“Nicht überzeugend” 3 von 5 Sternen

Küche: Speiselokal, zeitgenössisch, international
Graz, Österreich
“Nicht überzeugend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Ambiente kühl, sachlich und und unpersönlich. Offenbar ein Restaurant nur für Stammclientel. Der Service sprüht nicht gerade vor Freundlichkeit und wirkt wenig ambitioniert Das gilt besonders auch für die Bar. Die Getränkepreise sind auch für diese Kathegorie gänzlich überzogen und unangemessen. Das Essen ist gut , aber nicht außergewöhnlich. Kein Restaurant zum Wohlfühlen und Verweilen,
Zwei Versuche waren genug....

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Villach, Österreich
“Die Top-Adresse in Villach und Umgebung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Abgesehen vom modernen Ambiente - das wir als Liebhaber von eher klassisch gestalteten Lokalen nicht besonders schätzen - war das Lagana das ganze Jahr jedesmal den Besuch wert: ob Business-Lunch oder großes Menü, die Handschrift eines Feinschmeckers in der Küche ist immer erkennbar. Auch das liebevolle Arrangement auf den Teller ist stets eine Augenweide. Wir haben schon Vergleiche mit Obauer, Gerer, Steirereck usw. gezogen und sind der Meinung, dass das Lagana - bewertet im Preis/Leistungsverhältnis - sehr oft mithalten kann.

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Villach, Österreich
“Essen gut - Herzlichkeit fehlt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Wunderschöne Aussicht - gutes Essen. Personal ist fachlich top - leider bringt es keine Wärme und Herzlichkeit dem Gast entgegen, sodass das Wohlfühlen schwer fällt.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Villach
“Gourmet -Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Schon der Empfang durch die Service-Mannschaft zeigt, da sind Profis am Werk.
Sehr schöner,moderner Speiseraum.Sehr kompetente Beratung durch den Service(Wein etc.)
2 wechselnde Gourmet- Menüs oder a la cart Bestellung.Dann bekommt man die Spitzenleistung der Küche zum probieren. Hat die 2 Hauben nach Gault Millau locker verdient.
Wir waren schon sehr oft in diesem Restaurant und wurden noch nie enttäuscht.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Keine 16 Gault Millau wert!!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten lange Zeit im Voraus für zwei Personen reserviert. Wir wurden dann an einen 2er Tisch in der hintersten Ecke platziert. Im Verlaufe des Abends mussten wir feststellen, dass zwei Tische am Fenster und mehrere auf der Terrasse nicht besetzt wurden. Unverständlich, dass wir nicht gefragt wurden, wo wir sitzen möchten.

In der Folge konnten wir den Aprétif bestellen. Doch die Weinkarte wurde uns nicht überreicht; wir erhielten sie erst auf Nachfrage kurz vor der Vorspeise. Die Weinkarte enthielt viele österreichische Weine zu vernünftigen Preisen. Das Angebot ausländischer Weine war jedoch minim und masslos überteuert. Heimatverbundenheit in Ehren, aber vielleicht möchte ein Gast, der die gehobene Küche sucht, auch mal etwas anderes trinken.

Das Essen war qualitativ in Ordnung. Miserabel und eines Feinschmecker-Restaurants in keinster Weise würdig, war jedoch die Präsentation und das gewisse Etwas. Hauptgang: Fleisch und Beilagen wie in jedem x-beliebigen Gasthof angerichtet. Dessertteller mit vier verschiedenen Desserts ohne jegliche Garnitur dahingeknallt (z.B. Panna Cotta ohne Coulis - nicht mal Puderzucker mit grüner Minze....).

Vielleicht lag es daran, dass wir ein Paket (Übernachtung/Gourmetmenü) buchten. Doch wenn ein Gast, der ein solches Paket bucht, nicht ernst genommen wird, sollte man solche Angebote lieber lassen. Im Übrigen ging derart viel schief, dass die Erwähnung in einem Gourmet-Führer, notabene mit einer solche Punktezahl, nicht nachvollziehbar ist.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Gourmet Restaurant Lagana angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Gourmet Restaurant Lagana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Gourmet Restaurant Lagana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.