“Waren sehr zufrieden” 4 von 5 Sternen

München
“Waren sehr zufrieden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2010

Sehr empfehlenswertes Haus!
Optimale Lage zum Skifahren sowie Top Service, sehr freundliches Personal.
Der neue Wellnessbereich ("Zirbenspa") ist sehr schön, es gibt ausreichend Platz und auch immer freie Liegen im Ruheraum (hier können sich andere Hotels was abschauen!). Zimmer sind groß und gepflegt.
Restaurant/Qualität des Essens war sehr gut bis teilweise ausgezeichnet, für ein Skihotel überraschend gut, auch hier das Personal super freundlich und erfüllte jeden Wunsch.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2010

Nach der Selbstdarstellung im Internet, auch den Bewertungen in tripadvisor war ich enttäuscht: Teppichboden fleckig, Zimmerwände verkratzt und beschmiert, dreckige Gläser, 'Panorama - Blick' auf die Dachrinne. Eine Reservierung war nur für 7 Nächte möglich trotz 6 Tagen Aufenthalt, WLAN Zugang für 48 €. Die Halbpension heißt Gourmet - Pension, bedeutete aber am dritten Tag kalte Nudeln, trockenes Fleisch und überfordertes Personal, d. h. keine Aufnahme einer Bestellung und keinen Wein zum Essen. Die Alternative für die nachfolgenden Abendessen war die Pizzeria Hintertürl: Dort wurde genau das serviert, was draußen dran stand.

• Aufenthalt März 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2009

Wie bereits bei früheren Besuchen: angenehm, freundlich, entspannend, gutes Essen-vor allem die Desserts- einfach perfekt!

• Aufenthalt April 2009, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2009

Es gibt am Enzian nichts auszusetzen für das man das Hotel oder sein Personal verantwortlich machen kann, hier passt einfach alles. Auszusetzen ist nur, dass im Bad viele Kinder rücksichtslos toben und springen, während von den Eltern nichts zu sehen ist weil sich diese wahrscheinlich gerade im Ruhebereich befinden.
Toller Urlaub. Nettes Personal. Beste Lage. Was will man mehr.

• Aufenthalt April 2009, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2007

Ich habe einen sehr schönen Urlaub im Hotel Enzian verbracht. Obertauern ist wirklich sehr zu empfehlen. Gastfreundschaft wird hier noch groß geschrieben - das Personal und die Eigentümer sind zuvorkommend und dabei absolut nicht aufdringlich. Im hauseigenen Wellnessbereich konnte ich mich toll erholen, und das Essen war hervorragend. Auch für Familien mit Kindern sehr empfehlenswert. Wir freuen uns auf unseren nächsten Urlaub im Enzian,besonders, weil der Wellnessbereich ausgebaut wird - darauf sind wir schon sehr gespannt!

• Zufrieden mit — neuen Stil, ausgesprochenen Freundlichkeit
  • Unzufrieden mit: — kurzen Aufenthalt
  • Aufenthalt Februar 2007, Familie
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2007

Ich war heuer zum 3. Mal im Enzian und bin jedesmal wieder begeistert! An der Reception werde ich schon mit Namen begrüßt, mein "Stammzimmer" mit Blick auf den Gamsleiten war für uns vorbereitet. Herr Radi erledigte das Gepäck und wir konnten sofort auf die Piste und zur Mankei-Alm. auch hier wurden wir freundlich von Fritz emfangen und blieben länger als geplant. Das Service ist sehr kompetent und freunlich und die Weinempfehlungen durch Herrn Jürgen sind immer sehr gut.
Wir hatten diemal auch Glck mit dem Wetter - 7 Tage Sonnenschein. Alles in Allem ein perfekter Urlaub.

Sie waren bereits im Hotel Enzian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Enzian

Anschrift: Gamsleiten Str. 7, Obertauern 5562, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Obertauern
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Obertauern
Nr. 4 der Familienhotels in Obertauern
Nr. 4 der Spa-Hotels in Obertauern
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Enzian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Enzian Obertauern
Enzian Obertauern
Enzian Hotel Obertauern

Wenn Sie Hotel Enzian besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.