“Gute Unterkunft mit Potential” 4 von 5 Sternen

Hotel Petersbühel
4.0 von 5 Hotel   |   Gamsleitenstrasse 6, Obertauern 5562, Österreich   |
Nr. 17 von 36 Hotels in Obertauern
Braunschweig
“Gute Unterkunft mit Potential”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir haben zu viert eine Skiwoche im Petersbühel verbracht. Das Haus hat einen guten Standard. Zimmer, Wellness und Garage sind top. Das größte Optimierungspotential sehe ich im Service (morgens Grüßen?!). Das Buffet hielt den Ansturm der Gäste regelmäßig nicht stand und das W-LAN ist extrem langsam.

Beispiele für guten Service gibt es auch: Besten Dank an Adam für den aufmerksamen Service im Restaurant und auch an Waltraut für die stets perfekten Zimmer.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Hotel_Petersbuehel, Leiter Front Office von Hotel Petersbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2014
Sehr geehrte/r robhorst!

Herzlichen Dank dass Sie sich für ein Feedback Zeit genommen haben uns zu bewerten.

Wir sind sehr bemüht unseren Gästen einen schönen Urlaub zu bescheren. Besonders freuen wir uns, wenn wir dies durch unser Team erreichen können.

In der kommenden Saison werden wir ein besonderes Augenmerk auf unsere Mitarbeiter haben – Adam und Waltraud haben sich sehr über Ihr positives Feedback gefreut.

Es wäre schön, Sie wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße,
Sabrina Perchtold
(Leitung Rezeption)

Geschäftlich
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Pluspunkte:
- Wir hatten ein schönes, relativ grosses Zimmer im Tauernhiasl
- Lage direkt an der Piste, nah an Gamsleitenlift, Supermarkt und Apres-Ski (z.B. fünf Gehminuten zur Lürzer Alm, aber trotzdem ruhige Zimmer)
- Aufmerksames, freundliches Zimmerpersonal (im Gegensatz zu den Kellnern)
- Tiefgarage für Fahrzeuge bis 2,10m Höhe
- Moderner, sauberer und schöner Saunabereich

Kritikpunkte:
- Wir waren in der Woche über Silvester dort und das Personal im Restaurant wirkte sichtlich gestresst. Mittags spürte man sogar deutlich, dass die Kellner lieber keine Gäste haben würden. Auch wurde mal die Vorspeise vergessen, war die Suppe lauwarm oder es kam niemand zum Tisch, obwohl wir am Personal vorbei ins Restaurant kamen.
- Mülleimer im Bad sehr klein (nicht ideal, wenn man mit Baby im Windelalter unterwegs ist)
- Kein Kühlschrank und auch kein Wasserkocher auf dem Zimmer
- Abendessen auf dem Zimmer auch ausnahmsweise nicht möglich (wenn das Baby nicht schläft, muss es entweder mit ins Restaurant oder man isst getrennt ...)
- Es wurde vergessen, die zur Reinigung gegebene Wäsche wieder aufs Zimmer zu bringen

Insgesamt hat es uns im Sporthotel Petersbühel gut gefallen, die Massenabfertigung im Restaurant und der dortige gestresste Service verhindern jedoch eine sehr gute Gesamtbewertung.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Hotel_Petersbuehel, Leiter Front Office von Hotel Petersbühel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2014
Sehr geehrter Herr dominik78,

vielen Dank für Ihre Bewertung und das große Lob an unsere Ausstattung und Lage. Danke, dass Sie so ehrlich Ihre Wahrnehmungen geschildert haben, Wir arbeiten ständig an höchster Servicequalität, deshalb möchten wir uns aufrichtig dafür entschuldigen, dass das Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre hilfreiche Anregung bezüglich der zusätzlichen Zimmerausstattung werden wir gerne in unsere Feedback-Liste aufnehmen und im Team besprechen.
Vielleicht schauen Sie wieder einmal bei uns vorbei? – Wir freuen uns darauf!

