“super Urlaub” 4 von 5 Sternen

Nr. 6 von 36 Hotels in Obertauern
St. Martin
“super Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Wir waren über die Faschingsferien in diesem Hotel und hatten eine wunderbare Zeit. Wir waren insgesamt 9Personen, verteilt auf drei Zimmer-ein doppel, ein dreier und ein vierer.
Das Doppel- bzw. Dreibettzimmer waren vom Platz sehr gut, nur das Vierer war etwas beengt, aber man verbringt ja die meiste Zeit draußen, daher ist es akzeptable.
Die drei Zimmer waren sehr sauber und wurden auch jeden Tag wieder frisch hergerichtet. Die Zimmer selber sind etwas in die Jahre gekommen, insbesondere das Bad(der Duschvorhang sollte gewechselt werden), aber es ist alles in einem guten Zustand, einfach etwas "altbacken".
Wir hatten Halbpension gebucht und das Abendessen war jeden Abend einfach klasse, das Fleisch Weltklasse, wir haben selten ein so gutes Roastbeef bekommen wie im Hotel Alpina.
Der Service ist rundum vorausschauen und stets zuvorkommend, nur die Bar wird leider etwas vernachlässigt, welche wirklich schön ist zum verweilen.
Für die Kinder gibt es ein Spielzimmer in welchem sogar eine Kinderbetreuung arbeitet, rund um ein tolles Familienhotel.
Das Hotel liegt mittig im Dorf und man muss lediglich über die Strasse und dem kleinen Parkplatz um auf die Piste zu kommen.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2014, Familie
AlpinaObertauern, Owner von Hotel Alpina, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Lieber Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben.

Wir bemühen uns sehr, unseren Gästen einen schönen Urlaub zu bescheren und freuen uns, wenn wir dies durch den Service unsere gesamten Teams und unserer Küche erreichen können.

Gerne nehmen wir Ihr Kommentar bezüglich der Bar auf und werden uns überlegen wie wir dies ändern können.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Ihre Gastgeberfamilie Will

Allein/Single
Geschäftlich
Lindlar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2013

Gebucht da günstigstes Zimmer Ende April in Obertauern - 69 EUR im EZ mit Frühstück. Sehr freundliches Personal, Hotel vor einem Jahr in die nächste Generation vererbt worden, jetzt lenkt mr. Windpower (36 Jahre, beb. Amerikaner) mit seiner Frau die Geschicke im Hotel. Mit Erfolg: Die Bar wurde frisch renoviert, die neuen Matratzen in allen Zimmern bieten höchsten Schlafkomfort, und so passt das familiäre Feeling am Berg.

• Aufenthalt April 2013
Diez, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Junges innovatives Team, dass von einem sehr netten Pächterehepaar angeführt wird. Der Gast wird sehr gut persönlich betreut und auch mit einer guten Küche verwöhnt.
Das Haus wurde komplett in 2012 saniert.
Auch die Hotelbar lädt zum verweilen ein. Ob es ein guter Schluck Wein oder ein Bier ist, aber auch eine Runde Billiard unter Freunden kann man spielen.
Eine Skischule ist unten direkt im Haus.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Freiberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Das Hotel Alpina liegt gemeinsam mit sehr vielen weiteren Hotels in zentraler Lage im östereichischen Skiort Obertauern. Die besitzerin und das weiter Personal bemühen sich sehr um eine familiäre Atmosphere. Dementsprechend ist der Service sehr gut. Von den Zimmern war ich ein wenig enttäuscht,da sie aussattungstechnisch sehr antiquiert sind. Die Fenster sind auch nich (sehr) gedämmt, was für die Zimmer entscheidend nachteilig ist, die zur Straße liegen. BeiM essen habe ich verschiedenenMeinungen gehört. Das tägliche 5-Gang-Menü ist eher etwas für den Hunger von 20-Jährigen. Für meinen Geschmack ist es o.k. aber nicht der Preiskategorie des Hotels angemessen.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2011

Ich hatte mit meinem Sohn (4 Jahre) kurzfristig für 4 Nächte ein Einzelzimmer mit Zustellbett gebucht. Bei diesem Zimmertyp ist das Kind gratis und man zahlt pro Nacht für Halbpension ca. € 130. Das war schon ein großer Vorteil, denn in vielen angefragten Hotels gab es nur Doppelzimmer und kaum Ermäßigungen für Kinder.

Das Hotel liegt sehr zentral in Obertauern am Beginn des Ortszentrums. Zum Lift ist es ein kurzer Verbindungsweg und man ist mitten im Schigebiet. Von den Pisten kommt man de facto direkt zum Hotel. Parkplatz war dabei. Garage konnte man dazu buchen.

