“Modernes Haus mit Therme” 4 von 5 Sternen

Thermenhotel Karawankenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Thermenhotel Karawankenhof
4.0 von 5 Spa   |   Kadischenallee 25-27, Villach 9504, Österreich   |
Nr. 4 von 24 Hotels in Villach
“Modernes Haus mit Therme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013 über Mobile-Apps

Die Lage direkt an der neu gestalteten Therme (mit direktem Zugang) ist gut. Klassisch und elegant ist der Warmbaderhof nebenan, dieses Haus ist modern, farbig und reduziert.
Große Zimmer mit Balkon und schönem Bad.
Das Frühstücksbüffet bietet extra Kärntner Schmankerl (Reindling) und Sonderwünsche werden freundlich und gern erfüllt.

• Aufenthalt September 2013

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Modernes stylisches Hotel am Stadtrand von Villach gelegen. Um in die Stadt zu kommen, benötigt man aber Bus,Bahn oder Auto.
Das Hotel ist direkt mit der neuen Kärnten Therme verbunden, besitzt aber außerdem einen Zugang zum alten Warmbad Villach mit seiner Urquelle.
Die Zimmer sind sehr modern und gut durchdacht. Das Bad ist großzügig und komfortabel. Alles ist sehr sauber und hell.Die Klimaanlage war für uns ein Glück, denn wir hatten eine sehr heiße Zeit erwischt. Es liegen Bademäntel, Badeschlappen und ausreichend Handtücher bereit. Das Reinigungspersonal war top!
Wlan steht kostenlos zur Verfügung.
Architektonisch bildet das Hotel mit der Therme eine perfekte Einheit.
Das Frühstücksbuffet war prima. Das Abendessen war absolut in Ordnung,wiederholt sich allerdings etwas und die Desserts könnten etwas kreativer zubereitet werden.Na,ja -ich koche halt selber gerne und bin deshalb wahrscheinlich kritischer als andere. Also keine Angst, die Qualität des Essens ist in Ordnung. Nach 14 Tagen hatte ich aber dann genug von der Küche und brauchte Abwechslung. Die vielen Kurzurlauber werden dies natürlich nicht bemerken und somit voll zufrieden gewesen sein. Eine sehr nette Geste des Hotels war, dass man das Dobratsch Quellwasser zum Essen umsonst erhielt.
Die Lage des Hotels ist etwas abseits. Ein Auto wäre von Vorteil. Natürlich gibt es ja auch den kleinen Bahnhof, aber wenn man u.a. auch abends von den Fahrplänen unabhängig sein will, dann braucht man hier ein Auto. Wir haben sehr viele schöne Touren unternommen. Mit dem Auto ist alles schnell erreichbar. Die Seen, die Berge oder auch Klagenfurt. Wir haben in den 14 Tagen gar nicht alles geschafft und können uns deshalb vorstellen im nächsten Jahr noch einmal hierher zu kommen. Ein Ausflug ist sicher auch die Stadt Ljubiljana wert und Italien ist auch nicht weit entfernt.Aufgrund der großen Hitze haben wir die Berge bevorzugt, wo immer angenehme Temperaturen herrschten.
Auch eine Bootsfahrt auf einem der Seen bietet sich an.
Wer jedoch einen gemütlichen Familienbetrieb sucht ist hier falsch. Das Personal ist freundlich, aber distanziert. Der Gast wird nicht wirklich mitgenommen, so wie das in einem Familienbetrieb meistens der Fall ist. Wir wussten das vorher und waren deshalb nicht enttäuscht. Das Personal an der Rezeption war sehr gut aufgestellt, das Personal im Restaurant war zumeist anerzogen freundlich. Es fehlt Verbindlichkeit u das Personal zeigt sich meist schüchtern, zurückhaltend und wenig selbstbewusst. Aber es gibt auch positive Ausnahmen.Und natürlich ist uns eine schüchterne Bedienung lieber als eine patzige, freche,unachtsame Bedienung. Soetwas konnte man hier nun wirklich nicht antreffen. Bemüht waren hier alle und das Team ist noch jung. Sicher lässt sich da noch einiges formen.
Rundum war dies ein sehr gelungener Urlaub und wir werden auch jederzeit gerne dorthin zurückkehren.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Thermenseite hin haben die schönere Aussicht. In der unmittelbaren Nähe gibt es einen ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Salzburg, Salzburg, Austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Ambiente hervorragend, sehr freundlich...die Küche allerdings optisch hervorragend, jedoch die Speisen meist zu kalt, wenig Geschmack, trotz Kräuterbouquet am Tellerrand.....oder auch zu fett.....schade