Mit besten Grüßen aus Obertauern,
Sabrina Perchtold (Leitung Rezeption)
Rheinberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Das Essen ist kalt, wenn es den tisch erreicht. es ist sehr übersichtlich, all dies trotz freundlicher reklamation. Am nächsten tag wurde es nicht besser. Das zimmer ist gut, insgesammt scheint das personal mit der Ausgebuchtheit überfordert.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Waren zum 1x im Petersbühel, Hotel liegt mitten in Obertauern, Schi anschnallen und losfahren, Tiefgarage für das Auto, Doppelzimmer groß mit getrenntem Bad und WC, Essen abwechslungsreich und ausgezeichnet, netter Barbereich und sehr freundliches Personal, das Einzelzimmer ist sehr klein, aber topmodern eingerichtet, tolle Weinkarte mit sehr vernünftigen Preisen, kleiner Fitnessraum mit allen notwendigen Geräten, großer bequemer Wellnessbereich mit Biosauna, 2. Sauna, Infrarotkabine, Dampfbad und großem Ruheraum, diverse Massagen möglich

• Aufenthalt März 2013, Familie
Kühnsdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Sind gerade von einem Skiwochenende im Hotel Petersbühel zurück. Waren zum 1. Mal in dem Hotel und sind auf ganzer Länge begeistert. Hatten ein neu renoviertes Zimmer im Stammhaus. Super Kombi aus rustikal und trendig-modern. Da scheint viel Herzblut in der Einrichtung zu stecken. Die Lage zur Piste ist ideal, und coole Lokale für den Abend sind auch gleich in der Nähe. Obwohl die Hotelbar auch genügend zu bieten hat und eine Weinverkostung ein weiterer heißer Tip ist. Das Essen war ausgezeichnet und das Personal vom Zimmermädchen bis zum Kellner ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Können das Haus nur gerne weiterempfehlen und kommen sicher wieder.

Zimmertipp: Unser Zimmer im Stammhaus war erstklassig.
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
Wien
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Leider wurde der Obertauernbesucht durch das Hotel etwas getrübt. Zwar ist die Lage sehr gut, besonders, wenn man vor hat den Apres-Ski Teil nicht auszulassen. Ich habe aber selten so unsymphatisches und unhöfliches Personal erlebt, wie in diesem Hotel. Das Lächeln ist schnel aus ihren Gesichtern verschwunden, sobald sie einen Gast gesehen haben. Beim Essen wartet man ewig. Zwischen den beiden Gängen vergehen 20 - 30 Minuten. Die Zimmer waren ok, nichts besonderes, aber zumindest sauber. Rauchen darf man in der Hotelbar erst ab 15:00. Zuvor wird man in die Kälte nach draußen geschickt. Wenn man Abends an der Bar trinkt, kann man es nicht aufs Zimmer schreiben, sondern muss es immer sofort bar begleichen.
Es gibt einen Wellnessbereich und die Möglichkeit sich massieren zu lassen. Preismäßig war das Hotel ok.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
NRW
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2008

Der Hotelier ist chaotisch-die Rechnung zu begleichen-verbunden mit Diskussionen, etc. sehr lästig--zwischen Suppe und Hauptgang wartet man bis zu 40 Min., also Service miserabel-Sauberkeit o.k. Essensqualität gut. Lage gut wellness gut-Bett durchgelegen und quietschend- Zimmer miniklein

• Zufrieden mit — Essen
Nr. 10 von 36 in Obertauern
Hotel Schneider
Hotel Schneider
Nr. 1 von 36 in Obertauern

Sie waren bereits im Hotel Petersbühel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Petersbühel

Anschrift: Gamsleitenstrasse 6, Obertauern 5562, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Obertauern
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten
Nr. 5 der Romantikhotels in Obertauern
Nr. 11 der Luxushotels in Obertauern
Nr. 12 der Spa-Hotels in Obertauern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Petersbühel 4*
Skispaß pur verschmilzt mit gemütlicher Urlaubsatmosphäre im schönen Petersbühel (Traumlage im Zentrum von Obertauern und direkt am Lift). Wir verwöhnen Sie mit einem einzigartigen Weinangebot, Gemütlichkeit, gratis Tiefgaragenplatz, moderner Hausmannsküche, gemütlichem Kamin im Weinkeller sowie unserem Wohlfühlbereich und Fitnessraum. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, seekda GmbH, Expedia, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Petersbühel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sporthotel Petersbuhel Obertauern

Wenn Sie Hotel Petersbühel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.