“Hier kann noch einiges getan werden” 3 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Hotel Alpenland
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Seekarstrasse 15, Obertauern 5562, Österreich   |
Germany
“Hier kann noch einiges getan werden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013 über Mobile-Apps

Obertauern
Das familiengeführte Hotel stammt aus den 70ern. Ein von außen recht ansehnliches Gebäude, eher in der hinteren Reihe von Obertauern gelegen. Trotzdem liegt es nur knapp 100 m  von einer Skipiste und 200m vom Zentrallift entfernt. In das Ortszentrum sind es zu Fuss gerade mal 5 Minutnen. Das Hotel selbst ist recht groß, was allerdings nicht für den Fahrstuhl gilt. Wir hatten uns in das Appartement eingebucht, das im vierten Stock unter dem Dach liegt. Schlafzimmer mit großem Kleiderschrank, Tresor und LED Fernseher. Das Wohnzimmer verfügt über einen kleinen Schreibtisch, Minibar, LED Fernseher und Sitzecke. Bad und WC sind in getrennten Räumen. Abzüge erhält das Hotel durch die Verpflegung. 5-6 Gänge beim Abendessen setzen eher auf Masse und gutbürgerlicher Hausmannskost. Die Salate zum Selbstwählen sahen abends teilweise schon unansehnlich aus, da sie bereits morgens vorbereitet wurden. Als ausgezeichnet haben wir das kostenlose kuchenbuffet, inkl. Kaffee und Tee empfunden. Das Restaurant-Servicepersonal dürfte durchaus freundlicher und besser organisiert sein.  Schade auch, das auch Raucher immer noch ihre Abhängigkeit im Hotel ausleben dürfen (nicht während der Essenszeiten).

Aufenthalt Februar 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
ludwigshafen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Wir waren bereits mehrfach in diesem Hotel.Super Lage zum Zentrum und zu den Liften.Bei der Reservierung wurde schon abgefragt ob wir einen Skipass benötigen der uns am Anreisetag ausgehändigt wurde.Essen und Service wie immer perfekt.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Ich war zum wiederholten mal dort. Wir kamen sehr spät abends an, da der Flieger Verspätung hatte. Trotzdem gab es noch etwas zu essen, womit ich keinesfalls gerechnet hatte. Noch dazu bin ich Vegetarier und trotzdem kein Problem. Die Skipässe wurden ohne Nachfrage gefertigt, das Zimmer war super, die Eigentümer wie gewohnt sehr herzlich. Das Personal im Service sehr zuvorkommend. Am Abreisetag wurde uns ein Lunchpaket angeboten, weil wir sehr früh abreisten. Alles in allem haben wir uns verdammt wohlgefuehlt und ich bedauere, dass zwischen Weihnachten und Neujahr alles ausgebucht ist.

Zimmertipp: Nach Zimmer mit Balkon fragen!
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Cambridge
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Was uns bei diesem Hotel besonders gefaellt, ist der freundliche Service. Die Bernhofers kuemmern sich einfach um alles. Die Kueche ist hervorragend, sechs Gaenge (zu Weihnachten und Silvester acht) lassen nichts zu wuenschen uebrig; die Auswahl an Hauptspeisen zum Abendessen ist so ausgelegt, dass fuer jeden etwas dabei ist, und Sonderwuensche werden auch erfuellt.
Die Saunalandschaft ist einfach Klasse und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet; ein echter Genuss nach einem langen Wintersporttag.
Das Hotel ist schoen gelegen, es sind nur ein paar Schritte zum Pisteneinstieg zur Zentralbahn-Talstation.
Wer pingelig ist kann bemaengeln, dass der Skikeller fuer die Groesse des Hauses etwas zu klein geraten ist. Kein grosses Problem - wir kommen auf jeden Fall wieder !

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Alpenland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenland

Anschrift: Seekarstrasse 15, Obertauern 5562, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Obertauern
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 2 von 29 Pensionen in Obertauern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpenland 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenland daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Alpenland besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.