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Ein neues Hotel! Das Personal ist nett bis überfreundlich, das Essen war gut, aber wenig "Grünes" der Saison. Ein gutes Hotel für Thermenliebhaber, aber alles mit Zugangskontrolle deshalb für Familien mit Kindern ungeeignet, da alles umzäunt ist. Kinder ohne (Zimmer)karte kommen nirgendswohin! Zäune statt Bäume! Der Nachtportier ist die sympatischste und humorvollste Person der ganzen Anlage! WIFI oK aber mit Nag-screen, jedesmal eine Fummelei! 1800kbs DOWN, 3700KBS in UP, PING 55

• Aufenthalt April 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Ein wirklich tolles Hotel im 4-Sterne-Bereich!
Das Personal ist so zuvorkommend, das Design entspricht meinem Geschmack - modern aber gemütlich und das Essen war köstlich.

Ein perfektes Hotel für Thermenliebhaber (direkter Zugang zur Kärnten Therme und Eintritt natürlich inklusive) aber auch für Familien und Aktivurlauber, denn die Umgebung lädt zum Outdoor Sport ein. Übrigens ist man in wenigen Minuten in Italien, sollte man einen kurzen Espresso dort einnehmen wollen.

Auch die Spa Behandlung hat mir selten so gut gefallen, wie hier.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Ich hatte ein Zweibettzimmer als Einzelperson, meine Frau war auf REHAB im SKA- Thermenhof. Ich hatte Vollpension gebucht

Das Hotel ist ganz neu, und sehr modern. Personal im gesamten Hotel sehr freundlich und kompetent.

Zimmer:
wunderschön, groß, moderne Dusche, Schreibtisch, Minibaqr, Couch mit Stehlampe, ausreichend Steckdosen, viel Platz für Kleidung, gratis Wlan funktioniert gut, mir fehlte nichts.

Restaurant: modern, vornehm,
Frühstück:
Perfekt, kann nicht besser sein
Mittag:
Wird Snack genannt, es ist jedoch viel mehr, 2 Hauptspeisen zur Auswahl und ... Die Nachtische waren kleine Wunderwerke, nochmals meine Gratulation an die junge, nette Künstlerin.
Abendessen:
4-Gang Menü vom Allerfeinsten, auserlesene Qulität.

Thermenbad:
Es gibt vom Hotel direkte Verbindungen, auch das Kärnter Thermalbad ist ganz neu und wuuunderschön, ähnelt echt einem Raumschiff, für mich das schönste Bad das ich je gesehen habe.

Nach so viel Lob doch etwas Negatives, die Hotelbar bzw. Cafe. Ist natürlich auch ganz neu und modern, wirkt für mich zu steril.

Umgebung:
etwas abgelegen, für Menschen die Ruhe, Natur und Erholung suchen genau das Richtige. Es gibt in der Nähe ein schönes, modernes Einkaufszentrum - Atrio.

Sonst:
Komme aus Wien, da ist man von Preisen einiges gewöhnt, umso mehr war ich verwundert das in einigen Betrieben ein großer Brauner € 3,80 kostet, das ist ganz einfach nicht OK.

• Aufenthalt April 2013
San Candido (Innichen), Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Kurzfristige Anreise mit den Kindern für eine Nacht im Karawankenhof und Besuch der angeschlossenen Therme: moderne, gefällige und zweckmässige Architektur gepaart mit einem freundlichem Team ! Wir waren in den neuen Appartements untergebracht welche schön modern eingerichtet sind und in unmittelbarer Nähe zum Hotel liegen; über einen abgetrennten Weg erreicht man direkt das Hotel wo die Mahlzeiten eingenommen werden können. Mittags kleines Buffet - abends fand das Gala Dinner statt: gute Küche, angenehmes Ambiente. Auch das Frühstücksbuffet war schön umfangreich und hat für jeden etwas geboten.
Positiv auch der direkte Zugang zur Therme welcher über das Hotel erfolgte und bei einer Übernachtung sowohl am Nachmittag der Anreise als auch am Abreisetag (nach dem Check .- Out) im Übernachtungspreis inkludiert war.

Alles in allem: schöner, angenehmer Aufenthalt in einem zeitgemässen Ambiente... kann man wiederholen ;-)

• Aufenthalt April 2013, Familie

Sie waren bereits im Thermenhotel Karawankenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thermenhotel Karawankenhof

Anschrift: Kadischenallee 25-27, Villach 9504, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Villach
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 4 der Luxushotels in Villach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Thermenhotel Karawankenhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Weg, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere, HRS und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thermenhotel Karawankenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Karawankenhof
Hotel Spa Paradise Der Karawankenhof Villach
Villach Bewertungen
Thermenhotel Karawankenhof Villach, Europa

Wenn Sie Thermenhotel Karawankenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.