“Tolles Hotel für Sport, Erholung und gutes Essen.” 5 von 5 Sternen

Marietta Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Ringstrasse 8, Obertauern 5562, Österreich   |
Nr. 29 von 37 Hotels in Obertauern
Braunschweig, Deutschland
“Tolles Hotel für Sport, Erholung und gutes Essen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Das Hotel befindet sich in bester Lage. Die Zimmer sind gut eingerichtet und gut ausgestattet. Spa-/Pool bereich ist genau das was man von einem 4* Hotel erwartet. Das Restaurant und Menu (a la Carte) ist einfach super (am meisten gefällt mir die Pasta und Pizzen, die wie auf Sardinien zubereiten werden), die Auswahl und Qualität entspricht einem 5* Sterne Hotel und das kann ich von persönlicher Erfahrung nur bestätigen. Der ins Hotel integrierter Ski-Verleih/Shop ist ein tolles extra wenn man für den Ski-Sport kommt, da man nicht Meilen laufen muss um sich die Ausrüstung zu besorgen. Am Personal kann ich nichts kritisieren, ausser vielleicht das der Hausmeister nicht all zu gut Deutsch spricht, aber im Endeffekt ist er auch nicht dazu da um sich mit mir zu unterhalten. Ein Minus das ich jedoch habe ist dass das Kinderkino nicht genug neue Filme anbietet, man sollte das Angebot etwas expandieren da z.B. der neueste Film aus dem Jahr 2004 stammt. Kurz zusammengefasst ist dieses Hotel zu 101% ein 4* Sterne Hotel das jegliche kleine Mängel (z.B. Filmauswahl) mit einem super a la Carte Restaurant und Panorama-Blick im Panorama Cafe kompensiert wird.

Reichertshausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Schönes, geschmackvoll eingerichtetes Zimmer, toller Wellnessbereich, Toplage, super Essen mit mindestens 3 Köchen am kalt/warmen Buffet und sehr freundliches Personal - Urlauberherz was willst du mehr? Wir sehen uns sicher wieder ...

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Perchtoldsdorf, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Trotz guter Lage in Obertauern hält das 4* Hotel leider nicht, was es verspricht. Die Zimmer und auch der Spa-Bereich sind zwar ok , der Service wirkt jedoch total unprofessionell. Zumindest beim Restaurant-Servicepersonal aber auch im Spabereich bekommt man den Eindruck, der Hoteleigentümer will auf Kosten der Gäste sparen. Man erwartet sich in einem Hotel dieser Kategorie zumindest, dass das Restaurant-Personal zumindest soweit der deutschen Sprache mächtig ist, dass es die Auskunft geben kann, wo hier das Besteck zu finden ist. Auch etwas flexiblere Essenszeiten wären wünschenswert. Alles wirkt ein wenig lieblos und unmotiviert.
Die Raumtemperatur in den Zimmern konnte erst am dritten Tag nach mehrmaligem Nachfragen und langen Diskussionen auf 23 Grad gestellt werden. Für Beschwerden zuständig ist ein Geschäftsführer, der lediglich unter dem Namen Giovanni bekannt ist, doch ihm fehlt offenbar auch das entsprechende Know How: " Bis jetzt hat sich noch niemand darüber beschwert", ist wohl kaum die geeignete Antwort, wenn es in den Zimmern maximal 20 Grad hat und die Heizung zwischendurch abgeschaltet wird.
Will man nach dem Auschecken um 10 Uhr noch schifahren, bekommt man das großzügige Angebot, sich im Kofferraum neben vielen anderen abreisenden Gästen umzuziehen. Auch nicht gerade 4* Standard.
Völlig unangemessen fanden wir jedoch, dass die komplette Bezahlung des Zimmers bereits beim EInchecken eingefordert wurde.
Für 200 Eur pro Nacht würden wir uns mehr Professionalität und Engagement wünschen. Schade eigentlich, denn im Prinzip wäre es sonst ein schönes Hotel.
Und die Konkurrenz schläft ja bekanntlich nicht ...

SR

4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Der Service war hervorragend. Sowohl im Restaurant, Lounge als auch im Spa Bereich. Immer war ein freundlicher und hilfsbereiter Ansprechpartner vorhanden. Ich hatte ein schönes geräumiges Zimmer mit einem kleinen zweckmäßigen, aber hochwertigem Bad. Der Zimmerservice machte einen sehr guten und liebevollen Job.

Abends wurden vielerlei Gerichte (nach Wahl) frisch zubereitet angeboten. Eigentlich sollte da für jeden Geschmack etwas dabei sein.... Auch gab es für die kleinen Gäste ein spezielles Kinderessen.
Das Nachspeisenbuffet lies auch keine Wünsche offen.

