“Keine 4 Sterne wert !!!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schütz

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Obertauern suchen?
Hotel Schütz
4.0 von 5 Hotel   |   Haus Nr. 72, Obertauern 1010, Österreich   |
Nr. 35 von 36 Hotels in Obertauern
Plüderhausen
“Keine 4 Sterne wert !!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Keine persönliche Note im Hotel. Besitzer inkognito. Service könnte aufmerksamer sein. Dienst nach Vorschrift, nur nicht zuviel. Zimmer sauber, aber sehr in die Jahre gekommen. Angeblicher Wellnessbereich grenzt an das Hallenbad, das von schreienden Kindern belagert wird und somit auch im Wellnessbereich hörbar ist. Aber das stört eigentlich nur die Gäste und nicht das Personal. Im Wellnessbereich am besten die Augen schliessen, damit der Schimmel nicht zu sehen ist.
Das Hotel gehört generalüberholt und den heutigen Standards angepasst.
Das Essen könnte besser. Gläser und Tassen gehen aus. Bitte warten.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie

aurolzmünster
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Essen: Gut, Mangel: Beim Frühstück wurde das jew. Abendessen angekreuzt, wobei man sich bis auf die sog. Hauptspeise erst wieder alles selber holén musste. Speisesaal infolge Halogenleuchgen zu hell.

Service: War in Ordnung. als sog. Hofer Kunde musste ich für den Bademantel extra 10,-- Euro zahlen.

Zimmer: Geräumig, kleiner Fernseher, Teppichböden - für Allergiker nciht geeignet - ich hatte jeden morgen verklebte Augen und war verschnupft.

Sauna: Nur ein Wort - Katastrophe

Schimmel, keine Lüftung, kein Aufgussmittel für finnische Sauna trotz mehrmaliger Urgenz, Kräutersaun zu kalt, Pappelleuchte war zerstört und Glühbirne fehlte. kein Tauchbecken, total unterdimensioniert, keine Möglichkeit sich im Freien abzukühlen. Sauna sollt eigentlich etwas Gesundens sein - diese Sauna ist meiner Meinung nach jedoch eher gesundheitsgefährdend.

Preis Leistung dürfte für Obertauern jedoch in Ordnung sein.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Das hotel und insbesondere der Service ist unfassbar schlecht - zumindest für ein 4 sterne haus. Wenn hier Jugendherbergspreise zu zahlen wären, wäre das ok. Aber ich Frage mich wie die abgesehen von der Größe der Zimmer 4 Sterne bekommen konnten.

Unsere Erfahrungen im Einzelnen:
1. Nach dem wir tatsächlich in die hoteleigene Garage einfahren durften (nach 10 minuten wartezeit) sind wir nicht einmal von den Mitarbeitern in der Garage begrüßt worden sondern haben nur Anweisungen im Kommandoton erhalten. Die Autos der Gäste werden dann vom Personal so geparkt, dass man nicht mehr an irgendwelche Türen rankommt. Die Schlüssel aller Autos werden in einer Kiste an der Rezeption aufbewahrt. Hier kann man sich dann einen Schlüssel seiner Wahl aussuchen, ohne das man nach Namen oder sonstigen Informationen gefragt wird. Zum Glück fehlte in unserem Auto nichts. Aber irgendwelche Dinge im Auto lassen würde ich hier nicht!

2. Die gleichen Sicherheitsbedenken hatten wir im Skikeller, der direkt an der Eingangstür liegt und nie abgeschlossen wurde. Da die Rezeption eine Etage höher ist, kann hier wirklich jeder reinspazieren und sich bedienen. Unsere freundlichen Hinweise an der Rezeption wurden erstklassig ignoriert.

3. Das Essen: Ok ist das Frühstücksbuffet. Abgesehen von ein paar verschimmelten Orangen in der Maschine, die frischen Orangensaft presst. Beim Abendessen versuchen Sie eine hochwertige Küche anzubieten, können es aber leider überhaupt nicht. Die rosa gebratene Entenbrust war leider zäh und weit weg von rosa. (nur ein Beispiel) Ich kann nicht verstehen, warum man dann nicht eine einfache aber gute Küche anbietet, wenn das Personal nicht mehr kann.

