser kostenlos.
Badezimmer Standardgrösse mit Dusche, WC, Waschbecken, Fön, Kosmetikspiegel, Duschgel, Flüssigseife, Shampoo.
Behindertenfreundlichkeit: Eingang, Zugang vom Lift zu den Zimmern, zum Parkhaus und zum Frühstücksraum ohne Stufen. Zwei speziell behindertengerechte Zimmer vorhanden.
Familienfreundlichkeit: Babysitter-Vermittlung, Kindersitze im Frühstücksraum zur Verfügung. Hunde erlaubt (EUR 15/Nacht).
Internet: W-LAN im ganzen Haus, sowie in den Zimmern kostenlos. In der Lobby Internet und Drucker kostenlos.
Gastronomie: Frühstücksraum im 6. Stock mit Aussicht auf die Stadt, sehr modern eingerichtet. Personal überaus hilfsbereit. Frühstücksbuffet mit reichlicher Auswahl an Köstlichkeiten.
Bar an der Rezeption, kein Restaurant für Mittag-/Abendessen.
Preis-/Leistungsverhältnis: Tagespreise (variabel), teilweise sehr angemessen, manchmal verhältnismässig etwas zu teuer.

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Stockwerken mit Aussicht auf Berge
  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Nicole K, Manager von RAMADA Hotel Salzburg City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2014
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen und Eindrücke mit uns und unseren zukünftigen Gästen zu teilen. Wie schön zu lesen, dass Sie alles vorgefunden haben, was Sie sich gewünscht haben und insbesondere von unserer Lage, unserem vielfältigen Wellnessangebot und unserer angenehmen Atmosphäre begeistert waren. Unser Team sagt "Danke" für dieses tolle Lob, welches uns motiviert unseren eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihren Besuch und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Wiederholt im Ramada, Salzburg war besonders die sympatische und sehr hilfsbereite Art des Herrn Feiler zu erwähnen. Hier werden auch notwendige dienstliche Angelegenheiten im Urlaub perfekt unterstützt.
Das Ramada ist ein modernes und trotzdem gemütliches neues Hotel direkt am Hauptbahnhof.
Da wir dieses Mal mit dem Auto unterwegs waren ist die Tiefgarage, direkt unter dem Hotel mit 8,00 €/ Tag eine akzeptable Alternative zum Zug.
Besonders freuen wir uns immer über das Frühstück in dem vielleicht schönsten Frühstückssalon Salzburgs, mit einer kompletten Verglasung bei allen Köstlichkeiten des Frühstücksbuffett den Blick nach draußen, insbesondere der Hohensalzburg zu haben, ist unvergleichbar.

Zimmertipp: Wir haben schon verschiedene Zimmer im Hotel bezogen, sehe eigentlich keine Unterschiede.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Nicole K, Manager von RAMADA Hotel Salzburg City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2014
Lieber Gast,

wie schön, dass Sie wieder einmal bei uns zu Besuch waren und sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke in unserem RAMADA Hotel zu schildern. Super, dass Sie uns als „idealen Ausgangsort um Salzburg zu erkunden” beschreiben .Das gesamte Team, besonders jedoch Herr Feiler, ist sehr glücklich über Ihre netten Worte und freut sich, dass Sie sich in unserem Haus wohl und willkommen gefühlt haben. Unserer wunderbare Ausblick aus unserem Restaurant macht schon beim Frühstück Lust auf eine Erkundungstour und wir hoffen, dass Sie nicht nur unser leckeres Frühstücksbuffet genossen haben, sondern auch unser wunderschönes Salzburg! Einfach super, dass Sie unsere Hotel als modern und gemütlich in Erinnerung behalten haben und wir mit unseren preiswerten Parkmöglichkeiten bei Ihnen punkten konnten. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und heißen Sie schon heute „Herzlich Willkommen“!

1 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Wir reisen gerne und viel und ersteigern des öfteren Übernachtungsgutscheine für Hotelübernachtungen. Da wir terminlich flexibel sind haben wir dabei fast nur positive Erfahrungen gemacht. Gelegentlich waren unsere Gutscheine schon über der Gültigkeitsdauer - es hatte nie Probleme gemacht! (Besonders positiv sind dabei z.B. die Austria-Trend-Hotels zu erwähnen!).
Aufgrund persönlicher Umstände (u.a. Krankheit) haben wir es vergangenes Jahr nicht mehr geschafft unseren nur bis zum 28.12.2013 gültigen Gutschein für 2 Nächte im Ramada City Centre in Salzburg einzulösen. Vielmehr kam ich erst dazu, dort eine Reservierung im Februar 2014 vornehmen zu wollen. Leider wurde ich von der Ramada-Reservierungszentrale gleich vor den Kopf gestossen, daß der Gutschein komplett verfallen wäre. Die Ramada-Hotelgruppe hätte die Abrechnung selbstverständlich mit dem Anbieter vorgenommen. (Bei Verlängerungsantrag vor Ablaufhätte ggf. eine Umwandlung als "Wertgutschein" möglich gewesen, mit dem ich zumindest eine Buchung zur Tagesrate hätte vornehmen können. Ab auch diese Umwandlung wurde mir aufgrund der nur 2-monatigen Überziehung verwehrt. Diese wurde mir auch von der Reservierungsabteilung im Hotel in Salzburg bestätigt.

Fazit: Rechtlich ist die Ramada-Hotelkette zwar auf der sicheren Seite, aber imagemässig total unten durch! Immerhin habe ich 132 € (!) bezahlt und 0,00 Gegenleistung erhalten!!! Das ist mehr als ärgerlich!
(Ich wäre sogar schon mit einer freien Ersatzübernachtung vom 15./16.03.2014 einverstanden gewesen und hätte sogar noch zur Tagesrate ein weiteres Zimmer für Freunde dazu gebucht - aber nichts von alledem.
Dieses unkulante Verhalten bezieht sich vermutlich auf alle Hotels der Ramada-Gruppe, so daß dies kein gutes Licht auch für mögliche andere unbürokratische Kulanzentscheidungen wirft. Nach diesen Erfahrungen werde ich in kein Hotel der Ramada-Hotelgruppe mehr gehen.

Zimmertipp: Vorsicht bei Gutscheinreservierungen, z. T. nur eingeschränktes Kongingent, so daß ggf. der Wunschte ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Nicole K, Manager von RAMADA Hotel Salzburg City Centre, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Lieber Gast,

Ihre beschriebene Erfahrung mit unserer Reservierungszentrale tut uns außerordentlich leid. Wir können nachvollziehen, dass Sie das - in Ihren Augen unkulante Verhalten - verärgert und bedauern, dass unser Image unter der nicht gegebenen Verlängerung Ihres Gutscheines gelitten hat. In der Regel wird innerhalb der 3 Jahre Gültigkeit immer ein passender Termin gefunden und wenn doch kurzfristig vor Ablauf keine Einlösung erfolgt oder erfolgen kann, verlängern wir den Gutschein selbstverständlich gern. Die „Daseinsberechtigung“ des Ablaufdatums hilft uns bei der zukünftigen Planung des Hotels und wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir dieses Datum nicht allzeit ignorieren können. Nichts desto trotz werden wir zusammen mit unserer Reservierungszentrale überlegen, welchen Weg wir zukünftig bei Nichteinlösung und Kulanz einschlagen werden. Wir danken Ihnen, dass Sie uns diesen Denkanstoß in Form Ihrer Bewertung gegeben haben und hoffen inständig, dass wir doch irgendwann noch einmal das Glück haben, Sie von unserer Hotelkette überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen

Nicole Krötz – Online Reputation Management

Sie waren bereits im RAMADA Hotel Salzburg City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über RAMADA Hotel Salzburg City Centre

Anschrift: Südtiroler Platz 13, Salzburg 5020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Salzburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 37 der Luxushotels in Salzburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — RAMADA Hotel Salzburg City Centre 4*
Nur wenige Gehminuten von der barocken Altstadt und die unmittelbare Nähe zum Bahnhof machen das Nichtraucherhotel „RAMADA Hotel Salzburg City Centre“ zum optimalen Ausgangspunkt für einen unbeschwerten Urlaub oder Ihre geschäftlichen Termine. Parken Sie (kostenpflichtig) auf einem der Garagenstellplätze mit direktem Zugang zum Hotel. Die 120 modern und im erfrischenden Design eingerichteten Nichtraucher-Zimmer verfügen über kostenloses WLAN, Flatscreen – Kabel – TV, Radio, 1 Flasche Wasser gratis, Klimaanlage, Zimmersafe und einen Arbeitsbereich mit Schreibtisch und Telefon. Alle Bäder sind mit Fußbodenheizung, Regendusche und Haartrockner ausgestattet. Für unsere kleinen Gäste ist das Zustell- oder Babybett natürlich kostenlos. Für einen gelungenen Start in den Tag servieren wir Ihnen jeden Morgen ein umfangreiches Frühstücksbuffet in unserem Frühstücksrestaurant mit fantastischem Blick auf die Festung Hohensalzburg. Nach einem erlebnisreichen Tag bietet Ihnen unser Fitness- und Wellnessbereich auf 2 Ebenen mit Sauna, Dampfbad und Erlebnisdusche optimale Entspannung. Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel befinden sich nur wenige Meter vom „RAMADA Hotel Salzburg City Centre“ entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de, Low Cost Holidays, Unister, Otel, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei RAMADA Hotel Salzburg City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ramada Salzburg City Centre
Ramada Salzburg City Centre Hotel Salzburg
Salzburg Ramada

Wenn Sie RAMADA Hotel Salzburg City Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.