“auf jeden Fall einen Aufenthalt wert” 4 von 5 Sternen

Hotel Cinderella
Familie H. A. Gruber, Obertauern 5562, Österreich   |
Nr. 19 von 36 Hotels in Obertauern
Düsseldorf, Deutschland
“auf jeden Fall einen Aufenthalt wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2011

Das Hotel ist nicht so kitschig, wie sich der Name anhört, sondern eigentlich ein ganz normales Hotel im Ski-Gebiet mit einem Wellness-Bereich. Der Service ist wirklich gut, alle Angestellten sind sehr bemüht. Essen, Ausstattung etc. entsprechen dem 4-Sterne-Status. Der Wellness-Bereich ist ziemlich eng, ein Ruhe-Raum oder nur eine Zone, wo man getrennt von anderen Gästen, insbesondere Kindern, ungestört sich aufhalten kann, fehlt leider.

Ich fand es super, dass direkt im Haus eine (zum Haus gehörende) Apres-Ski-Bar und neben dem Haus ein Schirm und noch eine Bar/Disco sind. Man muss noch nicht einmal eine Jacke anziehen, um dorthin zu gehen. Ebenso wenig zur daneben gelegenen Lürzer Alm, wohl "the place to be" in Obertauern.

Super ist, dass man direkt vom Ski-Keller aus auf der Piste ist und sich keine Gedanken um Ski-Bus, Gondeln etc. machen muss.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Die Lage des Hotels in unschlagbar. Von unserem ZImmer, vom Speisesaal sowie vom Wellnessbereich waren die PIste und ein wunderbares Bergpanorama zu sehen. Das Hotel bietet sehr viel: einen schönen Wellnessbereich mit einem hot whirlpool im Freien direkt neben der Piste, beheizte Skischuhalter, sehr gutes, abwechslungsreiches Frühstück und Abendessen, Bademäntel im Zimmer, jeden Tag frisches Quellwasser im Zimmer, jeden Tag romantische Herrichtung des Bettes etc. Im Gegensatz zu anderen Hotels in Obertauern sind auch WC und Bad in jeder Hotelzimmerkategorie getrennt. Der Besitzer des Hotels ist vor Ort. Das Personal ist sehr zuvorkommend und erfüllt auch Sonderwünsche gerne. Trotz des sehr positiven Gesamteindrucks sind uns auch zwei Kritikpunkte aufgefallen: Nicht alle Mitarbeiter des Personals sprechen sehr gut Deutsch und es gibt keinen Aufenthaltsraum/Lounge oder ähnliches, in der man dazwischen zB in Ruhe ein paar Stunden arbeiten oder lesen könnte. Zu beachten ist auch, dass die Atmosphäre zwar sehr herzlich und zuvorkommend ist, das Hotel ist aber nicht elegant (zB Musik beim Abendessen nicht dezent, sondern eher poppig). Wir haben unseren Urlaub sehr genossen und uns sehr gut erholt. Wir planen wiederzukommen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Das Cinderella ist ein super 4-Sterne-Hotel. Direkt an der Piste und unmittelbar neben der Lürtzer Alm, ist das Cinderella für mich DIE Top-Unterkunft in Obertauern. Das Auto parkt man direkt im Haus. Das Frühstück ist klasse. Bestimmt 6 Meter Büffet mit frischem O-Saft, Eierspeisen nach Wahl etc. Abends gibt es immer Menüs oder Büffets. Die Qualität der Speisen ist gut - keine Sterneküche aber lecker.
Die Zimmer sind gepflegt und sauber, der Wellness-Spa-Bereich ist nett mit einem Open-Air-Whirlpool direkt an der Piste.
Das Cinderella ist zwar kein 5-Sterne-Haus, für mich aber dank der netten Mitarbeiter/-innen und der Lage das beste Haus in Obertauern.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Unterhaching
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2010

Wie alle Jahre fahren wir für einige Tage nach Obertauern.
Sind bereits Stammgast im Cinderella
Wir können das Haus nur weiterempfehlen und freuen uns schon auf den nächsten Winter. Besonders freuen wir uns auf den anstehenden Umbau ...
Die Zimmer sind gut ausgestattet und v.a. sehr sauber.
Tiefgarage ist auch ein super Service - in Obertauern kann es schon mal vorkommen, dass man das Auto freischaufeln muss - dies entfällt im Cinderella.
Zum Apres-Ski findet jedermann in den Hauseigenen lokalen Top Unterhaltung.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Taunus
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2009

Wir waren zum zweiten Mal im Cinderella und sicherlich nicht zum letzten Mal. Hier passt einfach alles: das Essen ist Klasse, die Location sehr gemütlich und absolut passend zu einem gepflegten Skiurlaub. Das Personal ist sehr, sehr freundlich und immer bemüht ein Top-Job zu machen. Schwimmbad, Saunen, etc. sind vom Feinsten. Direkter Pistenzugang ist selbstverständlich. Das Apre- und Nachtleben ist praktisch direkt vor der Tür, ohne das es stört. Das Cinderella für uns die klare Nr. 1 in Obertauern - genau die passende Mischung aus Luxus und Gemütlichkeit. Der einzige Nachteil: es ist fast ständig ausgebucht, also früh buchen ist Pflicht.

• Aufenthalt April 2008, Paar

Sie waren bereits im Hotel Cinderella? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cinderella

Anschrift: Familie H. A. Gruber, Obertauern 5562, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Obertauern
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 19 von 36 Hotels in Obertauern
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Cinderella daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Cinderella besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.