“Grundsätzlich in Ordnung, aber...” 3 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Düsseldorf, Deutschland
“Grundsätzlich in Ordnung, aber...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir waren am Sonntag Abend vor Weihnachten in der Osteria Veneta. Da die Auswahl an geöffneten Lokalen in Klagenfurt zu dieser Zeit sehr überschaubar ist, waren wir froh, dass die Osteria offen hatte. Das Lokal ist unspektakulär, aber durchaus charmant eingerichtet. Der Empfang bei unserem Eintreffen war freundlich, wir wurden zu einem kleinen Tisch in einer Nische geleitet und direkt nach Aperitivwünschen gefragt. Die Speisenauswahl in der regulären sowie der Tageskarte ist gut gewählt und übersichtlich. Wir entschieden uns für eine großen Teller Antipasti misti für alle, dann wählte ich Risotto als ersten und Tagliatta di Manzo als zweiten Gang. An dieser Stelle zeigte sich dann die Schwäche beim Service: der erste und der zweite Gang wurden gleichzeitig serviert, was mir auf meinen regelmäßigen Reisen in Italien noch nie passiert ist. Da ich das Tagliatta noch mal zurückgehen ließ, um mich dem Risotto (ok, aber etwas zu trocken für meinen Geschmack) zu widmen, kam es 15 Minuten später schön aufgewärmt und gut durch (anstelle von leicht blutig; für ein Tagliatta waren mir auch zu viele Knorpel im Fleisch) an den Tisch. Noch bevor ich meiner Verwunderung Ausdruck verleihen konnte, war der Kellner auch schon wieder verschwunden und ward für lange Zeit nicht mehr gesehen. Die Frage nach Dolci und Espresso kam dann gar nicht mehr auf. Nachdem der Kellner wieder aus der Versenkung auftauchte, zahlten wir direkt und verließen das Lokal. Für die Zukunft der Osteria hoffe ich, wir erwischten nur einen schlechten Tag beim Service.

Aufenthalt Dezember 2013

Reisende, die sich Osteria Veneta Klagenfurt angesehen haben, interessierten sich auch für:

Klagenfurt, Kärnten
Klagenfurt, Kärnten

Sie waren bereits im Osteria Veneta Klagenfurt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Osteria Veneta Klagenfurt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.