“Immer wieder TOP” 5 von 5 Sternen

Gamsleiten Str. 7, Obertauern 5562, Österreich   |
Nr. 4 von 36 Hotels in Obertauern
“Immer wieder TOP”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Enzian ist nicht das einzige 4-Sterne Superior-Hotel auf dem Obertauern. Da ich keine weiteren Hotels in Obertauern kenne, kann ich auch nicht vergleichen. Ich kann nach 4 Aufenthalten seit 2008 nur sagen, dass sich das Haus immer weiter verbessert hat und man sich rundum wohlfühlt.

Wir waren mit Kind (12 Jahre) dort, wohnten in einem Zimmer "Zirbe" (neues, modernes und hochwertiges Design und etwas größer als das Standard-Zimmer) mit großer Diele, großem Bad (mit Wanne) und separater Toilette sowie einem schmalen aber abgetrennten Schrankzimmer mit ausreichend Stauraum für einen Ski-Urlaub.

Wir wurden wieder vom ersten Tag mit Namen angesprochen, stets freundlich begrüßt, bestens bedient (ein ganz großes Lob an Norbert im Restaurant) und man hat uns fast jeden Wunsch unausgesprochen erfüllt.

In meinen früheren Bewertungen finden Sie alle "technischen" Daten und Ausstattungen des Hotels beschrieben. Nichts davon hat sich zum Schlechten verändert, alles ist super-sauber, top-gepflegt und perfekt geführt. Die Familie Veith ist stets präsent und jederzeit ansprechbar. Das gesamte Team ist freundlich und hilfsbereit: Top!

Will man tatsächlich etwas finden, was "kritikfähig" wäre, so wären zu nennen:

1. Das Schwimmbad ist wirklich klein und mehr ein Spaß-Becken für Kinder. Wenn man das weiß und nicht ein 50m-Becken erwartet, ist man auch nicht enttäuscht.

2. Dass in den Ferien Familien im Hotel Urlaub machen und die gesamte Mannschaft nichts gegen Kinder hat, sondern voll akzeptiert und "integriert", sollte man wissen, wenn man abends gerne in völliger Ruhe in der Lobby am Kamin sitzen möchte. Im Enzian laufen dann nämlich Kinder rum...

3. Im Wellnessbereich in der 2. Etage darf man sowohl mit Badekleidung als auch ohne Badekleidung in die Saunen und das Dampfbad gehen. Dass Gäste in Badekleidung in die Sauna gehen, ohne sich vorher abzuduschen und dann dafür auch noch kein Handtuch unterlegen, wenn sie vor sich hinschwitzen, hat mich irritiert. Aber dafür kann das Hotel nichts, sondern nur die Gäste. Ein Gast ist übrigens im Bademantel in das Dampfbad gegangen - das hab ich auch noch nicht erlebt...

4. Mit dem Vorspeisen- und Salatbüffet bot das "normale" Abendessen 4 Gänge, wobei Vorspeise und Hauptgericht jeweils 2 oder 3 Wahlmöglichkeiten boten, die man am morgen an Hand der Menükarte festlegte. Wir fanden die Fülle vollkommen ausreichend und sind immer satt geworden. Ganz im Gegenteil - oft waren die Speisen so reichhaltig, dass wir sie nicht vollends aufessen konnten. Wir fanden die Mischung aus lokalen Speisen und "Internationalem" sehr gut und das Auge bekam auch immer etwas geboten. Wer hier mehr verlangt, muss ein anderes Hotel aufsuchen. (Dienstag (06.01.) gab's übrigens ein 6-Gänge-Gala-Menü).

5. Nachmittags gibt's eine Vesper, zu der man sich mit Kuchen, Suppe und weiteren Kleinigkeiten die Zeit bis zu Abendessen verkürzen kann. Getränke gehen extra. Wir fanden es schade, dass es offensichtlich Gäste gibt, die weder Frühstücken, noch zu Mittag essen. Anderes konnten wir uns nicht erklären, wie man sich derart viel Essen auf einen Teller stapeln kann... Ich weiß, auch hier kann das Hotel nichts dafür, sondern nur die Gäste!

Wir haben Gäste gehört, die lieber im "Wintergarten" speisen wollten und solche, die den "normalen" Restaurantbereich schön (alpenländisch) fanden. Wir fanden den Wintergarten immer schon etwas zu unpersönlich und "kalt" und haben uns im "normalen" (klassischen) Restaurantbereich immer wohl gefühlt. Man hat also die Wahl zwischen "modern" und "klassisch".

