“Hervorragende Lage, modernes Design” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Europaplatz 2, Villach 9500, Österreich   |
Pauschalangebot
Nr. 2 von 24 Hotels in Villach
Glinde, Deutschland
“Hervorragende Lage, modernes Design”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

eigentlich können wir uns der Meinung von Nina M anschließen! Das Hotel ist hervorregend gelegen, sauber, bietet sehr gute Leistungen, aber an dem Einwand bezüglich der Glaswand zum WC und Duschbad ist was dran. Waschen ist eine Sache, aber ein deftiger Toilettengang eben doch eine andere. Vielleicht kann man hier bei erneuten Renovierungen dran denken.

Zimmertipp: Unser Zimmer lag zur Straßenseite und es war nicht besonders ruhig. Besser wäre ein Zimmer zur Flußs ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Villach, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Bedingt durch die hervorragende Lage, zentral nur 200m von der Innenstadt, mit vielen guten Restaurants und Abendlokalen, ist dieses Hotel für einen Kurztrip sehr empfehlenswert. Auch für Events im angrenzenden Congresshaus bestens geeignet.

• Aufenthalt März 2014, Paar
René S, General Manager von Holiday Inn Villach, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,
über Ihre überaus positive Bewertung freuen wir uns sehr. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir zu einem gelungenen Aufenthalt in der Draustadt beitragen durften! Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch im Holiday Inn Villach.
Ihr Gastgeber,
René Sulzberger (General Manager)
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Also erst mal die Pros: das Hotel liegt nahe dem Hauptbahnhof und der Villacher Altstadt, in der Nähe sind öffentliche Verkehrsmittel, genügend Geschäfte, Restaurants etc. die alle innerhalb weniger Minuten zu Fuß erreichbar sind. Das Personal ist freundlich, die Zimmer sind modern ausgestattet und sauber, mit Flat Fernseher, überall WLAN Empfang (natürlich gratis, einfach einen Zugangscode an der Rezeption holen), der Lift in der Tiefgarage führt direkt ins Hotel, es gibt eine eigene Raucher-Lounge mit komfortablen Sitzmöglichkeiten und einem gemütlichen Karmin. Es gibt ein Frühstücksbuffet mit reichlich Auswahl und was mir besonders gut gefallen hat - sehr gutes Essen im Restaurant (kein Wunder bei einem 2 Hauben Koch) zu fairen Preisen, so muss man nicht jedes mal in der Umgebung essen gehen.
Einziges Manko ist das Design des Bads/WCs in den Zimmern, mich haben die Glaskammern, in denen Bad und WC versteckt sind, echt schockiert. Eine Glaswand ersetzt doch keine Wand. Wenn man nicht gerade alleine reist, wäre das für mich ein Grund für ein anderes Hotel, einfach weil es störend ist, nur durch eine Scheibe Glas vom restlichen Zimmer abgetrennt zu sein. Ist aber dann auch schon das einzige was mir persönlich am Hotel nicht gefallen hat.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Grieskirchen, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

sehr schönes und neues Hotel mitten in Villach. Ein paar Schritte über die Draubrücke und man ist in der Altstadt von Villach. Das Hotel sehr sauber und modern. Rezeption und anderes Personal freundlich. Gute Bar im Erdgeschoß. Einziges Manko ist, dass das Restaurant Sonntag und Montag geschlossen ist und man deshalb das Hotel verlassen muss (ist weiter nicht schlimm, da es genug Auswahl in näherer Umgebung gibt).

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Austria
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Das Hotel wäre eigentlich recht modern, nur irgend einem hat bei der Inneneinrichtung der Zimmer der Teufel geritten!

Das WC !!! und die Dusche sind nur durch eine einfache Glaswand vom restlichen Zimmer getrennt, die Glastür hat einen Spalt von 1-2 cm somit ist speziell beim WC keinerlei Dämmung zum Zimmer gegeben. Eine Frechheit so etwas eigentlich, das Personal ist in keinster Weise auf die Mängel eingegangen.

De facto ist es, als ob man das WC mitten im Zimmer stehen hat. Speziell wenn man nicht als Single reist ist dies naturgemäß unzumutbar.

Nie wieder !

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
René S, Manager von Holiday Inn Villach, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

danke, dass Sie Ihre Meinung bereits auf der 5. Bewertungsplattform kundgetan haben.

Grundsätzlich bekommen wir sehr oft positive Rückmeldungen bezüglich Einrichtung und Design unserer Hotelzimmer.
Zusätzlich dürfen wir bekannt geben, dass wir vor kurzem von der Wirtschaftskammer – wo Sie sich ja ebenfalls beschwert haben – überprüft wurden und wiederum die Auszeichnung für 4-Sterne-Superior ohne Beanstandungen erhalten haben.

Selbstverständlich nehmen wir alle Bewertungen unserer Gäste sehr ernst, aber wenn Sie andere Bewertungsplattformen besuchen, werden Sie sehen, dass wir fast ausschließlich positiv bewertet wurden (auch bezüglich Hotelzimmer).

Mit freundlichen Grüßen
René Sulzberger, Hoteldirektor und Geschäftsführer
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Verkehrstechnisch gut gelegen, befindet sich das Holiday Inn Villach wenige Minuten vom Bahnhof entfernt. Wer mit dem Auto anreist, kann die Tiefgarage im Conference Center Villach benutzen. Es gibt eine Preisreduktion für die Parkgebühr, für diesen Zweck nicht mit der Karte bezahlen (das Parken), sondern ein Ticket ziehen und an der Rezeption bezahlen. Drittes Untergeschoss ganz nach hinten fahren, dann geht es direkt in das Hotel (Hotellift = -2)

Das Beste am Hotel ist sicherlich das Frühstück, freundliches Personal und vor allem hohe Qualität und große Auswahl am Buffet ist sensationell.

Das Fitnesscenter bekommt 3 von 10 Punkten, wobei die Saunalandschaft aber 8 von 10 Punkten bekommen würde. Wenn Sie in die Sauna wollen, müssen Sie vorher entsprechende Handtücher bzw. einen Bademantel an der Rezeption abholen.

Im gesamten Hotel gibt es freies WLAN - bitte bei der Rezeption die Codes anfordern.

Zimmertipp: Die Zimmer Richtung Fluss sind besonders schön.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
René S, Manager von Holiday Inn Villach, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2013
Sehr geehrter JRS,

Im Namen aller MitarbeiterInnen bedanke ich mich für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung in diesem Portal. Es freut uns sehr, dass wir zu einem angenehmen Aufenthalt beitragen konnten und hoffen Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Gastgeber
René Sulzberger (General Manager)
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013 über Mobile-Apps

Das Villacher Holiday Inn bietet vielfältige positive Überraschungen. Die Lage und der Blick sind sehr schön, das Gebäude wirkt zunächst eher abweisend und nüchtern, man fühlt sich dann aber rundum wohl. Gut ausgestattete Zimmer, kompetenter Service und ein hervorragende Küche auf Sterne-Niveau. Was will man mehr?

Aufenthalt August 2013

Sie waren bereits im Holiday Inn Villach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Villach

Anschrift: Europaplatz 2, Villach 9500, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Villach
Nr. 2 der Luxushotels in Villach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Villach 4*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Villach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Villach
Holiday Gasthof Villach
Holiday Inn Villach Europa
Holiday Inn Villach Hotel Villach
Villach Holiday Inn

Wenn Sie Holiday Inn Villach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.