“Modern - 4 Sterne” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 24 Hotels in Villach
Rohrmoos-Untertal, Österreich
“Modern - 4 Sterne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Da kann man sich gut erholen und Spaß haben.
Das Hote mischt sich mit Familiengästen und Seminargästen. Gut gelöst - es stört nichts.
Der Rezeptionist ist freundlich , gibt gute Auskunft ist nicht kühl - höflich - gut geschult.

Das Bad mit Durchsicht zum Schlafzimmer, hat wohl der Architekt so gewollt.
Ist Geschmackssache. Großer TV. Sauber - breite Gänge - die Blumen bleiben länger in
Gedanken wirken jedoch eine Nuance nicht wertvoll.

Komme sicher wieder und werde das Haus auch weiterempfehlen.

Zimmertipp: Zimmer mit Poolblick
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar

Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Das Hotel befindet sich in dem Kurbezirk von Villach Warmbad unmittelbar neben der neuen Kärnten Therme.

Das Hotel ist ein Neubau mit angenehmer, moderner Architektur und hochwertiger Austattung und einem direkten Zugang zur Therme, dessen Nutzung im Übernachtungspreis inbegriffen war.

Ich war mehrmals hier und mein Zimmer war immer sehr großzügig, gut eingerichtet und mit sehr gutem Badezimmer. Auch das kostenfreie WLAN funktionierte gut.

Vom Hotel aus kann man einfache Bergtouren rund um den Dobratsch unternehmen, im Frühjahr und Herbst ist das in Ordnung. Im Sommer wandere ich lieber in hochalpinen Gegenden. Leider kommen die Wanderwege oft in die Nähe der Mautstraße, die auf den Dobratsch hinaufführt.

Das Frühstück war sehr gut und umfangreich. Das Abendessen im Rahmen der Halbpension war gut, bot auch vegatarische Alternativen, war aber nicht hervorragend. Eine Haube oder einen Stern verdient die Küche leider nicht, aber ich habe das Essen gerne gegessen und bin immer satt geworden.

Das Personal war immer sehr freundlich.
Gerne werde ich das Hotel in Zukunft wieder besuchen.

Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013 über Mobile-Apps

Die Lage direkt an der neu gestalteten Therme (mit direktem Zugang) ist gut. Klassisch und elegant ist der Warmbaderhof nebenan, dieses Haus ist modern, farbig und reduziert.
Große Zimmer mit Balkon und schönem Bad.
Das Frühstücksbüffet bietet extra Kärntner Schmankerl (Reindling) und Sonderwünsche werden freundlich und gern erfüllt.