Wir kommen sehr gerne wieder und können das Haus nach 4 Aufenthalten uneingeschränkt empfehlen.

Zimmertipp: Es gibt für alle Bedarfe Zimmer von Standard bis Super-Superior aller Größen. Alle sind modern und T ...
  • Aufenthalt Januar 2015, Familie
WVeit, Inhaber von Hotel Enzian, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Herr "Joe-at-Koenigstein",

im Namen des gesamten Teams (besonders auch im Namen von Norbert unserem stellv. Restaurantleiter) möchten wir uns bei Ihnen für Ihr Feedback bedanken und dass Sie sich die Zeit genommen haben, auch auf Details einzugehen.

Ihre Erfahrungen im Spa Bereich haben uns zum Nachdenken angeregt und Bade- und Saunen Regeln werden nun erstellt. Danke, dass Sie uns darauf hingewiesen haben.

Wir würden uns außerordentlich freuen Sie bald wieder im Enzian begrüßen zu dürfen.

In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen alles Gute!

5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel Enzian bietet eine wunderbare Kombination aus Eleganz und familiärem Charme. Die Zimmer sind stilvoll und gemütlich eingerichtet, sodass wir uns von Anfang an sehr wohlgefühlt haben. Besonders auffallend war die Freundlichkeit des Personals, sowie die zuvorkommende und wertschätzende Art der Familie Veit. Das Hotel Enzian bietet ein beeindruckend breites Repertoire an Beauty-und-Spa-Angeboten. Ideal ist auch die Lage des Hotels direkt an der Schipiste.
Ein besonderes Highlight war der Silvesterabend mit qualitativ hochwertigem Essen und auffallend ästhetischer Aufmachung des Buffets. Um Mitternacht gab es ein großes hauseigenes Feuerwerk und anschließend wurde in der Hotelbar das Tanzbein geschwungen, wo sich Alt und Jung gut amüsierten.
Unser Aufenthalt im Hotel Enzian war rundum erholsam!
Herzlichen Dank an das gesamte Team!
Bernadette Strobl

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
WVeit, Inhaber von Hotel Enzian, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrte Frau Strobl,

vielen herzlichen Dank für Ihr positives Feedback, welches wir an unsere Mitarbeiter weiter geleitet haben.
Es freut uns zu lesen, dass Sie eine schöne Zeit bei uns im Enzian hatten.

Bis zum nächsten Mal in Obertauern!

5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren wie seit rund 20Jahren in dieser Saison über Weihnachten im Hotel Enzian. Auch mit mittlerweile größeren Kindern waren wir begeistert über die liebevolle und gekonnte Ausrichtung des Weihnachtsfestes mit allen Hotelgästen. Die Hotelführung sowie das Personal geht freundlich, gekonnt und unbürokratisch auf Gästewünsche ein, sodaß sich jeder umgehend gut betreut fühlt. Die Essensauswahl ist reichhaltig und abwechselungsreich mit gehobener Qualität. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Kinder sind gerne gesehen, jedoch nicht der primäre Fokus der Hotelausrichtung. Der Hotelstandard ist seit Jahren exzellent (Küche, Spa, Zimmereinrichtung) und wird jedes Jahr fortgeführt. Wir werden auch in der nächsten Saison unseren Skiurlaub in diesem Hause planen.

• Aufenthalt Dezember 2014, Familie
WVeit, Inhaber von Hotel Enzian, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter Herr Jürgen G!

Recht herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Es ist uns natürlich stets eine besondere Freude zu lesen, wie wohl sich unsere Gäste bei uns fühlen. Mit großem Vergnügen werden wir Ihr Feedback an unser Team weiterleiten.

Wir danken Ihnen vielmals dass Sie Ihre Erfahrungen und Eindrücke geteilt haben und freuen uns schon heute, Sie bald wieder bei uns im Enzian begrüßen zu dürfen.

