“Echt gut, nein ausgezeichnet!” 5 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 2 von 23 Hotels in Villach
Zertifikat für Exzellenz 2014
Linz, Österreich
“Echt gut, nein ausgezeichnet!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Das HIV liegt nahe beim Bahnhof (2 Min. zu Fuß) und nur durch die Drau von der Altstadt getrennt. Unbedingt ein flußseitiges Zimmer buchen - himmlische Nachtruhe und ein wunderschöner Ausblick (s. Foto) sind garantiert.
Das Hotel ist noch relativ neu, modern und gut in Schuß. Komisch Sauna und Fitness im Keller auf Garagenniveau, praktisch die direkte Verbindung ins Kongresszentrum.
Mein Zimmer 621 war ein Executive mit Wasser, Nespresso-Maschine und Toblerone. Auch Bademäntel gab es.
Das Frühstück war an sich gut, doch zu wenige Sitze zur Stoßzeit um 7 Uhr :-(

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Waren ein paar Tage vor Weihnachten im Holiday Inn in Villach. Hatten die Wellnes Suite gebucht, ist zwar nicht gerade billig, aber es lohnt sich. Fühlten uns sehr wohl. Personal war sehr nett und zuvorkommend. Waren angetan, weil wir mit der sehr angenehmen und persönlichen Atmosphäre nicht gerechntet hatten. War sicher nicht unser letzter Aufenthalt in diesem Hotel!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Zimmer und Aussicht bestechen immer noch im HI. Vorsicht jedoch bei Zimmern, die nicht auf die Drau-Seite gehen - dort ist der Straßenlärm beachtlich.

Die WC - Dusch - Lösung mit den Türen finde ich immer noch sehr kreativ und interessant, leider wurden die Nespresso-Maschinen aus einigen Zimmern entfernt. Und beim Frühstück kann's oft schon eng werden...

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Locarno, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Das Holiday Inn, Villach, ist das Resultat unserer Suche im Internet. Die Zufahrt bis zur Vorfahrt am Hoteleingang dank Beschrieb und TomTom absolut problemlos. Aufgrund der Reservation im Internet liegen alle notwendigen Formulare am Empfang bereits vollständig ausgefüllt bereit. Am Empfang erhalten wir freundlich präzise Anweisung wo und wie wir unser Fahrzeug parken können. Die hoteleigenen Stellplätze (€ 7.00/Tag) befinden sich im Untergeschoss des ausgezeichnet beleuchteten Parkhauses (Kongresszentrum) direkt beim Zugang zu den Aufzügen, welche direkt zu Empfang und Zimmern (nur mit entsprechender Zimmerkarte) führen.

Das Zimmer ist sehr geräumig, modern und hell. Zwei grosse Doppelbetten, bequemer Arbeitsbereich mit kostenlosem WLAN Anschluss, grossem Flachbild-TV und clever gestaltetem Dusche-/WC-Bereich. Einzig die Bedienung der "Licht-Show" ist leicht gewöhnungsbedürftig (oder habe ich die Bedienungsanleitung einfach nicht gefunden?). Alles blitzsauber.

Das Holiday Inn liegt an der neu gestalteten Uferpromenade der Drau und in Gehdistanz zum Stadtkern von Villach, wo viele Speiselokale einheimische Spezialitäten anbieten. Wir sind heute allerdings erst auf happy hour im hauseigenen, sehr modern eingerichteten "Divino" eingestellt. An diesem milden Altweibersommerabend fühlt es sich auf der Terrasse über der Uferpromenade sehr gut an. Unsere zuvorkommenden Gastgeber sind denn auch ein guter Grund, dass wir statt in der Altstadt unser Abendessen hier einnehmen. Eine gute Wahl, wie wir aufgrund der gemachten Erfahrung feststellen. Die Speisen perfekt zubereitet und präsentiert, den passenden Wein vom Bartender gekonnt empfohlen. Erstaunlich, wieviel Atmosphäre das junge Gastgeber-Team in dieser kühlen Designer-Bar zu verbreiten im Stande ist.

Dank der äusserst bequemen Betten und der ruhigen Lage (haben mit geöffneten Fenstern geschlafen) des Zimmers sind wir am nächsten Morgen perfekt ausgeruht aufgewacht. Das Frühstücks-Buffet ist reichhaltig und ein Koch bereitet Eierspeisen auf persönlichen Wunsch zu. Freundliches Personal sorgt dafür, dass immer von allem genügend vorhanden ist. Trotz grossem Andrang an diesem Morgen hat es genügend Platz für Alle.

Ja, dieses Holiday Inn werden wir anlässlich unserer nächsten Durchreise in Kärnten sicher wieder besuchen. Denn uns gefällt die ausgezeichnete geografische Lage und dass dieses Hotel dank seiner Gastgeber eine warme Seele besitzt. Hier macht es Spass Gast zu sein.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Das HolidayI Inn liegt direkt im Zentrum. Es ist ein Neubau und bei der Inneneinrichtung setzt sich der neue, moderne mit einigen Designelementen fort.
Einige Designspielerein finden sich auch in den Zimmern, so ist das Badezimmer raffiniert in das Schlafzimmer integriert, welches sich aber durch zwei Glastüren komplett "verstecken" läßt. Leider gibt es in dem Hotel nur Doppelbetten und keine Kindsizebetten.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick zur Drau
  • Aufenthalt September 2011, Familie
Dielsdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Auf einer Geschäftsreise habe ich mich entschieden im Holiday Inn in Villach abzusteigen. Da ich mit dem Nachtzug anreiste, vermerkte ich bei der Buchung, dass ein Check-In wenn mögich vor 07.00 Uhr zu ermöglichen sei. Dieser Wunsch wurde sogar bestätigt und hat am Anreisetag zur vollsten Zufriedenheit geklappt.

Die Zimmer sind angenehm gross und das ganze Haus ist neu und angenehm modern. Ich war sehr positiv überrascht von diesem Holiday Inn welches in einen Vergleich mit einem familiären 4*-Hotel in keinem Bereich unterliegen würde.

Schöne Bar und angenehmes Restaurant. Sehr gutes Frühstücksbuffet. Eine grosszügige Wellnessanlage steht ebenfalls zur Verfügung, was dieses Hotel auch für einen privaten Kurzaufenthalt sehr attraktiv macht.

• Aufenthalt April 2011, Business
Bad Goisern, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2011

Personal, Zimmer Restaurant, Spa alles beste Klasse!
Nach der Arbeit ideal zum Relaxen und zu einem hervorragendem Essen!!
Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis!
das Personal ist kompetent,höflich, mehrsprachig und hilft in allen Belangen.
angenehme Atmosphäre Im Restaurant bzw. an der Bar
hervorragende Weinauswahl, wenn man möchte möglichkeit zum "Relaxen " in der CIGAR-Lounge.

• Aufenthalt April 2011, Business

Sie waren bereits im Holiday Inn Villach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Villach

Anschrift: Europaplatz 2, Villach 9500, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Villach
Nr. 2 der Familienhotels in Villach
Nr. 2 der Luxushotels in Villach
Nr. 4 der Romantikhotels in Villach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Holiday Inn Villach 4*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Low Cost Holidays, Unister, Otel, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Villach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Villach
Holiday Gasthof Villach
Holiday Inn Villach Europa
Holiday Inn Villach Hotel Villach
Villach Holiday Inn

Wenn Sie Holiday Inn Villach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.