“Eine nette Überraschung inmitten von Klagenfurt” 4 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Oxford, Vereinigtes Königreich
“Eine nette Überraschung inmitten von Klagenfurt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Netter italiener sprichwörtlich ums Eck. In der Klagenfurter Innenstadt gelegen fanden wir dieses kleine Lokal. Trotz sommerlicher Temperaturen war es regnerisch aber wir waren unter den großen Schirmen gut aufgehoben. Es gab einen Gruss aus der küche am abend. Als Hauptgang bestellte ich penne biro. Die empfehlung des hauses. Einfach und gut. preis leistung passt.personal nett.schneller service. alles in allem ein netter Abend

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Klagenfurt, Österreich
“Molto Buono!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Keine Große Speisekarte aber Pasta in allen Varianten und noch dazu sehr gut. Auch die Tagespasta ist gut. Carpaccio oder Tagliata vom feinsten. Freundliches Personal. Sehr kompetente und rasche Bedienung.

Aufenthalt Dezember 2013
“Top Osteria in Klagenfurt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Wir waren schon öfters im dal Conte,und waren jedesmal voll begeistert!
Ob Pasta,Fisch oder Carne alles immer in Top Qualität und das zu einem
Preis Leistung Verhältnis vom feinsten.
Sehr zu erwähnen ist das Service,überhaupt der Herr Walter,der mit seinen
über 70 Jahren einen Schmäh hat,der das Ambiente einfach perfekt macht.
Kommen bestimmt bald wieder!

Kärnten
“Gut und günstig - nettes Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012 über Mobile-Apps

Die Osteria dal Conte ist ein Restaurant für all jene, die italienische Nudelgerichte möchten. Die recht überschaubare Karte umfasst die Standard-Gerichte (Tipp: unbedingt die Penne Biro probieren!!) und bietet dazu abwechslende wöchentliche Spezialitäten als auch Tagesempfehlungen. Das Ambiente der Osteria ist im Innenbereich sehr charmant und erinnert tatsächlich an eine original italienische Osteria, die Trompe-l'oeil-Malereien unterstreichen dies. Im Sommer kann ich nur den netten Gastgarten empfehlen, der sich im Gassenbereich vor der Osteria befindet.

In Klagenfurt - wage ich zu behaupten - bekommt man in der Osteria die beste Pasta im normalen Preissegment. Natürlich kann man sich auch ein Essen im Dolce Vita gönnen, jedoch muss man dafür doch recht tief in die Tasche greifen. Der beste Beweis für die gute Qualität ist der Umstand, dass man ohne Reservierung schon mal auf einen Tisch warten muss bzw. gar keinen mehr bekommt - das gilt vor allem für die Mittagszeit.

In Summe kann ich die Osteria dal Conte nur wärmstens empfehlen!

Klagenfurt
“gutes Essen - nicht kinderfreundlich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

In der Osteria findet man für Klagenfurter Verhältnisse ein sehr gutes mediterranes Essen. Besonders begehrt sind die "Pasta del giorno", die an guten Tagen auch mal ausgehen können.

Für berufliche Treffen bei einem schnellen lunch ist diesesLokal gut geeignet, sofern dabei nicht Angelegenheiten besprochen werden, die besser am Tisch bleiben sollen.

positiv:

- sehr gute Küche zu fairen Preisen
- kurze Wartezeiten
- besonders empfehlenswert sind die Nudelgerichte

negativ:

- Tische sind zu eng zusammengestellt (insbesondere im Außenbereich)
- für Kinder nicht geeignet: es fehlt an allen was kinderfreundliche Lokale ausmacht - angefangen beim Kinderstuhl bis zu fehlenden Besteck für Kinder
- beim letzten Besuch wurde mit offenbar die Rechnung von Nebentisch übermittelt (die leider höher war...)

• Aufenthalt Mai 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen