“bis auf die Lage eine einzige Enttäuschung” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Media Congress Hotel Villach

Grand Media Congress Hotel Villach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Media Congress Hotel Villach
4.0 von 5 Hotel   |   Ossiacher Zeile 39, Villach 9500, Österreich (ehemals Austria Trend Hotel Carinthia)   |
Nr. 18 von 24 Hotels in Villach
“bis auf die Lage eine einzige Enttäuschung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

dieses Haus, mittlerweile HB1 Congresshotel, scheint schon bessere Zeiten erlebt zu haben. Der junge Mann am Empfang musste erst in Ruhe sein privat geführtes Telefonat beenden bevor er sich meinem Checkin widmen konnte. Das Zimmer war immerhin geräumig, wenngleich das Bad wenig Bewegungsmöglichkeit zuließ. Die Matratze bot einen Komfort wie eine Hängematte, mit der gleichen Liegeposition. Die Minibar am Zimmer wurde gekühlt obwohl sich keine Getränke darin befanden. Das Frühstück erinnerte an jenes einer unterdurchschnittlichen Jugendherberge, spartanisch auf das Mindeste reduziert. Auf Anfrage wurde an der Rezeption die im Haus gelegene Pizzeria empfohlen. Vom Besuch dieses Lokals muss ich dringend abraten, das ganze Lokal komplett verraucht und stinkig, Hygiene grenzwertig, Speisenauswahl bescheiden wie in einer Strandbar im Spätherbst, wenig schmackhaft, Portionen recht großzügig. Einzig die kostenfreie Tiefgarage war ein Lichtblick. Villach hat Attraktiveres zu bieten.

• Aufenthalt April 2013, Business

1 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012 über Mobile-Apps

Es ist mir schleierhaft, wie man dieses Hotel gut bewerten kann. Unfreundlich war schon der Empfang an der Rezeption nachdem der Portier ein längeres offensichtlich privates Telefonat beendet hatte. "Einchecken ab 14:00!". Das Zimmer war allerdings fertig. Die Behandlung passte allerdings zu der Umgebung. Das Hotel ist nicht nur von außen hässlich sondern auch von innen. Es ist über all zu dunkel und die Möbel sind abgenutzt. Das viel gelobte Frühstück ist einfach schlecht. Man bekommt kein warmes Teewasser und auch der Obstsalat ist offensichtlich mehrere Tage alt. Zusammenfassend: nie wieder!

Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Baden, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

Das Hotel ist nicht neu wirkt innen aber so - von aussen sieht man das nicht. Die Zimmer sind modern und geräumig eingerichtet, es gibt kaum Gebrauchsspuren. Die Betten sind tadellos!
Es gibt einen 40" Flat TV, einen kleinen Kühlschrank, Klimaanlage.

Das Hotel sowie die Zimmer waren sauber und wurden täglich gereinigt.

Das Frühstück ist sehr empfehlenswert: verschiedene Brotsorten, Semmel, einige Wu
rstsorten, viele verschiedene Käse, Lachs, Marmelade, Honig, Nutella, Butter, Milch, Joghurt, Müsli, Cornflakes, Cafe, Tee, Ei, Maschinen für frisch gepresste Säfte sowie alle Standard Kaffeevariationen.

Die Lage ist Top, man ist in wenigen Gehminuten in der Altstadt, Villach hat viel zu bieten!

Parkplatz in der Hotel eigenen Tiefgarage inklusive (Achtung, ziemlich enge Einfahrt).

Sehr freundliches Personal!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Wetzlar
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

waren nur eine Nacht auf der Durchreise nach Kroatien in diesem Hotel. Die Einfahrt in die Tiefgarage hatten wir nur nach Nachfrage dann gefunden. Ist zwar ein wenig eng, aber dafür war sie kostenlos. Der Empfang war sehr nett und das ganze Personal hat sich sehr viel Mühe gemacht. Die Zimmer waren na ja. Fernseher ging nicht - hatten wie aber auch nicht gebracht. Minbar war, weil wir über HRS bebucht haben inkl. war aber erst leer, aber auf Anfrage hat man uns diese gleich aufgefüllt. Lage war auch ok. Fußwegnähe in die Fußgängerzone. Für eine Nacht insgesamt ok.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011 über Mobile-Apps

Nicht top aber ok. Still und unaufällig. Gratisparkplätze. Gut und zu Fuss ist die Stadtmitte von Villach erreichbar. Kleine aber feine Stadt. Hotel in unmittelbarer Nähe zur Drau (Fluss). Frühstück ok. TV mühsam zum schalten! Gratis Minibar. Alles in allem okay für Reisende ohne zu grosse Ansprüche.

