“Antiquieriertes Haus in bester Lage” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Hauptplatz 26, Villach 9500, Österreich   |
Nr. 3 von 23 Hotels in Villach
Zertifikat für Exzellenz 2014
Klagenfurt, Österreich
“Antiquieriertes Haus in bester Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

In nostalgischer Form passt die Bezeichnung "Romantik Hotel" sehr wohl zu diesem Haus. Die Lage ist perfekt, die Zufahrt mit dem PKW jedoch nicht ganz einfach. Positiv ist, soferne es Platz gibt, ist das Parken für die Hotelgäste gratis.
Im Gesamten jedoch vermittelt das Haus doch einen schon etwas abgewohnten Eindruck.
Zudem hatten wir leider das Pech eines defekten Wasserhahns am Waschbecken, nervend!
Sonst sind das Haus und die Zimmer aber sauber, das Personal sehr freundlich und das Frühstück ausreichend und von guter Qualität.
Sehr empfehlen können wir aber das Restaurant, vom ausgezeichneten Abendessen schwärmen wir immer noch.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Nettes Hotel am Hauptplatz in Villach.Unser Zimmer war schön und ruhig, Badezimmer am neuersten Stand. Wellnessbereich klein, nichts für Anspruchsvolle Gäste. Frühstück war sehr gut.
Gänge und Innenhof sind etwas herruntergekommen. Lage ist super,wenn man nicht gerade das Zimmer auf den Hauptplatz bekommt Das Parken im Innenhbof ist mit größeren Autos nicht empfählenswert, da sehr eng. Preisund Leistung war für uns in Ordnung.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Pforzheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Das Hotel befindet sich in der Stadtmitte von Villach. Im Hof sind Parkplätze vorhanden. Das Gebäude ist eine alte Poathalterei und hat einen sehr gemütlichen Charakter. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und sauber. Besonders hervorzuheben ist das umfangreiche Frühstücksbuffet. Im obersten Stock befindet sich ein so genannter Wellnessbereich der allerdings ehr spartanisch ist. Bei meinem Besuch war er trotz mehrmaliger Bitten nicht in Gang zu bringen. Als kleines Trostpflaster bietet der imposante Ausblick über die Stadt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Das hotel hat eine tolle lage, die einfahrt ist sehr eng. Mit einem grossen wagen hat man es nicht sehr leicht. Romantisch ist es im aussenbereich. Die zimmer sind etwas abgewohnt, aber sauber. Verwirrend ist der gemischte alt-neu style. Das ist nicht meins. Entweder so oder so. Das personal ist bemüht. Frühstücksbuffet war vom angebot her grossartig. Die bedienung war leider bei uns neu und kannte sich selbst noch nicht aus. Alles in allem ist es in ordnung.

• Aufenthalt Juni 2011
Bad Aibling
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Das Hotel ist gut gelegen im Zentrum der Stadt am Hauptplatz.
Das Hotel hat sehenswerte Tagungsräume und einen schönen Innenhof.
Die Bedienung war immer freundlich und aufgeschlossen.
Unsere Zimmer waren ruhig gelegen. Obwohl die Kirche ganz in der Nähe ist, haben wir die Glocken erst morgends um 7:00 Uhr gehört.
Wir hatten Doppelzimmer der preiswerten Kategorie ECONOMY.
Für unseren Geschmack waren die Zimmer ausreichend groß mit einem kleinen Flur, in dem auch der Kleiderschrank steht, einem kleineren Badezimmer mit Dusche und dem eigentlichen Hotelzimmer mit Doppelbett, Schreibtisch/Stuhl und einem älteren Fernseher (leider mit flimmerndem Bild).
Die Zimmer waren sauber.
Die Möbel sind dem Alter entsprechend schon ein wenig abgestoßen, aber funktionstüchtig.
Bett und Matratze sind in Ordnung, wobei die Matratze qualitativ nicht die Beste ist.
Das kleine Badezimmer ist moderner und mit Multi-Funktionsdusche ausgestattet. Leichter Schimmel-Befall an den Silikonabdichtungen der Duschwanne.
Der Parkplatz im Innenhof ist kostenfrei. Die Anfahrt erfolgt durch die Fußgängerzone.

• Aufenthalt April 2011, Familie
EU
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2011

Tja, wenn man knarrende Holzböden, altertümliche Aufzüge und veraltetes Design als romantisch empfindet, dann verdient dieses Haus den Namen "Romantik Hotel Post".
Ich würde sagen, ein gutes Hotel mit gutem Service und gutem Frühstück in Zentrum von Villach. Es liegt in der Fussgängerzone und ist trotzdem mit Auto und taxi erreichbar.
Gruss Hallo

TIP: Zimmer nicht auf der Seite der Kirche. Oder Sie sind Frühaufsteher.

• Aufenthalt April 2011, Business
St. Anton am Arlberg, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2011

Romantisch ist das nicht!
Unser Zimmer ist völlig abgewohnt, das Bad seit sicher 20 Jahren nicht mehr modernisiert. Die Steckdose hängt aus der Wand, in den Fugen der Dusche wächst der Schimmel. Das Bett ist mit einer alten Federkernmatratze ausgestattet. Rückenschmerzen die Folge.

Das Frühstück ist mässig, Der Käse verbogen weil am Rand vertrocknet. Die Vielfalt des Angebots zwar vorhanden, aber durchwegs in mittelmassiger Qualität. Um den Orangensaft muß man nachfragen, weil der Behälter leer ist und nicht aufgefüllt wurde, Nach der Füllung stürten sich 3 Gäste drauf die auch schon gewartet haben und sich nicht fragen getraut haben. Also: Saft wieder leer, kein zweites Glas zu haben. Die Laugenbrötchen sind nicht frisch sondern mindestens ein bis zwei Tage alt.

Fazit: Ein Hotel in guter Lage in rustikalem Stil, freundlicher Empfang, schlechtes Service beim Frühstück. Miserable Zimmer Ich rätsle wieso hier 4 Sterne am EIngang hängen!

• Aufenthalt Februar 2011

Sie waren bereits im Romantik Hotel Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Post

Anschrift: Hauptplatz 26, Villach 9500, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Villach
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 3 der Familienhotels in Villach
Nr. 3 der Luxushotels in Villach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Post 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Post daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Romantik Post Villach
Romantik Hotel Post Villach, Europa
Romantik Hotel Villach

Wenn Sie Romantik Hotel Post besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.