“Familienfreundliches Hotel, gutes Essen, guter Service, pistennah” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Marietta Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Obertauern suchen?
Marietta Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Ringstrasse 8, Obertauern 5562, Österreich   |
Nr. 28 von 36 Hotels in Obertauern
Krefeld
“Familienfreundliches Hotel, gutes Essen, guter Service, pistennah”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Ich bin sehr verwundert über die vorherigen und teils sehr negativen Bewertungen. Wir waren dieses Jahr das dritte Mal im Marietta und wie immer sehr zufrieden. Die Zimmer sind normal groß und stets blitzeblank, in der Zeit wo wir frühstücken waren wurde das Zimmer bereits geputzt, für unseren fast zweijährigen Sohn haben wir im Zimmer ein Kinderbett bereit gestellt bekommen. Das essen ist stets frisch, viele Speisen werden im Beisein der Gäste zubereitet. Hier findet wirklich jeder was. Auch beim Service können wir uns nicht beschweren, die Kellner waren stets sehr aufmerksam. Die Apres Ski Jause wird im Panorama Café mit einem sensationellen Blick auf die Berge serviert, hiermit gleicht das Angebot einer Vollpension. Das Schwimmbad war zwar für unseren Sohn etwas zu kalt aber dies soll kein negatives Kriterium sein, hier kann man ja immer noch den Whirlpool nutzen.
Positiv ist ebenfalls noch das Angebot bei Barzahlung der Zimmerrechnung 3% Rabatt zu erhalten.
Insgesamt koennen wir nichts negatives feststellen und das schon zum dritten mal! Die vorherigen Bewerter scheinen nicht so soft dort gewesen zu sein! Nebenbei vermisse ich in den negativen Bewertungen Aussagen hierueber das man sich vor Ort beschwert hat und das Hotel die Möglichkeit hatte den Mangel zu beseitigen. Denn meckern im Nachhinein ist einfach!

• Aufenthalt April 2012, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2012

Teures, großes Hotel mit akzeptablem Wellnessbereich. War das einzige Hotel in Obertauern, das bereit war, mehrere Zimmer für nur 1 Nacht zu vergeben, trotz Nebensaison.
Unkomplizierte Buchung. 50m vom Pistenzugang gelegen.
Unorganisierte Rezeption, wenig zuvorkommend oder freundlich, kann sich an tel. Zusagen nicht erinnern, verwechselt Buchungen, ...
Zimmer sind erst ab Nachmittag zu beziehen. Geräumiges Zimmer mit Aussicht auf eine Hangstützmauer. Bad in Ordnung. Gutes Abendbuffet.
20,- für "late checkout", dafür kann man das Gepäck in einem unbeaufsichtigten, offen zugänglichen Raum abstellen und bis 16h den Spa-Bereich zum Umkleiden nutzen. Das bekommt man anderswo umsonst in Kulanz.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

schade - trotz überzeugendem Spa-Bereich läßt im Restaurant und Frühstücksbereich die Qualität der Speisen und der Service zu wünschen übrig. Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Rezeption ist ebenfalls nicht ausreichend. In Summe kein überzeugender Auftritt, der einem Hotel dieser Kategorie und Preisniveaus gerecht wird. Alles etwas lieblos arrangiert - hier fehlt der Eigner im Haus, der sich wirklich um den zahlenden Gast kümmert.

• Aufenthalt März 2012, Freunde

Nachmittagsjause in Ordnung
Mitarbeiter freundlich
Lage: Schiliftnähe

Verbesserungsfähig:
kein Leitungswasser zum Essen (Kellnerantwort: "Problem mit neues Gesetz - Krankenhaus" - Wasser in den Zimmern kommt aber vermutlich aus der selben Leitung)
Heizung: Zimmer überhitzt. Nachabsenkung
Nüsse an der Bar gibt es im Automaten zu kaufen
Internet kostenpflichtig
Duschen vor dem Schwimmen nur mit max. lauwarmen Wasser möglich
Saunabereich: man sauniert mit Menschen in Badebekleidung
Preisniveau für Getränke im obersten Segment
Keine Kontrolle der Zimmernummer durch die Kellner bei der Getränkebestellung (dadurch: Getränkebons bei der Abrechnung prüfen - Entschuldigung fehlte)
bei krankheitbedingter Abreise: keine Erstattung "der Ersparnis des Hotels" (bspw. Einsparung des Wareneinsatzes für Essen)

Hotelvertragsbedingugnen:
im Falle der vorzeitigen Abreise des Gastes hat der Hotelier Anspruch auf Erfüllung des Vertrages durch den Gast, somit Anspruch auf Bezahlung des vollständigen Beherbergungsentgeltes. Da dies jedoch nicht zu einer Bereicherung des Hoteliers führen soll, hat er sich wiederum anrechnen zu lassen, was er infolge Unterbleiben der Beherbergung erspart hat.

Als Ersparnis sind insbesondere nicht angeschafftes bzw. anderweitig verwendetes Material, wie z.B. im Beherbergungsentgelt enthaltene Verpflegung, Getränke, anzusehen.