• Aufenthalt September 2011
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Das Hotel scheint von Außen eher unauffällig und nicht wie
ein typisches Hotel. Auch die Tiefgarage ist nicht sehr einfach zu finden,
geschweige denn zu befahren, da sie sehr eng und schmal ist. Mit einem
größeren Auto ist es nicht schwer die Wände zu "streichen" (was man aber eigtl nicht will). Von Innen ist das
Hotel sehr schön, die Zimmer sind sauber und gepflegt, genau wie das Bad. Ein
Problem, dem wir ausgesetzt waren, war die unglaubliche Hitze im 3. Stock unter
dem Dach, die uns die ein oder andere schlaflose Nacht bereitete.

Aufenthalt August 2011, Paar
Ludwigsburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Bereits bei der Ankunft wurde uns zunächst ein Zimmer zugewiesen, in dem weder Telefon noch Fernsehen noch Internet funktionierte. Nur “widerwillig” erhielten wir auf meinen Einwand hin von der Rezeption das bis dahin noch nicht vergebene Zimmer, in dem zwar Telefon ging, aber Fernsehen nicht und Internet nur auf dem eigenen Netbook. Den Hinweis auf den im Urlaub weilenden Techniker empfand ich doch als sehr dürftig.
Im Badezimmer fehlte am Treteimer die entsprechende Fußtaste. Außerdem ist die Toilettenpapier-Halterung so ungünstig montiert, dass man sie vom WC aus nicht erreichen kann.
Das Frühstück war an jedem Morgen sehr dürftig: maximal 2 Sorten Wurst, eine Sorte Käse, 2 Sorten Marmelade und keinen Honig; auch auf Nachfrage nicht. Zum Rührei fehlten jeden Morgen Bacon oder Würstchen.
Am 2. Morgen wurden wir erst 7.15 Uhr - statt um 7 Uhr - geweckt; am 3. Morgen wurden wir trotz ausdrücklicher Bitte gar nicht geweckt. Als ich dies an der Rezeption um 7.45 Uhr monierte, wurde ich lediglich gefragt, ob ich geprüft hätte, ob das Telefon überhaupt funktioniere?
Als das Fernsehen am 2 Ankunftstag abends endlich funktionierte, empfand ich die Handhabung der Fernbedienung so umständlich, dass wir entnervt aufgegeben haben. Es ist beispielsweise nirgends beschrieben, wie man auf die einzelnen Programme kommen könnte. Die Klimaanlage war ebenfalls sehr umständlich zu bedienen und vor allem sehr, sehr laut.
Der Aufzug konnte zwar nur mit dem Zimmerschlüssel bedient werden; aber nirgends fanden wir einen Hinweis, dass man die Etage durch eine entsprechende Schlüsseldrehung wählen muss. (Zu Beginn fuhren wir zunächst in den dritten Stock und hievten das Gepäck wieder zurück in die 2. Etage.) Als wir am Abreisetag auf die Ausgangsebene fahren wollten, landeten wir in der Tiefgarage. Zurück auf der Ebene der Rezeption erklärte man uns, wir müssten erst noch einmal in den zweiten Stock fahren und dort den Aufzug wechseln! Und das mit allem Gepäck!

• Aufenthalt Juni 2011

Sie waren bereits im Grand Media Congress Hotel Villach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Media Congress Hotel Villach

Anschrift: Ossiacher Zeile 39, Villach 9500, Österreich (ehemals Austria Trend Hotel Carinthia)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Villach
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 10 der Luxushotels in Villach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Media Congress Hotel Villach 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Weg, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Media Congress Hotel Villach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Media Congress Hotel Villach Europa

Wenn Sie Grand Media Congress Hotel Villach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.