“Es ist erstaunlich” 2 von 5 Sternen

Küche: europäisch, Delikatessen, Fusion
Geeignet für: Bar-Szene, Geschäftsessen, Terassenrestaurant, Firmenevent
“Es ist erstaunlich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

wie wenig man für extrem viel Geld bekommt. Die sogenannten Fingerfoods sind so klein das es schon Kinderfinger braucht um den Begriff zu rechtfertigen. Personal höflich aber nicht freundlich, eher distanziert. Raucher und Nichtraucherbereich sind auf zwei verschiedenen Ebenen aber nicht durch eine Tür getrennt. Folge: Auch wenn man im Nichtraucherbereich sitzt raucht man mit und stinkt nachher nach Zigaretten.

• Aufenthalt März 2014
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

“Arroganz zum 2ten..”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Carpe Diem, wirklich?

Scheinbar wird ja doch mit zweierlei Maß bewertet.

Fakt ist, dass ich schon ein paar Mal in diesem Lokal, schlussendlich hat es mir immer recht gut geschmeckt, die Bedienung war ordentlich, das Essen (zumeist aßen wir Fingerfoods) ebenso ansprechend, der Preis, nun ja, doch etwas gehoben.

Fakt ist auch, dass mir diese Umstände grundsätzlich nicht der Mühe wert wären, über dieses Lokal zu berichten.

Fakt ist aber auch, dass das Lokal scheinbar in einer 2-Klassen Gesellschaft operiert.

So ist festzuhalten, dass das Lokal hier sehr wohl zwischen Alt (gut angezogen, schaut nach Geld aus) und Jung (ebenfalls angezogen, schaut aber nicht so nach Geld aus) unterscheidet.

Diesmal… nun, wir waren nicht Opernballmäßig gekleidet.

Schon beim Platz nehmen wird mitgeteilt, dass es hier nicht möglich ist, nur Fingerfoods zu sich zu nehmen.
„Sie müssen auch eine Hauptspeise bestellen“.

Fakt ist auch, dass sich dieser Hinweis auf keiner Speisekarte findet.

Lustig: Von 3 befragten Angestellten sahen das 2 so, der 3 te nicht.

Carpe Diem: Was soll das?

Wenn wir Fingerfoods zu zweit im Gegenwert von 200 Euro bestellen müssen wir dennoch zusätzlich eine Hauptspeise Ordern ?

Dazu kommt auch, dass bei meinen anderen Besuchen in dem Restaurant man mir diesen Umstand nie mitgeteilt hat. Scheinbar die Besuche, wo wir „schöner“ gekleidet waren.

Ebenfalls ist festzuhalten, dass ein Preis für ein Fingerfood auch nicht unbedingt als extrem günstig zu bezeichnen ist.

Schlussendlich wurden weit über € 100,-- an diesem Abend für zwei Personen bezahlt, auch dieser Betrag ist nicht unbedingt so, dass man hier von einem schnellen Essen beim Chinesen sprechen kann.

Nebenbei: wir warenbetrunken noch dickbäuchig.

Beobachtet wurde auch, dass an anderen Tischen ein Amuse Gueule als auch teilweise ein Amuse Bouche serviert wurde, an unserem Tisch nicht.

Es kann durchaus sein, dass € 125,-- für zwei Personen dem Gastronom nicht ausreichend erscheinen, hier eine kleine Aufmerksamkeit zum Schluss mitzugeben einerseits, andererseits denke ich, dann sollte er in der Speisekarte festhalten, Amuse Gueule gibt es bei einer Bestellung von € 85,-- pro Person. (Oder so Ähnlich)

Der Besuch wurde durch folgende Unerfreulichkeit abgerundet: die Garderobe musste abgegeben werden, wir warteten eben dort gute drei Minuten als wir das Lokal verlassen wollten.

Da niemand erschien, haben wir uns gedacht, wir holen uns die Jacke selbst.

Mit Worten lässt es sich kaum beschreiben: der Blick des Menschen (Personal), der sah, dass wir am Garderobenständer herumwühlen. DIEBE !

Was machen Sie da, war seine Antwort, den Ton kann ich nicht wiedergeben.

Wir haben nett und freundlich geantwortet, nun, unsere Garderobe holen, da eben niemand zur Stelle war.

Diese Antwort hat ihm gereicht, geholfen hat er uns dennoch nicht, er ging.

Auch hier nur am Rande vermerkt, zu beobachten war, bei anderen Gästen schon.
Also darf ich Ihnen in den Mantel helfen...

Zusammenfassend: wenn Sie sich etwas flippiger und jugendlicher kleiden, mag der Gastronom sich denken, dass Sie nicht in der Lage sind, mehr als € 20,-- pro Person auszugeben.

Sie werden auch so behandelt.

Ich empfehle, etwas mehr Menschenkenntnis walten zu lassen.

Gezeichnet:
Peter Nemeth

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Geislingen, Deutschland
“tolles Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

das carpe diem ist ein tolles Lokal , es gibt Fingerfoot und die tollsten Drinks ,die man sich denken kann . Es gibt immer einen Platz , denn die Salzburger rutschen gerne zusammen , damit man auch noch einen Platz hat . Das "StilleÖrtchen " ist zeitgemäß und sehr sauber und gepfegt .

Bad Tölz, Deutschland
“Perfektes Frühstück !!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Wir haben im Erdgeschoß unser Frühstück/Brunch eingenommen. Wurden total nett empfangen auch ohne vorherige Reservierung. Wir haben uns das Spät-Frühstück selbst zusammengestellt. Alles war einfach köstlich, perfekt zubereitet und äußerst geschmackvoll angerichtet. Service sehr freundlich. Bei nächster Gelegenheit wollen wir unbedingt das Restaurant testen.

Wels
“Arroganz kommt vor dem Fall!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Diplom für Umsatzschädigung und Arroganz geht an: Herrn David P. und seine Entourage hinter und vor der Theke. Wenn man sich nicht mehr an einen Tisch um 9.00 Uhr zum Frühstücken sitzen darf, obwohl dieser erst ab 10.30 Uhr reserviert ist, dann sollte sich Herr Mateschitz fragen, ob er hier die richtige Führungsmannschaft an Bord hat.
Wir waren langjährige Stammgäste, doch das Mass ist voll...wir werden den Laden in Zukunft meiden!
Wer nichts wird wird Wirt! Dort sehr schön zu beobachten!