Sonnige Grüße aus Obertauern!
Familie Veit und das Enzian Team
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ich war über Silvester im Hotel Enzian - und es war wie jedes Jahr super! Ich komm schon seit vielen Jahren nach Obertauern ins Enzian und bin jedes Mal begeistert. Die Skipisten direkt vor der Haustür - komfortabler geht's wirklich nicht! Sehr zuvorkommendes, ausgesprochen professionelles und freundliches Personal im gesamten Hotel. Der Wellness/Spa-Bereich auf 4 Etagen ist spitze, besonders das Zirbenspa ist wirklich toll - mit verschiedenen Saunen, mit einem Raum voller Wasserbetten zum Entspannen und ein Schwimmbad, was besonders den Kindern viel Freude bereitet. Und wichtig ist natürlich auch das Essen. Das Frühstücksbuffet hat alles, was man sich wünscht und stärkt einen für den Skitag. Und abends gibt es täglich wechselnde Menüs, die den Urlaub wirklich zu einem vollen Genuss machen. Wir haben den Urlaub wirklich sehr genossen und ich freue mich schon sehr auf das nächste Mal noch in diesem Jahr!

Zimmertipp: Alle Zimmer haben einen super Ausblick auf die Berge.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
WVeit, Inhaber von Hotel Enzian, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrte Faru Walther,

vielen Dank für Ihre Bewertung -wir freuen uns, Sie seit vielen Jahren zu unseren Stammgästen zählen zu dürfen und freuen uns auf ein Wiedersehen im Dezember 2015!

Ihre Familie Veit und das Enzian Team
Bad Salzdetfurth, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Ein teures vier Sterne superior Hotel, in dem Kinder alle Freiheiten genießen. Sie sitzen auf dem Buffet und spielen im Käse und mit dem Schinken.
Die Dusche in dem gebuchten Zimmer vom Typ Esche befindet sich in kindgerechter Höhe, so dass sich Erwachsene nur in gebückter Haltung duschen können.
Im Fitnessraum spielen die Kinder .
Im Rahmen eines Gourmetmenüs wurde uns als Hauptgang einmal Wiener Schnitzel und einmal Gulasch serviert.
Im Vergleich zu anderen vier Sterne Hotels stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis nicht.

Zimmertipp: Bei Buchung besonderes Augenmerk auf das Badezimmer.
  • Aufenthalt Dezember 2014, Familie
WVeit, Inhaber von Hotel Enzian, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrte Frau „Babette“,

Danke für Ihr Feedback. Wir sind kein Kinderhotel und wollen auch keines werden.
Während der Weihnachtswoche, sind viele Familien bei uns zu Gast und herzlich willkommen. Wir feiern gemeinsam unter dem Christbaum, der Weihnachtsmann kommt und verteilt die Geschenke an alle Gäste. Leider hatten Sie an dieser feierlichen Veranstaltung nicht teilgenommen.

In unserem persönlichen Gespräch konnten Sie mir leider nicht mitteilen, warum Sie sich bei uns nicht wohlfühlen. Auch hatten Sie das Essen nicht angesprochen. Es gibt täglich die Auswahl zwischen 3 Hauptspeisen, eine ist immer typisch österreichisch. Dazu gehören auch Kalbsrahmgulasch mit hausgemachten Spätzle und auf vielfachen Wunsch ein Wiener Kalbsschnitzel.

Die Kinder haben sich im Buffettraum gut benommen, der Koch am Kinderbuffet hat alles in seinem Blickfeld. Im Fitnessraum sind die Geräte nur für Erwachse, manche Kinder machen aber mit den Eltern dort Gymnastik. Dass die Duschstange in Ihrem Bad bis zur Kinderhöhe reicht ist für Kinder ein Vorteil. Unser Preis-Leistungsverhältnis stimmt, dies beweisen die vielen treuen Stammgäste die alle Jahre das Weihnachtsfest bei uns verbringen.
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2014

Das haus liegt direkt an der Piste. Aber nicht die Lage ist es, sondern die Herzlichkeit der Gastgeber und die gute Stimmung im Haus die den Aufenthalt so schön machen. Darüber hinaus verfügt das Hotel über einen sehr schönen Wellnessbereich und vor allem eine schöne Saunalandschaft.