4. Service beim Essen: Das Personal bestand zu unserer Zeit aus einem einzigen ausgebildeten Chefkellner, der masslos überfordert war und aus vielen Aushilfen, die so schien es zumindest keinerlei Ausbildung in dem Bereich hatten
nur ein paar Beispiele:
- Auf Kaffee beim Frühstück mussten wir zum Teil 30 Minuten warten
- Die Kellnerinnen waren generell perfekt darin die Gäste zu ignorieren
- Wir haben zweimal den gleichen Wein (offen / Glas) bestellt und zwei verschiedene Weine bekommen. Auf Nachfrage konnte uns das natürlich niemand erklären
- Sauberkeit im Restaurant ließ auch sehr zu wünschen übrig. Einmal an der Theke angelehnt klebte alles schön.
- Service mitarbeiter laufen fluchend durch das Restaurant, nach dem Sie anscheinend vom Chef ärger bekommen haben.
- Der Barkeeper hat uns versucht zu beeindrucken, in dem er sehr trickreich Jägermeister flasche in ein Glas werfen wollte (für Flying Hirsch). Dabei ist natürlich das Glas zerbrochen, woraufhin er den Inhalt (vermutlich inkl. Scherben) nur auf Aufforderung in ein neues Glas geschüttet hat. Das da auch noch Scherben drin sein könnten hat er auch auf viermaliges Nachfragen nicht geglaubt und uns diesen Drink tatsächlich nicht frisch gemacht, sondern erwartet, das einer von uns das Risiko eingeht, Scherben mitzutrinken.
- Und das beste was ich je gehört habe in einem Hotel: Ein Kellner kommt zu uns an den Tisch und sagt: " Jungs Samstag ist Bauernbuffet! Ich sag Euch das nur, damit Ihr überhaupt etwas habt, auf das Ihr Euch freuen könnt." Das Personal ist sich also wohl der schlechten Qualität sehr bewusst .. nur den Chef interessiert es anscheinend nicht.

5. Die Zimmer: sind ok und relativ groß aber mehr auch wirklich nicht. Sauberkeit ist einigermaßen ok. Allerdings Schimmel im Bad.

6. Gesamtzustand: Das Hotel wäre insgesamt für ein 2-3 Sterne Haus ok. Allerdings auch interessant, das an allen Ecken und Kanten Mängel zu beobachten sind und man zum Teil das Gefühl hat, das Hotel ist noch nicht fertig. Rohbauwände ohne Sinn (beim Blick aus dem Fenster / Betonträger reichen über 1 Meter aus der Wand heraus..

Ich könnte Stunden weiterschreiben. Sowas habe ich wirklich zu einem so hohen Preis noch nie erlebt. Es gibt viele wunderschöne 4 Sterne Häuser in Österreich, zum gleichen Preis mit 1000mal besserer Leistung. Also sucht lieber weiter um Euch den Urlaub nicht zu vermiesen.

Kurz zusammengefasst: Unterirdischer Service und auch absolut nichts, was das wettmachen könnte. Einziger Punkt der ok ist, ist die Lage.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Für Alle die es Vorhaben...Tut es nicht! Obertauern im Sommer ist einfach tot langweilig. Über das Hotel möchte ich keine Wort mehr verlieren. Bis auf das Reitangebot, welches für Kids einfach nur toll ist, kann mann alles vergessen. Wir wollten eigentlich schon nach dem ersten Tag abreisen.
Obertauern kann sich von Orten wie Serfaus noch eine ganze Menge abschneiden.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Unsere Kids und wir waren begeistert von der freundlichen und gemütlichen Atmosphäre im Schütz. Essen war reichlich und gut. Ruhe und Erholung konnten wir je nach Bedarf im Wellness Bereich genießen. Reichlich Unterhaltung fanden meine Frau und ich abends an der Bar. Die Umgebung und schöne Aussicht vom Hotel ist echt schön.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2010

Wir verbrachten mit unseren Jungs tollen Ski-Urlaub in Ihrem Hotel und sind von Ihrer Freundlichkeit heute noch begeistert. Das Hotel ist top geplegt, die Lage super und das Preis-Leistung-Verhältnis einwandfrei. Gastronomie hat uns alle vier begeistert und wir können dieses nur weiter empfehlen.Die Betten waren sauber, Toiletten und Bad immer top gereinigt. Keinen Grund zur Beanstandung.

• Aufenthalt Februar 2010, Familie
wien
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2008

Das Hotel ist einfach schlecht, renovierungsbedürftig, wird schlecht gepflegt, entspricht absolut nicht dem 4Sternen Niveau und dem Preis. Von einer Wellnesszone kann keine Rede sein. Schwimmbad und Saunas sind marode. Kinderspielraum ist fürchterlich. Alles in einem: dieses Hotel meiden!

• Aufenthalt März 2008, Freunde
Spa, Pool, Leis ...
Hotel Rigele Royal
Hotel Rigele Royal
Nr. 5 von 36 in Obertauern

Sie waren bereits im Hotel Schütz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schütz

Anschrift: Haus Nr. 72, Obertauern 1010, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Obertauern
Restaurant
Nr. 7 der Luxushotels in Obertauern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schütz 4*
Schuetz Hotel Obertauern

Wenn Sie Hotel Schütz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hotel Schütz gehört jetzt zu Ihren Favoriten