“Spitzenhotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 10 von 36 Hotels in Obertauern
Oldenburg, Deutschland
“Spitzenhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2011

Wirklich ein Hotel, wo man sagen kann, dass alles passt. Zimmer, Essen und Wellnessbereich super. Kommen gerne wieder.

Aufenthalt März 2011, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

War im Januar paar Tage Skifahren in Obertauern und wir sind im Römerhof gelandet.
Wir hatten ein Appartment das sehr geräumig war und von der Auststattung sehr praktisch. Das Badezimmer war einfach Klasse. Man ist vom Römerhof direkt auf der Piste - nach dem Apresski zurückkommen geht auch irgendwie - ist aber etwas mühsamer - wir haben einfach das Taxi genommen. Essen war toll - Service sehr nett.
Kurz und gut - den Römerhof kann man empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2010

Das Hotel ist ein familiengeführtes Hotel mit österreichischem Charme und Anlehnung an die Römerzeit. Die Zimmer sind allesamt großzügig und funktionell eingerichtet. Der Wellness-Bereich besticht durch seine vielfältige Sauna- Dampfbadlandschaft. Das Hotel ist direkt an das Skigebiet angeschlossen, so dass die Skier direkt am Skikeller mit exzellenten Aufbewahrungsmöglichkeiten für Skier und Schuhe. Das Hotel bietet eine ausgezeichnete Küche mit Menü-Wahl. Die Speisen sind von hervorragender Qualität und der Service ist warmherzig, extrem professionell und allzeit bemüht den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. WLAN kann kostenlos genutzt werden.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel Römerhof ist eines der ältesten Hotels in Obertauern. Selbst die Beatles haben dort schon übernachtet, als deren Musikvideo in Obertauern gefilmt wurde.

Das Hotel hat sich zum Thema das alte Rom genommen, was sich in der Architektur und Einrichtung teilweise wiederspiegelt, so gibt es zum Beispiel viele geschwungene Bögen u.ä. in der Inneneinrichtung, oder einen alten Wagenrennenwagen direkt im Eingangsbereich.
Dieses Thema wurde auch bei den Modernisierungsmaßnahmen bewahrt und integriert, auch in dem großen Wellnessbereich. So verfügt das Schwimmbad über eine komplette Wandbemalung im Stil des alten Roms.

Der Skikeller des Hotels ist geräumig und strukturiert aufgebaut. Jedes Zimmer verfügt über einen separatem "Spint" in den die Skier oder Snowboards eingehängt werden können und über Nacht trocknen können. Gleiches gilt für die Skischuhe, auch die werden über Nacht getrocknet, indem sie auf Heizstäbe gesteckt werden können.

Das Frühstück ist immer sehr umfangreich gewesen, es wird immer frisches Ei zubereitet, und zusätzlich kann man sich sein wunschei kochen.
Zum üblichen Brot, Brötchen und Toast, gibt es weiterhin eine Auswahl an verschiedenen Frühstücksflocken, Früchte, Joghurt etc.

Das Abendmenü besteht immer aus mindestens 3 Gängen, von denen man im Hauptgang aus drei Mahlzeiten wählen kann. Das Essen schmeckt immer sehr gut und den Sternen entsprechend!

Für den eigenen PKW gibt es einen Stellplatz in der Tiefgarage.

Zu den Zimmern:

Die Zimmer sind sehr schön modernisiert und verfügen über Flachbildschirme und sehr moderne, sehr schön renovierte, Bäder.

Das Hotel ist wärmstens zu empfehlen. Wir waren immer sehr zufrieden!

• Aufenthalt Januar 2009, Familie
Wuppertal
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2010