Zimmertipp: das Hotel hat unterschiedliche Zimmer . auch für Großfamilien haben sie ein großzügiges Appartment.
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
WVeit, Inhaber von Hotel Enzian, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2014
Sehr geehrter Gast "dokasti",

wir möchten uns herzlich für Ihre überaus freundliche Bewertung bedanken. Schön, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Ihre Familie Veit und das Enzian Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2014

Vom ersten Moment unserer Ankunft in Obertauern wurden Wir mit dieser einzigartig herzlichen Art im Hotel Enzian willkommen geheißen, wie man Sie nur in einem österreichischen Familienbetrieb antreffen kann. Unsere Gruppe (6 Personen) hatte sehr kurzfristig angefragt und obgleich im Rahmen der Hochsaison (Januar/ winterferien) natürlich Engpässe bzgl Raumkapaziäten entgegen standen, kümmerte sich die Juniorchefin des Hauses persönlich um unser Anliegen und organisierte uns noch zwei großzügige Doppelzimmer, welche jeweils mit einem bequemen Extrablatt ausgestattet wurden- die üppige Ausstattung ließ in unseren Augen keine Wünsche offen, zumal auch die modernen Bäder genügend Raum für einen Gast mehr pro Zimmer boten und das Ganze zudem noch mit direktem Blick in die Idyllische schneelandschaft abgerundet wurde.
Die selbstverständliche Einführung in die luxuriös- traditionellen Räumlichkeiten des Hotels und das zu jeder Tages- (und Nach)tzeit zuvorkommende Rezeptionspersonal ließen keine Wünsche und Fragen offen. Nach unseren Anreisestrapazen wandten wir uns zu allererst natürlich dem Wellness-und Saunabereich zu- eine Oase der Entspannung, bei deren Besuch man sich vollkommen in der Urlaubserholung angekommen fühlt. Das einzigartige modern warmfliessende Design, gepaart mit einer unvergleichlichen Variation von Möglichkeiten Geist und Körper in Ruhe und Entspannung zu versetzen läßt einen Alltag und Stress in einem Wimpernschlag vergessen- viel zu leicht verfliegt hier die Zeit, während man im Ruheraum beim Ausblick über die obertaurer Alpenwelt dahinschwelgt.
Nächster Programmpunkt war der Besuch des Restaurants, wo für unsere Gruppe bereits ein Tisch mit entsprechender Platzzahl vorbereitet worden war. Während unseres Aufenthalts brachten uns hierbei die Gaumenfreuden a la carte begleitet von ganz besonderen Kreationen moderner Küche wie auch hervorragende Weinauswahl (hierbei lädt der Gastgeber des Hotels regelmäßig auf eine Führung und Probe seines Weinkellers ein) nicht selten in Entscheidungsnot ;)- was die Küche des Enzian hier aus den Produkten aus der Region auf den Teller zaubert, lässt wahrlich Gourmetherzen höher schlagen. Das wundert nicht bei der internationalen Qualifizierung des ambitionierten Küchenchefs, welcher sich an unserem Tisch bei einem gemeinsamen Glas Wein selbst von unserer wunschlosen Zufriedenheit überzeugen konnte.
Nicht zu erwähnen ist wohl die Lage des Hotels direkt an der Piste- man steigt sozusagen vom frühstückstisch auf die Ski und startet direkt an der Piste- was will man mehr!!
Die folgenden 5 Tage waren für uns ein Highlight nach dem anderen und so war es nicht leicht am letzten Tag nach einer herzlichen Verabschiedung durch die Juniorchefin und ihr Team obertauern Lebewohl zu sagen. Für uns steht ohne Zweifel fest: das Enzian is eines der, wenn nicht DAS empfehlenswerteste Hotel in der Region mit tollem Service, kompetentem Personal, luxuriös-moderner Ausstattung, hervorragender Küche und einem ohne Frage gerechtfertigten und sehr gutem Preis/leistungsverhältnis.
Wir freuen uns jedenfalls schon auf das nächste Mal!!

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
WVeit, Geschäftsführer von Hotel Enzian, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2014
Sehr geehrter Herr "Flow-Surf",

herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie sich mit Ihrer Gruppe so wohl bei uns gefühlt haben. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern legen wir sehr viel Wert auf den persönlichen Kontakt, um auf individuelle Wünsche bestmöglichst eingehen zu können.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Jänner!
Ihre Familie Veit

Sie waren bereits im Hotel Enzian? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Enzian

Anschrift: Gamsleiten Str. 7, Obertauern 5562, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Obertauern
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Obertauern
Nr. 4 der Familienhotels in Obertauern
Nr. 4 der Spa-Hotels in Obertauern
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Enzian daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Enzian Obertauern
Enzian Obertauern
Enzian Hotel Obertauern

Wenn Sie Hotel Enzian besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.