“Etwas in die Jahre gekommen....” 3 von 5 Sternen

Familienresidenz Villach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Familienresidenz Villach
4.0 von 5 Hotel   |   Warmbader Allee 53, Villach 9504, Österreich   |
Nr. 15 von 23 Hotels in Villach
“Etwas in die Jahre gekommen....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Die Familienresidenz ist ein etwas in die Jahre gekommenes Haus. Die Zimmer sind abgewohnt und dringend renovierungsbedürftig. Auch von außen hat das Haus eine Renovierung dringend nötig.
Die Küche ist ok.
Das Service ist allerdings unorganisiert und chaotisch.
Frühstücksbuffet ist reichhaltig - aber an manchen Tagen kommt das Personal nicht nach mit dem Auffüllen, weil eine(r) alleine das nicht schaffen kann.
Es gibt keinen Safe im Zimmer, was mich bei einem 4-Sterne-Hotel sehr verwundert hat!

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single

3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Essen ist wirklich sehr gut und reichlich, speziell das Frühstück! Leider ist der Speisesaalboden etwas ungepflegt! Personal sehr freundlich, aber oftmals geht es unter dem Personal recht chaotisch zu! Für Kurgäste sollte man in den Zimmern die hinten rausgehen wohnen und auch im 2.Stock, damit man die nötige Ruhe hat! Auch von der Weihnachtsdeko im Februar und das 3Wochen lang war ich nicht begeistert! Das zeugt nicht von der nötigen Liebe zum Detail! Der 15-minütige Weg zum Kurzentrum ist zwar nicht wenig, mir hat es gut gepasst, denn "Bewegung ist Leben"!

Zimmertipp: Auf keinen Fall im EG zur Strasse raus, von Links, Rechts, oben und vom Gang sehr laut! Schon durch ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Wir waren jetzt bereits zum fünften Mal (1 x 2012, 4 x 2013) in diesem Hotel und waren wie immer sehr zufrieden. Die sechste Reise dorthin (im Februar) haben wir bereits gebucht!
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist o.k., die Hotelzimmer, der Service, das Essen - alles war wirklich einwandfrei und wir können dieses Haus nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Hessen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Wir waren mit einer Busgruppe mehrere Tage dort. Die Zimmer waren okay, meines war ein geräumiges Einzelzimmer nach hinten raus, zum Parkplatz, ruhig- bis morgens geliefert wird.

Generell hat man den Eindruck, es fehlt an Personal.
Einige klagten über unsaubere Bäder, im Frühstücksraum lag mächtig Staub auf der Anrichte und die Flure erscheinen auch nicht gerade gut gesäubert, die Zimmerecken werden "rund" geputzt, etc.

Richtig ärgerlich wird der Personalmangel im Service.
Das Personal ist freundlich und bemüht sich, aber scheint teilweise überfordert, weil eigentlich mehr Leute im Service sein müßten. Ein Kellner zapft und bemüht sich die Getränke zu bringen und Bestellungen aufzunehmen, während ca. 60 - 80 Gäste beim Abendessen sitzen und Durst haben.
Wir kamen nach den Familien zum Essen, was vor allen Dingen beim Buffet ärgerlich war, da z. B. die Klöße trocken waren und an den Warmhalteplatten festgeklebt waren, Gemüse matschig,
Salate am Salatbufet und fehlende Speisen werden nicht ersetzt, etc
Außerdem wurden wir als Gruppe regelrecht abgefertigt. Es hat nicht viel gefehlt, da wurde einem der Teller während des Essens weg gerissen, damit der nächste Gang gebracht werden konnte.
Anscheinend dürfen die Lehrlinge auch zuerst nur Teller wegräumen und "niedere" Arbeiten verrichten.
Insgesamt war das Essen akzeptabel, aber gut sähe anders aus.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Wir verbrachten 3 Tage bzw. 2 Nächte in der Familienresidenz. Leider war nur eine Suite
(ebenerdig) frei. Die Suite ist für 3 Tage nicht erforderlich. Sie war sauber, doch die Lage ist
zu laut(Verkehrslärm und laute Hotelgäste.) Das Personal ist sehr freundlich und umsichtig.
Von aussen sieht das Hotel nicht sehr einladend aus. Die Farbe blättert ab und aus manchen
Balkonen wachsen Gräser usw. heraus. Das Frühstückbuffet ist mehr als ausreichend und es wird immer nachgereicht.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Salzburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Das Hotel ist sauber, das Abendessen war sehr gut, auch das Frühstücksbuffet ist in Ordnung, aber für ein 4 Sternehotel ist gerade die Wurstauswahl sehr gering.
Die Einzelimmer sind sauber und nett eingerichtet. Das Hotel ist abgelegen, die Anbindung an den öffentlichen Verkehr katastrophal, die wenigen Busse fahren etwa im 30 bis 90 Minuten Abstand. Mir wurde zwar an der Rezeption der Weg zur Haltestelle erklärt und das die Busse unregelmäßig fahren, aber Fahrzeitenhinweise wurden nicht angeboten. Es gibt zwar einen Buspendel zum Thermalbad, der Fahrplan hängt in der Lobby aus, aber als ich den Bus benutzen wollte, wurde ich rausgeschmissen, weil ich kein Kurgast sei. Obwohl ich ins Thermalbad wollte und die Eintrittskarte hatte, durfte ich dann den einen Kilometer zu Fuß gehen,(bei Schlechtwetter recht unangenehm) der Bus ist dafür leer durch die Gegend gefahren. Am Fahrplan im Hotel gibts keinen Hinweis, das man als Privatgast als unerwünschte Person gilt.
Fazit: für Pkw-Benutzer brauchbar, für Öffibenutzer allerletzte Klasse-einfach unmöglich!!

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Bad Vigaun, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Wir waren zu einem kurzen Thermenurlaub für vier Nächte in diesem Hotel einquartiert – zwei Erwachsene sowie ein vierjähriges und ein einjähriges Kind. Die 54 m² großen Suiten (ebenerdig) sind zwar nicht unbedingt die modernsten, mit einem eigenen Wohn- und Schlafzimmer aber nicht nur dank der ruhigen Lage hervorragend geeignet für die Familie. Die Kinder haben ausreichend Platz zum Spielen, und am Abend kann man sie in aller Ruhe im separaten Zimmer zu Bett bringen. Wer Internet benötigt, sollte einen eigenen Laptop mit Datenstick mitbringen; ansonsten bleibt nur ein kostenpflichtiger Computer in der Lobby (5 € pro Stunde) bzw. kostenpflichtiges WLAN. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen, und auch das Abendessen war zur vollen Zufriedenheit. Das Personal war jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit. Der hoteleigene Wellnessbereich fällt etwas klein aus und ist auf den Fotos sehr vorteilhaft abgebildet was die Größe betrifft, für einen kurzen Sprung ins Wasser oder einen Besuch in der finnischen Sauna jedoch absolut ausreichend. Für mehr gibt es sowieso die Kärnten Therme, die nur einen Katzensprung entfernt ist.

Fazit: sollte sich wieder einmal die Gelegenheit ergeben, kommen wir sehr gerne wieder.

• Aufenthalt März 2013, Familie

Sie waren bereits im Familienresidenz Villach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Familienresidenz Villach

Anschrift: Warmbader Allee 53, Villach 9504, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Villach
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 9 der Luxushotels in Villach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Familienresidenz Villach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Otel und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Familienresidenz Villach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Familienresidenz Hotel
Hotel Familienresidenz Villach
Familienresidenz Villach Hotel
Familienresidenz Villach Europa

Wenn Sie Familienresidenz Villach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.