Die allgemeine Ausstattung des Hotels ist gut. Es gibt einen neuen Wellnessbereich (Dampfbad und 2 Saunas) und einen kleine Fitnessbereich (Laufband, Hometrainer, Stepper). Dazu gabe es gratis einen Bademantel. Eine große Sonnenterasse. Eine Bar, wobei Raucher und Nichtraucherbereich gut getrennt sind. Einen Billardtisch und sehr zentral ein tolles Spielzimmer mit super Kinderbetreuung (ca. 9:30-15:30 und 18-20), die unser Sohn geliebt hat und wo auch das Abendessen für die Kinder stattfand. Das Restaurant war nett eingerichtet und hatte große Fensterfronten Richtung Süden mit tollem Ausblick (wenn man dort einen Tisch hatte). Was praktisch war, dass es ein eigenes Zimmer gab in dem man am Abreisetag das Gepäck aufbewahren konnte aber v.a. noch duschen konnte (nachdem wir das Schi fahren am letzten Tag auch noch voll ausgenutzt hatten). Es gab eine große Zeitungsauswahl. WLAN in der Lobby/Bar war gratis. Im Zimmer kostete das leider etwas.

Die Zimmer waren eher spartanisch und die Einrichtung schon ein wenig alt. Da könnte mal ein Facelift nicht schaden, wirkt ein wenig angestaubt. Es gab einen Röhrenfernseher, eine kleine Minibar und einen Safe. Das Bett war gut.

Essen: Frühstück top, mit viel Auswahl. V.a. frisches Obst und frisch angemachtes Müsli. Eierspeise, Speck, Würstel, auf Wunsch auch Spiegelei und Omelett. Frischer Orangensaft! Tolles Teebuffet. Kleine Leckereien für Kinder (Milchschnitte, Müsliriegel, Monte). Riesen Gebäckauswahl. Insgesamt echt toll, wenn man überahupt etwas anmerken will, dass es den Lachs nur am Sonntag gab. Abends gab es Salatbüffet und dazu noch Vosrpeise, Suppe, Hauptspeise (3 zur Auswahl, meist Fisch, Fleisch, vegetarisch), Dessert und Käsebuffet. Die Auswahl war super und man ging auch auf individuelle Wünsche ein, konnte auch nachbestellen. Qualität der Speisen war sehr gut, aber nicht top. Kleine Kritikpunkte: Saucen bei den Fischen (eher üppig) wäre mir mediteran lieber gewesen, aber das war vielleicht auch als Kompromiss den (zahlreichen) deutschen Gästen gegnüber zu werten. Das Käsebuffet hätte mit wenig Aufwand abwechslungsreicher gestaltet werden können. Die Weinauswahl war mittelmäßig und die Preise dafür eher hoch (ca. 4x ab Hof). Da könnte man mt kleinen Ergänzungen viel bewirken.

Was sonst noch auffiel: enorm bemühtes Service auch am Ende der Saison. Rezeption, Kellner, Bar, Kinderbetreuung einfach alle superfreundlich und hilfreich. Auch die Eigentümerfamilie war sehr engagiert. Das drückt sich dann scheinbar auch in der hohen Zahl an Stammgästen aus. Ich war noch dazu in der alpinen Werbewoche, in der Schilehrer mit Hotelgästen das Schigebiet erkundeten und wirklich auch geübten Schifahrern noch wertvolle Tipps geben konnten. Im Haus ist auch die Schischule untergebracht - toller Vorteil für Hotelgäste: der Kinderkurs konnte jederzeit abgebrochen werden - aber mein Sohn war sowieso begeistert - auch die (lange) Mittagspause hat er liebend gern mitgemacht. Treffpunkt der Schischule 50m vom Hotel (Snowland für Anfänger). Tellerlift direkt neben dem Hotel, Schlepplift und Einstieg in die Schischaukel mit kurzem Verbindungsweg zu erreichen. Ebenfalls im Erdgeschoß des Hotels war gleich ein Schigeschäft (mit Verleih und Service) - war sehr praktisch

• Aufenthalt März 2011, Familie
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2010

Das Hotel befindet in der Ortsmitte von Obertauern und somit ideal zu erreichen (Skilifte, Einkaufsmoeglichkeiten soweit vorhanden, Bars und Restaurants). Zum Hotel gehoeren eine Skischule sowie ein kleines Sportfachgeschaeft.
Die Zimmer sind eigentlich einfach eingerichtet und die Einrichtung ist etwas veraltet (aber in guten Zustand). Wir hatten ein Zimmer in Richtung Strasse; aufgrund der alten Holzfenster waren die Verkehrsgeraeusche leider sehr laut. Bei Fruehstueck und Abendessen ist fuer jeden Geschmack etwas dabei. Und wenn nicht, dann kann man seine Sonderwuensche gerne dem Personal mitteilen.
Sauna/Dampfbad wurden frisch renoviert. Zudem sind je ein Laufband, Crosstrainer und Fahrrad vorhanden.
Uber der Strasse beginnt/endet direkt die Skipiste.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Alpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpina

Anschrift: Romerstrasse 53, Obertauern 5562, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Obertauern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Obertauern
Nr. 5 der Wintersporthotels in Obertauern
Nr. 5 der Familienhotels in Obertauern
Nr. 6 der Spa-Hotels in Obertauern
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpina Obertauern

Wenn Sie Hotel Alpina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.