Wir haben in diesem Hotel eine Woche über Sylvester Urlaub gemacht. Bei der kurzfristigen Reservierung Anfang Dezember wurden wir sehr arrogant angehalten, auf eine mail zu warten (die 8 Stunden später einging), um unsere Reservierung zu bestätigen - und das an einem Arbeitstag!
Wir wurden sehr freundlich vom Hausmeister empfangen, erhielten einen Tiefgaragenparkplatz, was angesichts der Schneefälle in der kommenden Woche sehr angenehm war. Wir hatten ein Einzelzimmer und ein Doppelzimmer gebucht. Das Einzelzimmer war große Klasse, mit Badewanne, ebenerdiger Dusche, Fußbodenheizung im Bad und Musikanlage, getrenntes WC, ca. 30qm mit riesigen Schrankflächen. Das Doppelzimmer war offensichtlich renoviert, kleiner als das Einzelzimmer, mit einem Mini-Badezimmer nur mit einer einfachen Dusche und WC, schlechte Belüftung, keine Heizung. Zimmer ansprechend möbliert, wir hätten uns nur ein schöneres Bad gewünscht. Beim sehr aufmerksamen Zimmerservice hätten wir uns gewünscht, daß angeklopft und gewartet wird, bevor die Tür einfach geöffnet wird.
Schöner Wellnessbereich mit Schwimmbad, eine Dame machte dort unentwegt sauber und legte Handtücher nach und sorgte auch so bei den vielen Kindern und Jugendlichen zu dieser Zeit für "Ordnung".
Über eine Brücke kommt man vom Skikeller, in dem jeder einen eigenen Schrank hat, direkt auf die Piste. Das war wirklich toll!
Nicht ganz so gut hat uns leider die Küche gefallen. Das Frühstück war umfangreich, Eier wurden auf Wunsch zubereitet, der Orangensaft kam aus einem Automaten und schmeckte auch so. Selbstgemachte Aprikosenmarmelade - so lecker!!!
Am Nachmittag Kuchenbüffet mit Auswahl an Kuchen, Hefezopf und Plätzchen - der Hefezopf war offensichtlich Massenware. Am Abend mehrgängiges Menü mit Salatbüffet.
Während unseres Aufenthaltes gab es sowohl Sylvester als auch wenige Tage später ein Büffet, daß sich nicht wesentlich unterschieden hat. Reste des Büffets wurden am nächsten Tag wieder angeboten, manchmal verarbeitet, beim Sushi hatten wir ob der Frische erhebliche Zweifel. Soßen kamen offensichtlich aus der Packung und waren fantasielos. Oft wurden Nahrungsmittel auf der Menü-Karte versprochen, auf die wir vergeblich warteten. Das Dessert kam teilweise aus der Dose (Mandarinen-Bananen-Salat) und wurde fantasielos serviert. Selbst eine Gruppe Engländer am Nebentisch rümpfte die Nase. Sehr aufmerksamer Service, der uns manchmal den Teller unter der Nase wegnahm, obwohl wir noch kauten. Wir fühlten uns daher manches Mal durch das Menü gehetzt, für 5 Gänge haben wir maximal eine Stunde gebraucht! Man hatte das Gefühl, das Personal wollte schnell fertig werden. Schöne Bar mit netten Barkeepern, die im Haus untergebrachte Römerbar mit Karaoke, Miss-Wahl usw. ist sicherlich nicht einladend eingerichtet. Da sind wir lieber in den Ort gegangen (ca 8 min zu Fuß).Das Hotel ist ein Familienunternehmen, leider hielt es der Besitzer nicht für nötig, seine Gäste zu grüßen, selbst bei einer Begegnung auf dem Hotelflur nicht. wir hoffen, dass der sehr nette Junior bald die Regie übernimmt.
Unser Fazit: In einem 4-Sterne-Superior-Hotel erwarte ich auch oder gerade eine solche Küche, nur eine ansprechende Austattung macht es nicht!

• Aufenthalt Januar 2010, Familie

Sie waren bereits im Hotel Römerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Römerhof

Anschrift: Römerstraße 41, Obertauern 5562, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Obertauern
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 10 von 36 Hotels in Obertauern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Römerhof 4*
Hotel Römerhof, ObertauernIhr Superior Hotel im schneesicheren Obertauern mit Skivergnügen von Ende November bis Anfang Mai - Hotel Obertauern im Salzburger LandInmitten der fantastischen Salzburger Bergwelt lädt das Superior Hotel Römerhof zu einem Winterurlaub der Extraklasse im Salzburger Land. Perfekte Schnee- und Pistenverhältnisse ganz oben, dort wo der Schnee zu Hause ist. Durch die ideale Lage des Hotels an der Piste mitten im Skigebiet Obertauerns und der Langlaufloipe verspricht der Römerhof einen unbeschwerten Winterurlaub in Obertauern.Erleben Sie die exklusive und wohltuende Atmosphäre im Familienhotel Römerhof. Die Annehmlichkeiten unseres Hotels werden Sie vom ersten Tag an begeistern. Vom Restaurant über den Wellnessbereich bis zur besonderen Lage direkt an der Skischaukel finden Sie hier alles, was Sie für einen perfekten Skiurlaub brauchen. Natürlich kommt auch der Après Ski in Obertauern nicht zu kurz. Die hoteleigene Römerbar ist ein idealer Treffpunkt zum Kennenlernen. Genießen Sie einen unserer zahlreichen Cocktails in ausgelassener Stimmung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Römerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Römerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.