“Empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 11 von 92 Restaurants in Villach
Küche: österreichisch, Speiselokal, zeitgenössisch
“Empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Auf der Suche nach neuen Gaumenfreuden sind wir auf dieses Lokal über Tripadvisor gestoßen und wir wurden fündig!
Angefangen von der Reservierung am Telefon bis zur Verabschiedung an der Tür hat alles gepasst!

Die gemeinsame Vorspeise wurde unaufgefordert auf zwei Tellern gebracht, der geschmorte Kalbstafelspitz war ein Gedicht!
Das Service gut! Die Preise angemessen!

Österreich
“Restaurant der Gaumenfreude”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Draußen war's kalt und so flackerte drinnen im Lokal das Feuer im Kamin und verbreitete eine wohlige Atmosphäre. Wir waren erstmalig dort und erlebten einen Gaumenkitzel nach dem anderen. Egal, ob Nudel- Fisch- oder Fleischgerichte, alles, aber auch wirklich alles war köstlich und hat allen wunderbar geschmeckt. Freundlicher und kompetenter Service sowieso. Auch die Preise stimmen. Ganz fein wäre es, wenn das Lokal komplett rauchfrei wäre. Darüber hinaus würden wir uns für unseren nächsten Abend-Besuch eine etwas dezentere (ruhigere) Hintergrundmusik wünschen. Alles in allem jedoch ein supertolles Lokal mit auserlesenen Speisen. Diese Küche, bzw. der Koch, gehören vor den Vorhang!!!

• Aufenthalt Dezember 2013
“super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Noch nie so ein Mittagsmeü mit so einen ausgezeichneten Geschmack und Preisleistung vereinbart gesehen....mfg Günther

• Aufenthalt Mai 2013
Kärnten
“Speziell, fein, entspannt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Was uns in der Villa Rustikal besonders gut gefällt ist, dass die Speisekarte nicht unendlich lang, dafür aber sehr speziell und wunderbar köstlich ist. Egal, was wir bestellen, es ist eine wahre Freude für unseren Gaumen. Dass vor allem heimische Produkte verwendet werden, lässt uns das Essen noch einmal besser schmecken. Wenn wir keine Lust haben in die Speisenkarte zu schauen, dann lassen wir uns einfach "bedienen" und das ist dann der wirklich WAHRE GENUSS.

Wir fühlen uns im Lokal sehr wohl, genießen die Ruhe und dass meistens der Küchenchef kurz an den Tisch kommt, gefällt uns auch. UND: einen besseren Salatteller kriegt man "weltweit" nicht.

• Aufenthalt Januar 2013
Villach, Österreich
“Preis-Leistung für Mittagsmenü sensationell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

In der Villa Rustikal gibt es an Werktagen eine große Auswahl an Mittagsmenüs, die Qualität entspricht absolut jener der gehobenen Gastronomie und das für einen "normalen" Mittagsmenü-Preis.
Auch auf der Abendkarte finden sich einige ausgefallene Gerichte ebenfalls ein Gaumenschmaus, allerdings zu einem etwas höheren Preis.

Aufenthalt September 2011