“Zentral, einfach gehalten” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu City Hotel zum Domplatz

und 1 weitere Seite
City Hotel zum Domplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
City Hotel zum Domplatz
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Karfreitstrasse 20, Klagenfurt 9020, Österreich   |
Österreich
“Zentral, einfach gehalten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Wir hatten ein geräumiges Zimmer mit Fenster zur Straße, welches absolut sauber war (aber leicht gemüffelt hat), von der Einrichtung her eher durchschnittlich. Die Fenster waren gut genug in Bezug auf den Straßenlärm. Mehr gestört hat hier der laut knarrende Boden im Stiegenhaus in Kombination mit dem fast 1cm großen Spalt der Tür (unten) zum Stiegenhaus, somit alles in beide Richtungen gut hörbar war.
Das Service war gut und freundlich. Der Preis ist aber rein durch die Lage noch OK, weil man alles zu Fuß erreichen kann, ansonsten wäre mir das zuviel im Vergleich zum Zimmer. Wer "nur" Bed&Breakfast sucht ist hier aber sicher richtig.

• Aufenthalt August 2014, Paar

Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Dieses Hotel ist sehr günstig gelegen wenn man die Altstadt von Klagenfurt erkunden möchte.
Es bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Man darf sich allerdings keinen 4-Sterne-Komfort erwarten: die Zimmer sind recht klein und alles wirkt ein wenig nach do it yourself. Der Innenhof ist allerdings sehr gemütlich, das Frühstück umfangreich und ausgezeichnet, die Betreiber sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir haben uns recht wohl gefühlt.
Wenn man mit dem Auto kommt und parken möchte geht das kurzzeitig vor dem Hotel. Für einen längeren Zeitraum kann man auf einem nahe gelegenen Parkplatz parken. Dort gibt es ein Abkommen mit dem Hotel zu einem günstigen Preis.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Mödling, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Ich hatte das Zimmer 24. Vielleicht hätte ich bei der Bewertung eines Gastes auf einem großen Internet Portal stutzig werden sollen:
"Freundlich und Gratis Duschbad", Naja im Prinzip stimmt es, Die Rezeption ist freundlich und in der Duschwanne steht eine Duschbad Flasche wie man sie auch im Supermarkt bekommt ...

Das Positive: Frühstück war ok - wenn auch nicht herausragend

Das Negative: Das Badezimmer ist ein Witz: Abenteuerliche Verrohrung, Keine Ablagen, müffelnde Zerhackeranlage im 2. Stock! Das ganze Zimmer hat Risse in den Wänden teilweise 2 cm Spalten zwischen Decke und Wand. Die Verkabelung neben dem Bett ist ebenso kreativ mit offenen Verteilerdosen und vielen freiligenden Kabeln gelöst. Busse fahren ab ca 5:00 morgens im 5 Minuten Takt, Die Fenster sind leider nicht sehr schalldicht.

• Aufenthalt September 2013, Business
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Selbst bei 75 Euro fürs Zimmer mit Frühstück in der Innenstadt ist das Hotel eine Zumutung. Das Zimmer hatte kein Fenster ins Freie sondern nur ein winziges Fenster in eine Art Artrium. Der Raum war - wahrscheinlich zum Überdecken des sonstigen Geruchs im Zimmer - mit Raumspray so parfümiert, dass man kaum schlafen kann. Beschweren oder Zimmer wechseln geht nicht, da ab 20 Uhr kein Personal mehr anwesend ist. Badezimmer schmuddelig und ungepflegt.

WiFi kostenlos, das Frühstück war nicht feudal aber gut.

Keine Empfehlung - so ein Zimmer geht gar nicht.

• Aufenthalt August 2012, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Leider sehr enttäuschend! Zimmer für den Preis von EUR 105,- pro Nacht ein schlechter Scherz. Badezimmer und Waschbecken sind winzig und wirken ungepflegt. Der Gesamteindruck ernüchternd, alles ziemlich abgewohnt und notdürftig für's Auge, "aufgepeppt". Auf dem Föhn und auf der Matratze, welche auch schon mal bessere Tage gesehen hat, findet man als kleine Aufmerksamkeit des Hotels sogar die Haare*) des vorigen Gastes. Die Schnalle der WC-Türe ist so montiert, dass sich die Türe leider nicht schließen lässt. Nun, es ist auch nicht jedermanns Sache, beim Entrichtung der Notdurft unfreiwillige Zuhörer zu haben. Auch auf Nachtruhe wird kein überaus großer Wert gelegt. d.h. schlaflose Nacht im Preis inkludiert. Da sogar die Zimmertüre über einen, sicher unfreiwilligen, Luftabzug (=Loch) verfügt, darf man sich über die Lärmbelästung allerdings auch nicht wirklich wundern. Unser Fazit: Nein, danke!

