“Bemüht” 4 von 5 Sternen

Nr. 20 von 28 Hotels in Klagenfurt
Wien
“Bemüht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Für einen Zwischenaufenthalt auf der Fahrt nach Italien buchten wir dieses Hotel. Es liegt von der Autobahn gut erreichbar an einer der östlichen Haupteinfallstraßen nach Klagenfurt. Der versprochene "Parkplatz direkt am Hotel" erwies sich allerdings als Mogelpackung: Es handelt sich lediglich um für jedermann zugängliche Plätze in der Querstraße (auf Hotelgrund selbst haben höchstens 8 Kfz Platz). Durch ein Versehen der Rezeption fehlte das ausdrücklich vorbestellte Zusatzbett für unsere kleine Tochter. Mit viel Freundlichkeit wurde dieser Mangel behoben. Unsere Befürchtung, das zugewiesene Zimmer an der Hauptstraße würde laut sein, wurde auf die angenehmste Weise widerlegt: Die Schallschutzfenster gewährleisteten eine wirklich ruhige Nacht. Sowohl das Abendessen als auch das reichhaltige Frühstücksbuffet waren ausgezeichnet, und zum Abschied erhielten wir noch wertvolle Hinweise für unsere Route durch das an diesem Tag überfüllte Klagenfurt. Alles in allem ein Hotel, in das man wiederkommen wird!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Zeltweg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Sehr nettes Personal in einem 3-Sternehotel zum günstigen Preis.Frühstück ausgezeichnet und man hat das Gefühl als Gast gerne gesehen zu sein.Zimmer sehr auber und nett-gut eingerichtet.
Wenn man was negatives sucht ist es vielleicht die Lage-etwas abseits-aber in wenigen Minuten ist man mit dem Auto im Zentrum.Schöner Gastgarten und auch eine Sonnenterrasse .
Klein aber fein mit Charme! Sicher zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Für die zahlreichen Reisebusgruppen die hier übernachten ist das Hotel sehr gut geeignet, allerdings ist es doch etwas außerhalb des Stadtzentrums gelegen. Ohne Taxi bzw. Auto sitzt man fest, das Restaurant im Haus ist nur zum Frühstück zu empfehlen. Für Geschäftsreisende gibt es deutlich bessere Alternativen in Klagenfurt, die allerdings auch deutlich mehr Kosten verursachen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2010

Wir waren über das Wochenende zu viert im Hotel Aragia, um das Eishockeyspiel im Fußballstadion zu sehen. Ich bin schon wirklich viel um die Welt gereist, aber zu diesem Preis ein derart hochwertiges Zimmer kam mir selten unter die Augen. Unsere Zimmer waren zur Straßenseite, die aber durch doppelte Verglasung nicht zu hören war. Beide Zimmer boten Flatscreen-TVs, zwei Waschbecken, eine komfortable Dusche und (lustigerweise) Telefone auf der Toilette, mit denen man sich somit in jeder erdenklichen Situation unterhalten konnte. Ein Zimmer hatte sogar eine Couch, neumodische Stereoanlage und Balkon. Im Foyer gibt es kostenloses W-Lan und einen PC, der mit dem Internet verbunden ist.

Absolut verschlagen hat es uns jedoch die Sprache, als es an's Frühstück (7:00-10:00) ging. Es gab von frischen Früchten für Joghurt über frischgepressten Orangensaft (auch Blutorangensaft) hin zu Toast, Eiern, verschiedene Käse-/Wurstsorten, Antipasti, Brot und Brötchen, wieder zurück über Kaffee, heiße Schokolade und Müsli und Cornflakes ALLES. Wir gingen recht spät zum Frühstück, und wurden um 9:45 (also 15 Minuten vor Ende) gefragt, ob wir noch ein Spiegel- oder Rührei zusätzlich möchten. Wohlgemerkt: Wir vier waren die einzigen da drin, normalerweise wird 15 Minuten vor Frühstücksende schon die Hälfte abgebaut.. :-)

Ein Taxi wurde uns auch problemlos reserviert, man ging auf alle Wünsche (auch wenn wir nicht wirklich viele hatten) freundlich und direkt ein. Bushaltestelle ist gegenüber, keine volle Gehminute entfernt!

Und der Hund ist immer ein Streichler wert. :-)

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2009

Während eines Kurztrips nach Klagenfurt haben wir im Hotel Aragia eine Nacht verbracht. Bei der Online-Buchung hatten wir um ein ruhiges Zimmer gebeten. Wir konnten zu unserer großen Zufriedenheit feststellen, dass für uns das ruhigste Zimmer im Haus reserviert worden war.

Der Empfang an der Rezeption war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das gilt auch für das andere Personal. Das Auschecken verlief ebenso freundlich und problemlos.

Unser Doppelzimmer war im Stil der 80er-Jahre eingerichtet. Sauberkeit und Zustand von Zimmer und Bad waren tadellos. Ein kleiner Balkon bot einen Blick auf die Berge. Das Duschbad war recht klein, reichte aber für unseren Kurzaufenthalt absolut aus. WLAN in den Zimmern gegen Gebühr verfügbar. Ebenso befand sich ein Faxgerät im Zimmer.

Das Frühstück war reichhaltig und nett angerichtet. Mit den Kaffeeautomaten hatten wir zunächst ein wenig zu kämpfen.

Das Hotel liegt etwas östlich der Innenstadt an einer Ausfallstraße. Die Altstadt ist mit dem Bus (Bushaltestelle vor der Tür; Tageskarte 4,00 Euro) bis ca. 23:00 Uhr einfach zu erreichen.

Fazit: Das Hotel bietet soliden Komfort. Es ist ein 3-Sterne-Haus, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Für Durchreisende mit dem Pkw und Handlungsreisende sehr empfohlen. Wer als Städtetourist die kurze Busfahrt in die Innenstadt scheut, kann evtl. ein etwas teureres Hotel in der Innenstadt buchen.

• Aufenthalt März 2009

Sie waren bereits im Hotel Aragia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Aragia

Anschrift: Volkermarkter Str. 100, Klagenfurt 9020, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Klagenfurt
Nr. 20 von 28 Hotels in Klagenfurt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Aragia 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Orbitz, Travelocity, Tingo, HotelsClick, Hotels.com, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Aragia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aragia Klagenfurt, Kärnten
Aragia Hotel Klagenfurt

Wenn Sie Hotel Aragia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.