“Mit Abstand das beste Restaurant in Salzburg” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 13 - USD 108
Küche: international, mediterran, europäisch, Fusion
Geeignet für: Bar-Szene, Geschäftsessen, Terassenrestaurant, Firmenevent
Zumikon, Zurich, Switzerland
“Mit Abstand das beste Restaurant in Salzburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Sehr schön und modern eingerichtet. Coole Atmosphäre. Freundlicher und effizienter Service. Die Küche ist absolute Spitzenklasse: das Beeftartar Cone schlägt alles. Ein Must.

• Aufenthalt Juli 2013

“Super flexibel.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Nachdem ich von einem anderen Salzburger Restaurant trotz deren Ankündigung auf der Homepage, dass sie in Festspielzeiten "zeitlich flexibel auch nach den Vorstellungen kochen" zwei Tage vor unserer Reservierung einen Anruf erhalten habe, dass es nach der von uns besuchten Vorstellung schon "ein bisserl zu spät zum Kochen wäre", habe ich im Carpe Diem angefragt, ob sie noch so spät (die Vorstellung war um 23 Uhr aus) noch Küche haben. "Natürlich, wir haben so lange Küche bis die letzte Reservierung gekommen ist", war die sehr freundliche Antwort am Telefon. Da war ich erstmal erleichtert, dass wir doch nicht hungrig ins Bett gehen müssen oder mit Abendkleid am Würstelstand stehen müssen, was natürlich ab und zu auch seinen Reiz hat :-).
Essen war sehr gut: Wir haben ein sechsgängiges fertiges Menü genommen, ca. EUR 65 pro Person. Preis-Leistungsverhältnis war TOP!
Service: Frau Daniela war super aufmerksam!
Ambiente: Mir gefällt es im Carpe Diem normalerweise nicht so gut, weil ich finde, dass es dringend ein bisschen erneuert gehört, aber an diesem Abend hat das Ambiente sehr gut gepasst, dies va auch weil das gesamte Restaurant - trotz der späten Stunde - mit Gästen gefüllt war.

Nachdem ich grundsätzlich kein allzu großer Freund vom Carpe Diem bin, hat mich dieser Besuch wieder umgestimmt und wir werden sicherlich bei unseren nächsten Salzburg-Aufenthalten wieder vorbeischauen.

• Aufenthalt August 2013
Salzburg, Österreich
“Küche exellent”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir haben einen wunderbaren Abend verbracht. Die Leistung von Herrn Fuiko und seinemTeam war einfach super. Leidenschaft auf dem Teller.
Freuen uns auf das nächste mal.
Danke für den gelungenen Abend

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Munich, Bayern, Germany
“Design Finger Food in schönem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Ein sehr schönes Restaurant in mitten der Altstadt von Salzburg. Für alle die im chicen Ambiente, aber trotzdem gemütlich Kaffee trinken oder dinnieren möchten. Bekannt ist das Carpe Diem für den stylischen Fingerfood, so gibt es allerlei herzhafte und süße Variationen von sog. "Cones" also kleinen Waffeln verpackt mit wundervollen Speisen. Optisch wie kulinarisch ein Genuss. Einzig der Service passt nicht zum Ambiente und Qualitätsniveau des Restaurants. In solch einem Restaurant erwarte ich einen aufmerksamen Service, dazu gehört eben nicht beim betreten des Restaurants nicht begrüßt zu werden, kein nachschenken des Weines etc. Sonst vom Essen und Ambiente her ein "must see"!

• Aufenthalt April 2013
Salzburg, Österreich
“ein Lokal für "alle Fälle" - wirklich empfehlenswert!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013 über Mobile-Apps

Das Carpe Diem gehört gastronomisch zum Besten, was Salzburg zu bieten hat und ist vom Konzept her eigentlich einmalig in dieser Stadt! Egal ob auf eine Drink, einen kleinen Imbiss oder einem ausgiebigen Diner - das Lokal bietet auf 2 Etagen all diese Variationen - dazu eine Einrichtung die ein ganz wunderbares Ambiente erzeugt - wie vom Großmeister des Feng-Shui entworfen!!

Wirklich empfehlenswert sind die Cones - köstliche kleine Speisen in einer Waffeltüte serviert! Es sieht klein aus - darum meckern auch viele wegen des Preises - die Gerichte sind aber gar nicht so klein und würden sie auf einem Teller präsentiert anstatt eines Cones, würde der geforderte Preis kein Diskussionspunkt mehr sein! Dazu kommt eine umfangreiche Getränkepalette - sowohl alkoholisch als auch nicht alkoholisch!

Im 1. Stock ist die Champagnerbar - gemütliche Ledercouches laden zum Verweilen ein - und im Restaurant sorgt schon Küchenchef Franz Fuiko, der bereits 1987 2 Hauben erkochte, dass es ein Genuss wird!

Tadelloser, feundlicher und bemühter Service!

Selten habe ich mich in einem Lokal so Wohl gefühlt!

Reisende, die sich Carpe Diem Finest Fingerfood angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Carpe Diem Finest Fingerfood? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Carpe Diem Finest Fingerfood besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.