Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Der Zahn der Zeit nagt auch an guten Hotels...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Perner

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
Speichern
Hotel Perner gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Perner
Romerstrasse 61, Obertauern 5562, Österreich   |  
Hotelausstattung
Nr. 21 von 37 Hotels in Obertauern
München, Deutschland
Profi-Bewerter
30 Bewertungen 30 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 22 Städten Bewertungen in 22 Städten
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
“Der Zahn der Zeit nagt auch an guten Hotels...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Das Hotel Perner ist einer der ersten Hotels im Skigebiet Obertauern gewesen und wurde über die Jahre hinweg immer wieder renoviert und modernisiert. Zuletzt die großzügigen Wellnessanlagen.

Mittlerweile sollte man doch dringend die Zimmer renovieren, da die Einrichtung und gesamte Zimmergestaltung wirkt wie aus den 80er Jahren (…und ist es sicherlich auch). Dunkle, alte Holzmöbel, ein unzeitgemäßer Teppich und ein steriles, weißes Badezimmer mit türkisfarbenen Fugen. Ein gutes 4 Sterne Haus sollte hier wenigstens halbwegs auf dem Laufenden bleiben. Die Sauberkeit der Zimmer muss man jedoch absolut positiv hervorheben. Trotz des sichtbaren Alters der Zimmer ist alles wirklich sehr sauber.

Diese Saison hatte ich zum ersten Mal ein Einzelzimmer, welches zwar nach hinten raus zum Pernerlift ruhig war, allerdings im Souterrain. Dies für ca. 112.- € / Nacht in der Vorweihnachts-Saison! Preis / Leistung ist hier definitiv nicht zufriedenstellend.

Das Essen jedoch ist durchweg sehr gut und das Frühstück- und Salatbuffet bietet eine extrem reichhaltige Auswahl. Hier sollte absolut jeder zufrieden vom Tisch aufstehen können. Die Getränkepreise sind jedoch ziemlich hoch angesiedelt.

Die Lage ist gut, ein echtes Ski-In / Ski-Out bietet das Hotel Perner jedoch nicht. Man muss in der früh den (sehr kurzen) Weg zum Pernerlift gehen, abends kommt man allerdings dort nicht mehr hin. Da muss man entweder einen kleinen Fußmarsch in Angriff nehmen oder von einer Piste querfeldein abzweigen.

Alles in allem ein gutes Haus, allerdings sollte man jetzt dringend Geld in die Hand nehmen und die Zimmer renovieren und die Preisstukturen überdenken!

  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

42 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    20
    15
    5
    2
    0
Bewertungen für
13
10
1
6
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Gaimersheim, Deutschland
1 Bewertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir haben kurzfristig einen mehrtägigen Aufenthalt in Obertauern über Silvester gesucht und im Alpenhotel Perner gefunden.
Das Zimmer war sehr groß und ausgesprochen sauber, wenn auch modisch nicht auf der Höhe der Zeit (bes. Teppich und Kacheln im Bad) - aber wie schon gesagt sehr gepflegt und sauber. Wir hatte ein Zimmer nach hinten, das war ruhig!
Das Personal war immer sehr freundlich, gilt für alle Mitarbeiter vom Hausmeister (Empfang in der hauseigenen Tiefgarage) bis zu den Kellnerinnen und Kellnern im Speisesaal.
Das Essen, besonders das Abendmenü, war gut. Für Genießer sicherlich zu empfehlen!
Der Wellnessbereich ist Top, leider war die finnische Sauna nicht in Betrieb, aber die Almsauna ist eine gute Alternative. Aber: warum gibt es in einem Hotel dieser Preisklasse im Wellnessbereich keine Getränke außer Quellwasser? Viele andere, deutlich günstigere Hotels bieten hier z.B. Tee. Das ist enttäuschend gewesen!
Die Anbindung zu den Pisten ist nicht so toll! Am besten geht's zu Fuß einige Schritte zur Talstation der Gamsleiten 1 und von da dann richtig los. Über den Pernerlift hinterm Haus ist der Start sehr mühsam über mehrere Ziehwege und die Zentralbahn. Der direkte Rückweg per Ski/Snowboard ist eher unmöglich, aber über den Umweg Apres-Ski an den einschlägigen Locations gut erträglich.

Insgesamt also ganz gut, aber man muss mit den Schwächen leben können - bei den Preisen

Zimmertipp: Zimmer nach hinten zum Pernerlift
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2014, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
D
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Das Haus an sich - sehr zentral gelegen und ansprechend, Mängel fallen erst beim zweiten Blick auf.
Kantinenmässige Küche, wenig Abwechslung morgens und viel Lärm um nichts abends.
Schnelle und zuvorkommende Bedienung am Tisch kann leider die mittelmässige Gerichtsauswahl nicht kompensieren.
Nett angelegter Wellness-Bereich, Verfügbarkeit einiger Saunen allerdings stets durch unklare Defekte beschränkt.
Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht, gerade wegen dem Essen und der Hellhörigkeit der Zimmer.
Gästestruktur: international, Familien und ältere Menschen.

  • Aufenthalt März 2013, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Heidelberg,Germany
Top-Bewerter
90 Bewertungen 90 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
Bewertungen in 50 Städten Bewertungen in 50 Städten
71 "Hilfreich"-<br>Wertungen 71 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Vorneweg die Pluspunkte des Hauses:
Service sowohl im Restaurant als auch im Zimmer hervorragend.
Sehr intensive ZImmerreinigung und das gesamte Hotel macht einen sehr sauberen Eindruck.
Essen ausgezeichnet, Sonderwünsche werden, wenn möglich, gerne und schnell erfüllt. Getränke kommen unglaublich schnell, das Personal ist top organisiert.
Kleine, aber feine Weinkarte, vor allem mit sehr guten österreichischen Weinen von nahmhaften Winzern. Auch die offenen Weine sind von ausgezeichneter Qualtiät.
Tiefgarage mit reserviertem Stellplatz und Schikeller mit je einem Schrank pro Zimmer.
Das neue Spa ist sehr großzuügig, mit 3 Ruheräumen, 4 Saunen, einem (riesigen) Dampfbad und 2 Infrarotkabinen. Ein Stockwerk darüber ein ebenso großzügiges Schwimmbad mit Gegenstromanlage und Liegebereich.
Nun die Schwächen:
Das Schwimmbad wurde von Kinderscharen mit kreischenden Erwachsenen (!) und KIndern voll eingenommen, also kaum verwendbar.
Warum von 4 Saunen drei heiß sind (70 - 90 grad) und nur eine etwas kühler - und da die letzten Tage weniger Gäste waren, verständlicherweise nur 2 Saunen offen waren - aber dann immer 2 heiße (!), ist weitgehend unverständlich.
Es wäre vielleicht auch sinnvoll gewesen statt einem riesigen Dampfbad, 2 kleine mit verschiedenen Effekten zu bauen... Man hätte dann bei geringerem Bedarf nur eine kleines Dampfbad heizen müssen...
Das Getränkeangebot im Saunebereich ist mehr als dürftig. Ein Wasserhahn zum Direkttrank und außerhalb an der Eingangstür zum Saunabereich ein Getränkeautomat. Wer bitte nimmt in die Saune Geld mit??? Kein Tee oder Fruchtsaftgetränke mit Sprudel, wie es in den meisten Hotels in solchen Fällen angeboten wird.
Die so hoch gelobte Lage direkt an der Hauptstraße und an der Straße zum Seekar bedeuted Lärm von vorne und hinten, besonders Nachts: reger Autoverkehr und grölende Nachtschwärmer.
Man ist relativ schnell auf der Piste, allerdings immer nur die eine Möglichkeit via Pernerlift und Zentralbahn. Zurück wird es aber dann mühsam oder langwierig, da ist die zentrale Lage eher negativ.
Die Zimmer sind groß (Kat. A), das Bad dafür sehr klein und nur für eine Person wirklich passend. Die Zentralheizung ließ sich nicht abstellen, deshalb viel zu warm bei Nacht.
Leider nur ein Papierkorb im Bad, keiner im Zimmer, keine Schreibgarnitur, kein TV-Programm und keine Liste der TV Sender (es sind über 80!!!).

  • Aufenthalt April 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Krefeld, Deutschland
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Vom geräumigen Skikeller (jedes Zimmer hat einen eigenen Schrank) ist man in wenigen Schritten auf die Piste. Das Personal ist sehr herzlich, Frühstücksbuffet und 4 Gang Abendessen waren sehr gut. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber, wer ein stylisches Zimmer erwartet wäre aber enttäuscht. Besonders gefallen hat mir der erstklassige Saunabereich mit - ich glaube 6 !- verschiedenen Saunen und Ruheraum mit Blick auf die Piste. Ein großes Schwimmbad und hauseigenes Spa gibts auch noch. Einziger Kritikpunkt ist der antiquierte Fön, der Frauen mit langen Haaren zur Verzweiflung bringen würde.

  • Aufenthalt März 2013, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Der Urlaub beginnt entspannt mit Einfahrt in die weiträumige kostenlose Tiefgarage.Wie jedesmal ein sehr herzlicher Empfang an der Reception.Das Gepäck wird ohne zu fragen gerne ins Zimmer gebracht.Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und sehr sauber.Das Frühstück lässt keine Wünsche offen.Das Abendessen ist vom feinsten und verdient höchstes Lob.Die Wellnessanlage ist komplett neu und ist selten in anderen Hotels so zu finden.Das Personal ist sehr freundlich und man merkt das sie im Hotel Perner gerne arbeiten.Das Alpenhotel Perner kann ich zu 100 % weiterempfhelen.

  • Aufenthalt Februar 2013, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Koblenz, Deutschland
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Selten so gutes Essen in einem 4 Sterne Hotel gegessen. Das Personal ist freundlich, gut geschult und zuvorkommend. Sehr großes Schwimmbad. Direkter Lift "Perner Lift" hinter dem Haus. Für Kinder jeden Abend großes Kinderkino, sehr entspannned für die letzten 3 Gänge des Abend Essens der Eltern. Die Weinkarte sollte ausgebaut werden, kein einziger Franzose auf der Karte, beim Hirschen wäre ein Cabernét Sauvignon empfehlenswert. Der Blaufränkische ging aber auch gut.

  • Aufenthalt Dezember 2010, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Perner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Perner

Anschrift: Romerstrasse 61, Obertauern 5562, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Obertauern
Ausstattung:
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 21 von 37 Hotels in Obertauern
Preisspanne pro Nacht: 226 € - 416 €
Anzahl der Zimmer: 90
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Perner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Perner Obertauern
Perner Obertauern
Obertauern Hotel Perner
Perner Hotel Obertauern

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Perner besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.