“Sensationelles Hotel, in Top Lage und tollem Service” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Europaplatz 2, Villach 9500, Österreich   |
Pauschalangebot
Nr. 2 von 24 Hotels in Villach
Schwechat, Österreich
“Sensationelles Hotel, in Top Lage und tollem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Das Holiday Inn Villach liegt direkt an der Drau im Stadtzentrum. Der Ausblick auf die Innenstadt (Zimmer mit Draublick) ist unglaublich. Die Zimmer sind intelligent angelegt, klinisch sauber und technisch auf höchstem Niveau (WLAN gratis!!). Ein tolles Frühstücksbuffet (unbedingt auf der Terrasse einnehmen), der Wellness- u. Fitnessbereich (alles was man braucht, sehr sauber und gepflegt) und der sehr moderne Barbereich sind weitere Pluspunkte. Ich kann dieses Hotel nur jedem empfehlen, da ich nichts Negatives berichten kann.

• Aufenthalt April 2012, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Das Hotel bietet alles, was man von einem modernen Hotel erwartet. Der Blick auf die Drau ist sehr schön, das Personal freundlich und die Bar loungig. Das Frühstück ist ebenfalls sehr gut. Die Räume sind allerdings etwas hellhörig Einziges wirkliches Minus: der zu große Raucherbereich in der Bar (in der Hinsicht macht Österreich eben immer noch Vogel- Strauß-Politik).

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Anlässlich eines Firmenseminares wurde wir hier eingebucht. Einchecken, war etwas mühsam, da nicht alle Zimmer zur Verfügung standen. Wurde aber durch das Ambiente wieder wettgemacht. Zummer sehr gut ausgestattet, tolle Lage, Essen ausgezeichnet. Auch die Pausenbetreuung war hervorragend, Kaffee wurde von einer Hotelmitarbeiterin frisch zubereitet, sehr gutes Fingerfood war ausreichend vorhanden.
Man sieht klar, das hier eine grosse Erfahrung mit Seminaren vorhanden ist.
Ich erwäge aber auch einen privaten Aufenthalt in diesem Hotel im heurigen Jahr

• Aufenthalt Juni 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Das HIV liegt nahe beim Bahnhof (2 Min. zu Fuß) und nur durch die Drau von der Altstadt getrennt. Unbedingt ein flußseitiges Zimmer buchen - himmlische Nachtruhe und ein wunderschöner Ausblick (s. Foto) sind garantiert.
Das Hotel ist noch relativ neu, modern und gut in Schuß. Komisch Sauna und Fitness im Keller auf Garagenniveau, praktisch die direkte Verbindung ins Kongresszentrum.
Mein Zimmer 621 war ein Executive mit Wasser, Nespresso-Maschine und Toblerone. Auch Bademäntel gab es.
Das Frühstück war an sich gut, doch zu wenige Sitze zur Stoßzeit um 7 Uhr :-(

• Aufenthalt Februar 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Waren ein paar Tage vor Weihnachten im Holiday Inn in Villach. Hatten die Wellnes Suite gebucht, ist zwar nicht gerade billig, aber es lohnt sich. Fühlten uns sehr wohl. Personal war sehr nett und zuvorkommend. Waren angetan, weil wir mit der sehr angenehmen und persönlichen Atmosphäre nicht gerechntet hatten. War sicher nicht unser letzter Aufenthalt in diesem Hotel!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Zimmer und Aussicht bestechen immer noch im HI. Vorsicht jedoch bei Zimmern, die nicht auf die Drau-Seite gehen - dort ist der Straßenlärm beachtlich.

Die WC - Dusch - Lösung mit den Türen finde ich immer noch sehr kreativ und interessant, leider wurden die Nespresso-Maschinen aus einigen Zimmern entfernt. Und beim Frühstück kann's oft schon eng werden...

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Lugano, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Das Holiday Inn, Villach, ist das Resultat unserer Suche im Internet. Die Zufahrt bis zur Vorfahrt am Hoteleingang dank Beschrieb und TomTom absolut problemlos. Aufgrund der Reservation im Internet liegen alle notwendigen Formulare am Empfang bereits vollständig ausgefüllt bereit. Am Empfang erhalten wir freundlich präzise Anweisung wo und wie wir unser Fahrzeug parken können. Die hoteleigenen Stellplätze (€ 7.00/Tag) befinden sich im Untergeschoss des ausgezeichnet beleuchteten Parkhauses (Kongresszentrum) direkt beim Zugang zu den Aufzügen, welche direkt zu Empfang und Zimmern (nur mit entsprechender Zimmerkarte) führen.

Das Zimmer ist sehr geräumig, modern und hell. Zwei grosse Doppelbetten, bequemer Arbeitsbereich mit kostenlosem WLAN Anschluss, grossem Flachbild-TV und clever gestaltetem Dusche-/WC-Bereich. Einzig die Bedienung der "Licht-Show" ist leicht gewöhnungsbedürftig (oder habe ich die Bedienungsanleitung einfach nicht gefunden?). Alles blitzsauber.

Das Holiday Inn liegt an der neu gestalteten Uferpromenade der Drau und in Gehdistanz zum Stadtkern von Villach, wo viele Speiselokale einheimische Spezialitäten anbieten. Wir sind heute allerdings erst auf happy hour im hauseigenen, sehr modern eingerichteten "Divino" eingestellt. An diesem milden Altweibersommerabend fühlt es sich auf der Terrasse über der Uferpromenade sehr gut an. Unsere zuvorkommenden Gastgeber sind denn auch ein guter Grund, dass wir statt in der Altstadt unser Abendessen hier einnehmen. Eine gute Wahl, wie wir aufgrund der gemachten Erfahrung feststellen. Die Speisen perfekt zubereitet und präsentiert, den passenden Wein vom Bartender gekonnt empfohlen. Erstaunlich, wieviel Atmosphäre das junge Gastgeber-Team in dieser kühlen Designer-Bar zu verbreiten im Stande ist.

Dank der äusserst bequemen Betten und der ruhigen Lage (haben mit geöffneten Fenstern geschlafen) des Zimmers sind wir am nächsten Morgen perfekt ausgeruht aufgewacht. Das Frühstücks-Buffet ist reichhaltig und ein Koch bereitet Eierspeisen auf persönlichen Wunsch zu. Freundliches Personal sorgt dafür, dass immer von allem genügend vorhanden ist. Trotz grossem Andrang an diesem Morgen hat es genügend Platz für Alle.

Ja, dieses Holiday Inn werden wir anlässlich unserer nächsten Durchreise in Kärnten sicher wieder besuchen. Denn uns gefällt die ausgezeichnete geografische Lage und dass dieses Hotel dank seiner Gastgeber eine warme Seele besitzt. Hier macht es Spass Gast zu sein.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Holiday Inn Villach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Villach

Anschrift: Europaplatz 2, Villach 9500, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Villach
Nr. 2 der Luxushotels in Villach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Villach 4*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, HotelsClick, BookingOdigeoWL, Agoda, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Villach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Villach
Holiday Gasthof Villach
Holiday Inn Villach Europa
Holiday Inn Villach Hotel Villach
Villach Holiday Inn

Wenn Sie Holiday Inn Villach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.