*) Die Haare sind lang und dunkel, meine sind hell ...

• Aufenthalt Juli 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Das kleine Hotel mag von außen nicht sehr einladend aussehen, doch wurde innen ansprechend renoviert und bietet eine preisgünstige Gelegenheit, mitten in Klagenfurt zu wohnen. Sowohl WIFI als auch das Frühstück sind im Zimmerpreis inkludiert. Obwohl das Frühstücksbuffet auf nur zwei kleinen Tischen präsentiert wird, gibt es allerlei Auswahl und ein täglich wechselndes Angebot an Süßem. Dazu wird gerne ein gekochtes Ei angeboten.
Das Zimmer war modern und zweckmäßig eingerichtet, mit gleich zwei kleinen Arbeitstischen. Viel Platz für Koffer bleibt nicht, für einen kürzeren Aufenthalt aber OK. Wirklich sehr klein ist das Badezimmer: links eine Duschkabine, rechts das WC, in der Mitte hat nur noch ein winziges Waschbecken Platz.
Im Sinne von Preis-Leistung eine Empfehlung!

• Aufenthalt Mai 2012, Business
cityhotelklu, Manager von City Hotel zum Domplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 30. September 2012
Sehr geehrter Boomtown88

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und dass Ihnen das Frühstück geschmeckt hat. Es würde uns freuen, Sie wieder im City Hotel zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver Oth
Geschäftsführer
Mauerkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Lage:
Tolle Lage, man kann die Innenstadt zu Fuß erkunden.
Außerdem befindet sich circa 100m neben dem Hotel eine Bushaltestellte.
Auch eine günstige Parkmöglichkeit befindet sich ganz in der Nähe.

Zimmer:
Wir waren zu 3. in einem Zimmer mit Doppelbett und einem Zustellbett. Das Zimmer war sehr geräumig und nett eingerichtet und auch das Badezimmer war sehr großzügig geschnitten.
Vor allen Dingen war sowohl das Schlafzimmer als auch das Badezimmer sehr sauber.

Service:
Wir hatten unser Zimmer mit Frühstück gebucht. Der Frühstücksraum ist super schön eingerichtet und war sehr sauber.
Das Frühstücksangebot war durchaus reichlich und sehr lecker (frisches Brot/Weckerl, Croissant, Wurst, Käse, Ei, Honig, Marmalade, Joghurt, frisches Obst und Gemüse, Obstsalat, diverse Säfte).
Das einzige was etwas störend war, war der Brunnen vor dem Hotel der uns am Morgen viel zu früh aus den Träumen holte, da wir auf Grund der Temperaturen (August) mit offenem Fenster schliefen.

Personal:
Sehr freundliches, hilfsbereites, junges, mehrsprachiges Personal.

Ich kann dieses Hotel jedem weiterempfehlen, es ist das Geld definitiv wert.
Ich plane auch schon meinen nächsten Aufenthalt in Klagenfurt und werde garantiert wieder im Cityhotel absteigen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
cityhotelklu, Manager von City Hotel zum Domplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 24. September 2012
Sehr geehrte KarinW90

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es hat uns sehr gefreut zu lesen, dass Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und würden uns freuen, Sie wieder im City Hotel zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver Oth
Geschäftsführer

Sie waren bereits im City Hotel zum Domplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Hotel zum Domplatz

Anschrift: Karfreitstrasse 20, Klagenfurt 9020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Klagenfurt
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 5 von 24 Pensionen in Klagenfurt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — City Hotel zum Domplatz 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Hotel zum Domplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
City Zum Domplatz Hotel Klagenfurt
City Hotel Zum Domplatz Klagenfurt, Kärnten
City Hotel Klagenfurt

Wenn Sie City Hotel zum Domplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.