• Aufenthalt September 2013
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Modernes stylisches Hotel am Stadtrand von Villach gelegen. Um in die Stadt zu kommen, benötigt man aber Bus,Bahn oder Auto.
Das Hotel ist direkt mit der neuen Kärnten Therme verbunden, besitzt aber außerdem einen Zugang zum alten Warmbad Villach mit seiner Urquelle.
Die Zimmer sind sehr modern und gut durchdacht. Das Bad ist großzügig und komfortabel. Alles ist sehr sauber und hell.Die Klimaanlage war für uns ein Glück, denn wir hatten eine sehr heiße Zeit erwischt. Es liegen Bademäntel, Badeschlappen und ausreichend Handtücher bereit. Das Reinigungspersonal war top!
Wlan steht kostenlos zur Verfügung.
Architektonisch bildet das Hotel mit der Therme eine perfekte Einheit.
Das Frühstücksbuffet war prima. Das Abendessen war absolut in Ordnung,wiederholt sich allerdings etwas und die Desserts könnten etwas kreativer zubereitet werden.Na,ja -ich koche halt selber gerne und bin deshalb wahrscheinlich kritischer als andere. Also keine Angst, die Qualität des Essens ist in Ordnung. Nach 14 Tagen hatte ich aber dann genug von der Küche und brauchte Abwechslung. Die vielen Kurzurlauber werden dies natürlich nicht bemerken und somit voll zufrieden gewesen sein. Eine sehr nette Geste des Hotels war, dass man das Dobratsch Quellwasser zum Essen umsonst erhielt.
Die Lage des Hotels ist etwas abseits. Ein Auto wäre von Vorteil. Natürlich gibt es ja auch den kleinen Bahnhof, aber wenn man u.a. auch abends von den Fahrplänen unabhängig sein will, dann braucht man hier ein Auto. Wir haben sehr viele schöne Touren unternommen. Mit dem Auto ist alles schnell erreichbar. Die Seen, die Berge oder auch Klagenfurt. Wir haben in den 14 Tagen gar nicht alles geschafft und können uns deshalb vorstellen im nächsten Jahr noch einmal hierher zu kommen. Ein Ausflug ist sicher auch die Stadt Ljubiljana wert und Italien ist auch nicht weit entfernt.Aufgrund der großen Hitze haben wir die Berge bevorzugt, wo immer angenehme Temperaturen herrschten.
Auch eine Bootsfahrt auf einem der Seen bietet sich an.
Wer jedoch einen gemütlichen Familienbetrieb sucht ist hier falsch. Das Personal ist freundlich, aber distanziert. Der Gast wird nicht wirklich mitgenommen, so wie das in einem Familienbetrieb meistens der Fall ist. Wir wussten das vorher und waren deshalb nicht enttäuscht. Das Personal an der Rezeption war sehr gut aufgestellt, das Personal im Restaurant war zumeist anerzogen freundlich. Es fehlt Verbindlichkeit u das Personal zeigt sich meist schüchtern, zurückhaltend und wenig selbstbewusst. Aber es gibt auch positive Ausnahmen.Und natürlich ist uns eine schüchterne Bedienung lieber als eine patzige, freche,unachtsame Bedienung. Soetwas konnte man hier nun wirklich nicht antreffen. Bemüht waren hier alle und das Team ist noch jung. Sicher lässt sich da noch einiges formen.
Rundum war dies ein sehr gelungener Urlaub und wir werden auch jederzeit gerne dorthin zurückkehren.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Thermenseite hin haben die schönere Aussicht. In der unmittelbaren Nähe gibt es einen ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Salzburg, Salzburg, Austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Ambiente hervorragend, sehr freundlich...die Küche allerdings optisch hervorragend, jedoch die Speisen meist zu kalt, wenig Geschmack, trotz Kräuterbouquet am Tellerrand.....oder auch zu fett.....schade

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Ein neues Hotel! Das Personal ist nett bis überfreundlich, das Essen war gut, aber wenig "Grünes" der Saison. Ein gutes Hotel für Thermenliebhaber, aber alles mit Zugangskontrolle deshalb für Familien mit Kindern ungeeignet, da alles umzäunt ist. Kinder ohne (Zimmer)karte kommen nirgendswohin! Zäune statt Bäume! Der Nachtportier ist die sympatischste und humorvollste Person der ganzen Anlage! WIFI oK aber mit Nag-screen, jedesmal eine Fummelei! 1800kbs DOWN, 3700KBS in UP, PING 55

• Aufenthalt April 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Ein wirklich tolles Hotel im 4-Sterne-Bereich!
Das Personal ist so zuvorkommend, das Design entspricht meinem Geschmack - modern aber gemütlich und das Essen war köstlich.

Ein perfektes Hotel für Thermenliebhaber (direkter Zugang zur Kärnten Therme und Eintritt natürlich inklusive) aber auch für Familien und Aktivurlauber, denn die Umgebung lädt zum Outdoor Sport ein. Übrigens ist man in wenigen Minuten in Italien, sollte man einen kurzen Espresso dort einnehmen wollen.

Auch die Spa Behandlung hat mir selten so gut gefallen, wie hier.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Sie waren bereits im Thermenhotel Karawankenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thermenhotel Karawankenhof

Anschrift: Kadischenallee 25-27, Villach 9504, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Villach
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 2 der Romantikhotels in Villach
Nr. 3 der Familienhotels in Villach
Nr. 3 der Luxushotels in Villach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Thermenhotel Karawankenhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thermenhotel Karawankenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Karawankenhof
Hotel Spa Paradise Der Karawankenhof Villach
Villach Bewertungen
Thermenhotel Karawankenhof Villach, Europa

Wenn Sie Thermenhotel Karawankenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.