“Sehr gutes Eingehen auf unterschiedliche Leistungsgruppen” 4 von 5 Sternen

Romerstrasse 53, Obertauern 5562, Österreich
0043/6456/7462
Art: Touristische Touren, Abenteuer
Details zur Sehenswürdigkeit
“Sehr gutes Eingehen auf unterschiedliche Leistungsgruppen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Ich hatte mich für den Fortgeschrittenenkurs bei der Skischule angemeldet mit dem Ziel meine Skikenntnisse wieder aufzufrischen und zu verbessern. Auf die CSA Skischule kam ich da sie mir vom Hotel empfohlen wurde.
Der Skilehrer war Hermann welcher einen recht heterogenen Kurs unterrichtete, vom ambitionierten 35-jährigen Teilnehmer bis zur 63-jährigen Teilnehmerin mit begrenzten Skiambitionen. Dennoch hat es Hermann geschafft den Unterricht so zu gestalten, dass er allen Teilnehmern gerecht wurde. Hervorzuheben sind insbesondere das grosse Engagement des Skilehrers sowie seine Fähigkeit Haltungen und Übungen sehr anschaulich hinüberzubringen, so dass ich am Ende der Woche die Abfahrt Gamsleiten 2 erfolgreich meistern konnte.
Positiv ist weiterhin anzumerken, dass ich obwohl ich kein Anfänger war vor Beginn des Kurses vom Hotel abgeholt wurde und danach wieder zurück gebracht wurde. Allerdings scheint dies im Fortgeschrittenenkurs nur ein Service in der Nebensaison zu sein.
Negativ ist klar hervorzuheben, dass die Kursdauer in den beiden letzten Tagen von 4 h auf 2 h reduziert wurde, da die Teilnehmerzahl auf 3 Personen gefallen war. Der Preis wurde aber dennoch nicht reduziert. Dies war in keiner Weise vor der Buchung erwähnt wurde, ist es eine ziemliche Frechheit der Skischule welche das ansonsten positive Bild eintrübt.
Zusammenfassend kann man sagen, dass es sich um eine empfehlenswerte Skischule handelt insbesondere mit Hermann als Skilehrer. Man sollte sich jedoch vorher zusichern lassen, dass man auch 4 h Unterricht bekommt wenn man 4 h bezahlt hat.

Aufenthalt Januar 2014

Bielefeld, Deutschland
“Sehr gute Betreuung und Unterricht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Ein sehr großes Dankeschön an unsere Skilehrer Laurie und Kirsten. Dank euch hat unsere 6 jährige Tochter innerhalb 5 Tagen Skifahren gelernt, so das Sie die letzten Tage mit uns alle blauen und teils roten Pisten fahren konnte. Sie hatte bei euch so viel Spaß, das Sie nicht mehr von den Brettern wollte. Wir werden in der nächsten Saison wiederkommen und das Skifahren perfektionieren.
Liebe Grüße
Ilka, Andreas und Zoe

Ps. Zoe hat Laurie richtig ins Herz geschlossen, es liefen kleine Krokodilstränen, er ist ein klasse
Skilehrer

Waldbröl, Deutschland
“Höhenangst ade”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Ein Dankeschön an den Skilehrer Lynas Reid Samuel( Grillitsch & Partner)! Er läßt die 2000m Berge zu einem kleinen Sandhügel im Sandkasten werden!Er ist nicht nur ein brillianter Skilehrer sondern auch ein guter Skipschologe.Super Leistung mir die Höhenangst zu nehmen.Am 26.12.2014 sind wir wieder mit der Gruppe Pastor Gran/Waldbröl auf der Felseralm dabei.Diesmal werden meine Kinder mitfahren.Sie sind Skianfänger und werden hoffentlich!!! vom Reid unterrichtet. Ein Dankeschön an das gesamte Team. Bis Dezember 2014 ;Gruß Annette G.

“super lehrreich.....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Ich hatte das Glück, Teil einer kleinen Gruppe "Skilernwilliger" zu sein. Unser Ski-Lehrer Miha hat es geschafft, mir in 4 Tagen Skikurs mehr Wissen und Können zu vermitteln als in den letzten 3 Jahren, in denen ich bereits Skikurse besucht hatte - Skifahren kann so viel Spaß machen!!! Dafür vielen Dank! Vielleicht gehts ja nächstes Jahr wieder nach Obertauern - dann weiß ich, in welcher Skischule ich mich gut aufgehoben fühle.

Kevelaer, Deutschland
“Freude am Skifahren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Im Dezember 2011 hab ich alter Esel mich nach ca. 25 Jahren mich mal wieder auf Skiern in dem Schnee gewagt! Nach 5 kraftzehrenden, zermürbenden und letztlich frustrierenden Tagen des "Selbststudiums" hab ich mich zum Ende des Urlaubs für einen einem halben Tag vom Skilehrer Hermann (Grillitsch & Partner) davon überzeugen lassen, dass Skifahren mit dem Profi leichter und effizienter zu lernen ist!!!
Im darauffolgenden Winterurlaub (Dezember 2012) hab ich mich dann die guten Vorsätze in die Tat umgesetzt und mich direkt am 1. Tag an in der Ski-Schule Grillitsch & Partner angemeldet. Skilehrer Florian hat mir von einem Tag zum anderen jedesmal auf´s neue das Gefühl vermittelt viel gelernt, und täglich große Fortschritte gemacht zu haben. Der Lernerfolg war riesig und dem Florian ein dickes Dankeschön für die Geduld und Kompetenz, mit der er mir die Freude am Skifahren vermittelt, und mein Können voran gebracht hat !
Im Dezember 2013 hab ich mich basierend auf den guten Erfahrungen des Vorjahres wieder bei Grillitsch & Partner zur Skischule angemeldet: Ein kurzer prüfender Blick des uns zugeteilten Ski-Lehrers genügte, um zu erkennen dass die unterschiedlichen Voraussetzungen in der Gruppe eine Teilung erforderlich machten. Kaum mehr als eine Viertelstunde später stand mit dem Ski-Lehrer Hermann ( siehe Dezember 2011 ) ein alter Bekannter vor uns, um das im Vorjahr bereits Erlernte weiter auszubauen.
Dank seiner Erfahrungen, seinen unermüdlichen Geduld und seinem Verständnis für die Bedürfnisse seiner Schüler hat er es geschafft,
- uns die Angst insbesondere vor steileren Pisten zu nehmen,
- uns geholfen, auf Skiern eine gute Figur zu machen :-) und
- uns dahin gebracht, dass wir das Skigebiet Obertauern voll und ganz auskosten und genießen konnten!
Resümierend möchte der Geschäftsleitung von Grillitsch & Partner ein Kompliment aussprechen: Augenscheinlich beweisen Sie bei der Auswahl und der Motivation Ihrer Mitarbeiter großes Geschick! Neben Florian und Hermann haben auch die übrigen Skilehrer ihrer Skischule, die ich auf der Piste getroffen hab, den Eindruck vermittelt, mit Freude und großem Engagement einen tollen Job zu machen!
p. S.: Für die 50. KW 2014 würde ich mich gern zu einen Fortgeschrittenenkurs bei Ihnen vormerken lassen :-)

Aufenthalt Dezember 2013

Reisende, die sich CSA Skischule Grillitsch & Partner angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im CSA Skischule Grillitsch & Partner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie CSA Skischule Grillitsch & Partner besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.