Das Angebot beim Frühstück ist wie auch abends reichlich.Müsli, frisches Obst, Joghurt...etc. alles was von einem guten Hotel erwartet wird.

Das Hotel liegt nur durch eine Straße getrennt, direkt an der Skiabfahrt, die ideale Lage für Skifahrer

Zum Thema Raumtemperatur kann ich nur sagen, daß ich alle Heizungen im Zimmer abstellen musste, da es mir ansonsten zu warm gewesen wäre. Alles eine sehr persönliche Sache...

Ich würde jederzeit wieder im Hotel Marietta meinen Urlaub verbringen.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Ich war zusammen mit meiner Freundin über Silvester im Hotel Marietta. Es war ein ausgezeichneter Urlaub. Das Hotel liegt nur wenige Meter neben der Piste und so kann man bequem in den Skitag starten. Ein großer Pluspunkt ist auch, dass direkt im Hotel ein Skiverleihshop integriert ist und so der mühsame Weg zur nächsten Verleihstation entfällt. Direkt nach dem Skitag, so ab 15:30, gibt es im Hotel eine kostenlose kleine Mahlzeit wo man sich gut stärken kann. Danach ging es in den Wellnessbereich, der sehr schön gestalltet ist. Er verfügt über Wirpool, Dampfbad und verschiedene Saunen, eine ist sogar eine echte finnische Blocksaune draussen im Schnee. Das Essen ist sehr gut und da es meist ein reichhaltiges Buffet ist, findet jeder das passende Essen. Meine Freundin ist Vegetarierin und an dem Buffet war es leicht für sie etwas passendes zu finden. An Silvester gab es ein Vorspeißenbuffet und die restlichen Gänge wurden serviert. Die Küche des Hotels verdient wirklich sehr großes Lob. Das Zimmer war geschmackvoll im alpenländischen Stil gehalten und verfügte über erstklassige Ausstattung (Großer Flachbildschir, Föhn, etc)

Ich werde so bald wie möglich wieder ins Marietta kommen und schöne Skitage in Obertauern verbringen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Wir konnten es endlich in diesen Winter ermöglichen Weihnachten im Schnee zu verbringen. Leider wurden wir im Hotel Marietta mächtig enttäuscht!! Es kam absolut keine Weihnachtsstimmung auf. Weihnachtsschmuck/deko suchte man vergebens. Selbst beim sog. Weihnachtsmenü wurde alles lieblos abgewickelt, -viel Geld für wenig!! Die Weihnachtsfeier für die Kinder verlief chaotisch und sehr lieblos durch den Inhaber geführt.- wenigstens wurde oben im Panoramaraum ein Tannenbaum aufgestellt. Die Zimmer waren zwar bunt in orange gehalten bemalt (sehr unpassend zur Umgebung),aber alles sehr lieblos und einfach.Das Servicepersonal war zu 80-90% auch neu im Hotel und konnte meist keine Auskunft zu den einfachsten Fragen geben, sehr unüblich! Durch einige Gespräche mit den Angestellten merken wir schnell, dass man sie wohl sehr schlecht behandelte,was sich auf die Gesamtatmosphäre des Hotels übertragte. Wer nicht pariert wird sofort gefeuert... selbst wenn manche Kellner zulange mit Gästen sprach, bekamen sie Ärger!
Wir haben uns selten mit unseren Kindern so unwohl gefühlt wie dort. Schade,weil die Lage echt super ist!!
Leider kam auch keine Stimmung bzw gute Gespräche mit anderen Gästen auf,da viele Gäste aus Ostblockländern oder auch Russland etc.kamen.
Ein Hotel ohne Gesicht und Führung.:-(((

Inning am Ammersee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Sieben erholsame und entspannte Tage habe ich mit meiner Familie in diesem Hotel verbracht.
Positiv überrascht hat uns der freundliche und zuvorkommende Service, sowie die sauberen und geschmackvoll eingerichteten Zimmer. Die italienischen Speisen im Restaurant, zu denen immer ein passender und guter Wein empfohlen wurde, überzeugten uns sehr. Die traumhafte Lage direkt an der Piste, gemeinsam mit dem guten Schnee, sowie dem tollen Wetter versüßten uns unseren Familienurlaub. Jederzeit wieder, würden wir in das Hotel Marietta reisen, um uns dort vom Alltagsstress zu erholen. Auf jeden Fall ist dieses Hotel weiterzuempfehlen!

Familie, Dezember 2012

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Sie waren bereits im Marietta Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marietta Hotel

Anschrift: Ringstrasse 8, Obertauern 5562, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Obertauern
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 7 der Luxushotels in Obertauern
Nr. 13 der Spa-Hotels in Obertauern
Preisspanne pro Nacht: 255 € - 1.296 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Marietta Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marietta Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marietta Relax And Spa Hotel
Marietta Relax Hotel Obertauern

Wenn Sie Marietta Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.