Dies kommt auch in der Regelung des Punktes 15.2 AGBH 2006 (Allgemeine Geschäftsbedingungen der Hotellerie 2006) zum Ausdruck. Diese präzisiert die Ersparnis des Hoteliers weiter dahingehend, dass diese nur dann vorliegt, "wenn der Beherbergungsbetrieb im Zeitpunkt der Nichtinanspruchnahme der vom Gast bestellten Räumlichkeiten vollständig ausgelastet ist und die Räumlichkeiten auf Grund der Stornierung des Vertragspartners an weitere Gäste vermietet werden kann. Die Beweislast der Ersparnis trägt der Vertragspartner (Gast)".
_____________________

Sonst: ein nettes Hotel.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012 über Mobile-Apps

Das Marietta ist ein großes Hotel. Wer den Charme eines familiär geführten Hotels sucht, wird hier möglicherweise nicht glücklich.
Unser Zimmer im alten Gebäudeteil war für zwei Personen recht groß. Es hätte auch für drei Personen gepaßt. Das Bad war etwas eng, aber für zwei Personen ok.
Der Service war für ein 4-Sterne Hotel guter Durchschnitt. Die Preise in der Hauptsaison sind eher hoch.
Alles in allem ist das Preis-Leistungsverhältnis verbesserungsfähig.

• Aufenthalt Februar 2012
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

zu unserem erstaunen war der Club mit einer Veranstaltung der besonderen Art......Swinger all over.....am Anfang der Saison gebucht (2011/2012) Sie können sich vorstellen, wie unangenehm es ist, darauf von anderen angesprochen zu werden, wo wir unseren Urlaub verbringen.
Ein absolutes Fremdwort ist "Service".......im Restaurant kann niemand auch nur 3 Teller tragen....das Essen lässt zu wünschen übrig und die Barpreise sind für Obertauern am obersten level......selbst in 4 Sterne plus Häusern des Ortes sind die Barpreise geringer.
Sauna lauwarm, Dampfbad kalt.....nach mehrmaligem reklamieren hing ein Schild....ausser Betrieb.
Rezeption ab 22:30 DUNKEL......soll der Gast selbst sehen, wie er zurecht kommt....für Notfälle hat das Barpersonal (nur bis 1 Uhr) einen Rufnummer....da waren wir nur froh, das kein Notfall war.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Bonn, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

Wir waren zum zweiten mal mit langem Abstand im Marietta. War es früher ein charmantes Skihotel mit guter Lage und Ambiente ist es heute ein Massenbetrieb, in dem der Gast zu spüren bekommt, dass man ihn offensichtlich nicht nötig hat.

Aus privaten Gründen mussten wir einen Tag früher abreisen. Das kein Entgegenkommen bei den Zimmerpreisen gegeben war, ist - zähneknirschend - zu akzeptieren. Das aber ein Hotel, welches sich mit vier Sternen auspreist, noch nicht mal das bereits gezahlte Frühstück erstattet und zwar mit der Begründung "Vorschrift", das ist bei einem Haus dieser Größe nicht akzeptabel.

Das angebaute "Neuhäusel" ist relativ charmfrei und ist nur durch lange Wege und lange auf sich warten lassende Aufzüge zu erreichen. Ein österreichisches Skihotel strahlt einen anderen Charm aus.
Für halbwüchsige Kinder (unsere sind 11 und 13) steht ein "Jugendzimmer" zur Verfügung. Vom Ansatz her ok, aber ausgestaltet als dunkle Spielhölle, naja.

Der Gastronomie Service ist bemüht, nicht immer sehr effizient. Das Frühstück ist reichhaltig.
Gegessen haben wir im Buffettrestaurant nur einmal. Die Wege sind auch da sehr weit und es kommt keine Gemütlichkeit auf. Die Pizza bzw. die Pasta im a la carte Restaurant war in Ordnung.

Die Zimmer sind sauber aber extrem überheizt, selbst bei abgestellter Heizung. Der Zimmerservice ist gut.
Der Spa Bereich ist sehr schön, da gibt es nix zu meckern. Auch der Skikeller ist groß genug und verfügt über beheizte Schuhständer. Das ist angenehm.
Die Lage ist gut. Die Pisten sind nach wenigen Schritten zu Fuß über eine Schneebrücke erreichbar. Durch die leichte Ortsrandlage gibt es keine Lärmbelästigung durch nächtliche Feiern in den Bars.

Insgesamt ist der Preis aber deutlich zu hoch, für die Art von Hotel und Aufenthalt, der dort möglich ist.
Da muß sich das Marietta mit ganz anderen Häusern messen lassen.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie

Sie waren bereits im Marietta Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marietta Hotel

Anschrift: Ringstrasse 8, Obertauern 5562, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Obertauern
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 4 der Luxushotels in Obertauern
Nr. 12 der Spa-Hotels in Obertauern
Nr. 18 der Wintersporthotels in Obertauern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Marietta Hotel 4*
Marietta Relax And Spa Hotel
Marietta Relax Hotel Obertauern

Wenn Sie Marietta Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Marietta Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten