“Das hat mit 4 Sternen nichts zu tun” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Das Schütz am Obertauern

Das Schütz am Obertauern
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Obertauern suchen?
Das Schütz am Obertauern
Das Schütz am Obertauern gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Römerstr. 51, Obertauern 5562, Österreich   |
Nr. 35 von 36 Hotels in Obertauern
“Das hat mit 4 Sternen nichts zu tun”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014

Viel zu teuer; an allen Ecken wird gespart.

Im Eingangsbereich sind eine ganze Reihe von Fotos zu finden vom Skiopening 1997, von Reinhard Fändrich, Markus Wasmeier in seinen besten Tagen - damals scheint auch das Hotel seine besten Tage gesehen zu haben. Scheinbar hat man versucht, sich mit der Substanz über die Runden zu retten. Im Prinzip ist alles da, was man braucht, das ist nicht das Problem. Aber fast alles läuft auf Sparflamme. Man ist untergebracht und versorgt. Man hat aber nicht das Gefühl, dass man verwöhnt wird - und das erwarte ich eigentlich schon (zumindest ansatzweise, wenn ich einen bescheidenen Tag habe) bei den Preisen und bei 4 Sternen. Kaffee zum Frühstück wird nicht serviert - Selbstbedienung aus dem Automaten. Essen war nicht alles schlecht - aber fast immer lieblos präsentiert. Teilweise habe ich das schon in der Kantine besser gesehen. Fitnessraum ist kleiner als das Kinderzimmer unserer Tochter mit Geräten, die noch nicht mal am Storm angeschlossen waren - ich hab mir dann schon das Verlängerungskabel gesucht für das Laufband - und das Display abgestaubt - so ist das nicht...
Die Zimmer waren geräumig, das muss man sagen. Allerdings kahl wie ein Landschulheim.
Bademantel für Kinder waren nicht ganz einfach zu organisieren. Kommentar: "Wissen Sie, Kinder kommen hier nicht so oft her" - unsere Tochter mit 7 Jahren hatte dann auch grossen Spaß im Erwachsenen Bademantel Größe S, den sie wie eine Schleppe über den Hotelflur zog.
Was allerdings überraschend war und uns wirklich den Urlaub gerettet hat: das Service-Personal war unglaublich bemüht (insbesondere im Restaurant).
Ja, leider haben wir erst hinterher die tripadvisor Kommentare gelesen - sonst hätten wir das bestimmt nicht gebucht.

Zimmertipp: Zimmer auf der Rückseite im 2. Stock haben genau Null Ausblick. Man schaut direkt an den Hang, der i ...
  • Aufenthalt März 2014, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Preis-Leistungs-Verhältnis nicht angemessen, kein 4 Sterne-Hotel. Man hatte ständig das Gefühl, das nur Geld gemacht werden soll.

Das Zimmer war laut, man hörte jedes Wort von dem Flur sowie Gespräche und Fernseher der Nachbarzimmer. Die Einrichtung des Zimmers war einfach.
Kein WLAN-Empfang im Zimmer.
Kein Minibar.

Das Essen war einfallslos, dazu gab es überteuerte Weine.

Zimmertipp: Tipp: das Schütz-Hotel meiden.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Obertauern.

3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Wir waren nach Silvester zu Viert im Schütz. Wir wollten sowohl Skifahren als auch ein bisschen Wellnessen.
Obertauern ist ein super Skigebiet und die Lage vom Schütz ist super! Man kann direkt vom Hotel über einen Schlepplift zum Zentrallift.
Auch das Essen und der Service war super! Das Frühstück hatte eine reichliche Auswahl und das Abendessen war sehr lecker!
Die Zimmer waren auch in Ordnung.
Der "Wellnessbereich" war mittelmäßig. Es gibt drei Saunen und eine Infrarotkabine. Der Bereich is sauber. Durch die spartanischen Liegen im Ruheraum kommt leider nicht wirklich Wellnessgefühl auf, aber nach einem Tag auf der Piste kann man sich denoch in den Saunen gut entspannen.
Der Pool ist in Ordnung. Wir konnten nicht viel Schwimmen, weil er meistens von Kindern in Beschlag genommen war. :)
Alles in Allem ist das Schütz eine gute Adresse.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Vienna
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Leider ist ein Aufenthalt im Das Schütz eine eher enttäuschende Angelegenheit: Das Schütz ist als 4-Sterne Betrieb klassifierziert, nur leider erhält man diese nicht: Halbpension: von mittelmäßiger Qualität und Auswahl; das Frühstücksbuffet ist klein mit liebloser Auswahl. Man spürt es wird gespart, wo es geht. Zimmer war geräumig, allerdings etwas abgewohnt; keine Minibar - nicht einmal ein kleiner Kühlschrank. Schlafqualität schlecht: man spürt jede einzelne Feder der Federkernmatratze; außerdem Betten mit Fußende - d.h. für große Menschen ungeeignet. Badezimmer und WC waren neu renoviert, allerdings mit Rissen im Verputz an den Wänden. Zimmer sind hellhörig; die Zimmertüren sind nicht isoliert, man fühlt sich, als läge man direkt am Gang, nicht besonders lustig, wenn Russen die ganze Zeit am Gang lärmen. Keine Preisreduktion bei vorzeitiger Abreise (nicht einmal um das Frühstück).

Pros: das Hallenbad ist schön mit tollem Ausblick, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Kostenfreier Stellplatz in der Hotelgarage.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Bilder an den Wänden von Events welche vor 20 Jahren stattgefunden haben. Genauso alt sind möglicherweise die Teppichböden in den Gängen und Zimmern, auf jeden Fall schauen sie so aus. Ebenfalls die Fliesen im Bad und WC. Etagenzimmer ohne Belüftungsmöglichkeit im oberen Teil, dafür so dünne Zimmerwände zu den nebenliegenden Zimmern sodass jedes Wort mitgehört werden kann. Personal in Garage zuvorkommend, passte perfekt, darum einen Punkt für die Garage. An der Bar unfreundliches Personal, und in der Küche inkompetent, sind dann trotz Halbpension essen gegangen. Der Wellnessbereich ist grenzwertig und würde in dieser Form keine Zulassung mehr erhalten.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Das Hotel hat ein lockeres und freundliches Ambiente. Alle waren superfreundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war der Hammer. Wir haben uns sehr wohlgefühlt, nicht zuletzt auch wegen der Sauna. Das Hotel liegt wundervoll und wanderfreundlich - man braucht kein Auto. Allerdings sollte man als Nichthundebesitzer wissen, dass das Hotel auch sehr hundefreundlich ist (Hundedusche, Hundepfotensaubermach-Station, etc.). Es waren auch viele Gäste mit Hunden da. Das hat uns aber nicht weiter gestört, denn alle Hunde waren sehr gut erzogen, es gab nicht einmal eine Auseinandersetzung.
Uns hat´s super gefallen, nur war es zu kurz (5 Tage), wir kommen aber wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Wir haben 5 herrliche Tage mit unserem Hund im Schütz in Obertauern verbracht. Alles war stimmig! Die Lage des Hotels ist traumhaft und es gibt viele schöne Wanderwege. Das Essen war top, das Personal sehr freundlich und die Wandertour einfach nur schön.
Wir werden auf alle Fälle wieder kommen!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Das Schütz am Obertauern? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das Schütz am Obertauern

Anschrift: Römerstr. 51, Obertauern 5562, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Obertauern
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Flughafentransfer
Nr. 35 von 36 Hotels in Obertauern
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das Schütz am Obertauern 4*

Wenn Sie Das Schütz am Obertauern besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.